“Sehr schöne stunden”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
255,29 $*
oder mehr
Alte Stadt von Ephesus-Haus von Mutter Mary ...
Platz Nr. 69 von 1.194 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es war interessant was für schätze man bestaunen durfte was die Menschen geleistet haben damals echt super und vorallem alle sehr freundlich

2  Danke, sindlgruber!
Bewertung schreibenBewertungen (3.968)

Bewertet 8. Januar 2014

Wir haben etliche Besucher gesehen, die davor standen und wieder umdrehten, weil es nicht der Topkapi-Palast ist: ein großer Fehler, denn die Sammlung ist ziemlich einzigartig, insbesondere was die Sarkophage aus dem Libanon angeht.

1  Danke, musicforawhile!
Bewertet 6. Januar 2014

Es ist unglaublich, dass dieses Museum von den meisten Touristen links liegen gelassen wird. Uns gefielen besonders die Exponate aud dem Orient. Der Friedensvertrag von Kadisch ist ein Meilenstein der in Geschichte der Menschheit.

1  Danke, Wilhelmina M!
Bewertet 14. Oktober 2013

Die Sarkophage von General Penephatah (in dem jetzt König Tabnit ruht), der Alexandersarkophag mit dem Relief der Schlacht bei Issos und der Sarkophag der trauernden Frauen sind unübertroffene antike Meisterstücke und hervorragend inszeniert. Die vielen griechischen und römischen Skulpturen sind etwas weniger übersichtlich arrangiert.

Danke, Dieter R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Oktober 2013

Bringen Sie viel Zeit mit, da es viel zu sehen gibt und planen Sie an diesem Tag keine anderen Museumsbesuche ein, da es sonst nicht wirken kann.

Danke, Aqua_Risima!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!