“Nicht der Topkapi-Palast” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Osman Hamdi Bey Yokusu | Sultanahmet, Istanbul, Türkei (Sultanahmet)
90 212 5207740
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
130 $*
oder mehr
Luxusführung in kleiner Gruppe durch das ...
Platz Nr. 20 von 927 Aktivitäten in Istanbul
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Nicht der Topkapi-Palast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben etliche Besucher gesehen, die davor standen und wieder umdrehten, weil es nicht der Topkapi-Palast ist: ein großer Fehler, denn die Sammlung ist ziemlich einzigartig, insbesondere was die Sarkophage aus dem Libanon angeht.

Aufenthalt Januar 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“heklatheka”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Es ist unglaublich, dass dieses Museum von den meisten Touristen links liegen gelassen wird. Uns gefielen besonders die Exponate aud dem Orient. Der Friedensvertrag von Kadisch ist ein Meilenstein der in Geschichte der Menschheit.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Wilhelmina M!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tausende antiker Schätze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Sarkophage von General Penephatah (in dem jetzt König Tabnit ruht), der Alexandersarkophag mit dem Relief der Schlacht bei Issos und der Sarkophag der trauernden Frauen sind unübertroffene antike Meisterstücke und hervorragend inszeniert. Die vielen griechischen und römischen Skulpturen sind etwas weniger übersichtlich arrangiert.

Aufenthalt November 2012
Danke, Dieter R!
Bamberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Bringen Sie viel Zeit mit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Bringen Sie viel Zeit mit, da es viel zu sehen gibt und planen Sie an diesem Tag keine anderen Museumsbesuche ein, da es sonst nicht wirken kann.

Aufenthalt September 2013
Danke, Aqua_Risima!
Bex
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Zufällig dort hinein geraten...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Eigentlich wollten wir ja in den Topkapi-Palast, aber irgendwie waren wir wohl zu doof den richtigen Eingang zu finden. Jedenfalls befanden wir uns auf einmal in diesem archäologischen Museum, was fast "nebenan" ist. Wenn man sich für Archäologie interessiert ist es ein tolles Museum - es gab Sakrophage und so Mumien und halt so anderes archäologisches Zeugs. Leider gehört dieses Thema nicht zu unseren grossen Leidenschaften.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Ruthmai!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!