“Für Interessierte ebenfalls sehenswert”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
263,68 $*
oder mehr
Ancient City of Ephesus House of Mother Mary Archeology Museum Basilica of St ...
171,39 $*
Privatführung in Istanbul
130,00 $*
oder mehr
Luxusführung in kleiner Gruppe durch das imperiale Istanbul (inklusive ...
Platz Nr. 26 von 1.073 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Heidesheim, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Für Interessierte ebenfalls sehenswert”
Bewertet am 12. März 2014

In unmittelbarer Nähe des Topkapi-Palastes, mit dem Museumspass ist der Eintritt inklusive. Bedarf Ausdauer und Fachinteresse, viele Steine, Statuen, Gemälde und Schätze aus Ausgrabungen. Nett und zur Erholung geeignet ist die inmitten gelegene Cafeteria...

Aufenthalt März 2014

• Ungarisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“ein Mix von allem aber sehr gut”
Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Das Museeum ist sehr schön und man kann ein Hörguide sich ausleihen für 10TL (1€=3TL Feb.2014) Man ist sehr freundlich und erhält einen Plan zwecks Orientierung.

Es gibt viel zu sehen doch man findet aus diversen Epochen und Kulturen Relikte. Ich bin mir nicht schlüssig ob Mumien von Pharaonen hierhin gehören oder nicht....u.a. Der erste Friedensvertrag von Kadesh ist allerdings sehr schön zu sehen.

Auf den letzten 2 Etagen kann man Töpfe, Messer und Töpfe und Messer und....so weiter sehen....naja schön gefunden zu haben aber es muss halt den Besucher intressieren.

Die gut erhqltenen Grufte sind sehr schön erhalten jedoch nach 2 oder 3 ist halt gut....sind eben einige mehr da.

Faszinierendes Museeum jedoch bin ich etwas skeptisch was diverse Interpretationen an Ausstellungsstücken angeht.

Man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen hierhin zu gehen und gut 2-3 Stunden einplanen.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Tom S!
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Aufteilung der Räume für uns unbefriedigend.”
Bewertet am 11. Februar 2014

Wir interessieren uns normalerweise schon für "alte Steine". Leider war mein persoenliches Highlight, der wunderschön gearbeitete Alexander-Sarkopharg direkt in der zweiten Halle. Das Museum ist sicherlich sehr interessant, aber leider konnten wir grosse Teile wegen Umbauarbeiten nicht ansehen. Toll war die Ausstellung über die Fundstücke aus Istanbul selbst, da man so danach im Spaziergang durch die Stadt vieles mit einem anderen Verständniss ansieht.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Spaniensonne!
Österreichische Alpen, Österreich
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr schöne stunden”
Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es war interessant was für schätze man bestaunen durfte was die Menschen geleistet haben damals echt super und vorallem alle sehr freundlich

2 Danke, sindlgruber!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Nicht der Topkapi-Palast”
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben etliche Besucher gesehen, die davor standen und wieder umdrehten, weil es nicht der Topkapi-Palast ist: ein großer Fehler, denn die Sammlung ist ziemlich einzigartig, insbesondere was die Sarkophage aus dem Libanon angeht.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, musicforawhile!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!