Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
263,88 $*
oder mehr
Ancient City of Ephesus House of Mother Mary ...
Platz Nr. 68 von 1.156 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 6. Januar 2014

Es ist unglaublich, dass dieses Museum von den meisten Touristen links liegen gelassen wird. Uns gefielen besonders die Exponate aud dem Orient. Der Friedensvertrag von Kadisch ist ein Meilenstein der in Geschichte der Menschheit.

1  Danke, Wilhelmina M!
Bewertung schreibenBewertungen (3.906)

Bewertet 14. Oktober 2013

Die Sarkophage von General Penephatah (in dem jetzt König Tabnit ruht), der Alexandersarkophag mit dem Relief der Schlacht bei Issos und der Sarkophag der trauernden Frauen sind unübertroffene antike Meisterstücke und hervorragend inszeniert. Die vielen griechischen und römischen Skulpturen sind etwas weniger übersichtlich arrangiert.

Danke, Dieter R!
Bewertet 1. Oktober 2013

Bringen Sie viel Zeit mit, da es viel zu sehen gibt und planen Sie an diesem Tag keine anderen Museumsbesuche ein, da es sonst nicht wirken kann.

Danke, Aqua_Risima!
Bewertet 17. Juni 2013

Eigentlich wollten wir ja in den Topkapi-Palast, aber irgendwie waren wir wohl zu doof den richtigen Eingang zu finden. Jedenfalls befanden wir uns auf einmal in diesem archäologischen Museum, was fast "nebenan" ist. Wenn man sich für Archäologie interessiert ist es ein tolles Museum - es gab Sakrophage und so Mumien und halt so anderes archäologisches Zeugs. Leider gehört dieses Thema nicht zu unseren grossen Leidenschaften.

1  Danke, Ruthmai!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Juni 2013

Für den Besuch dieses international hochrangigen Museums sollte man Zeit mitbringen, um die Highlights zu sehen und genießen zu können. Die Zeusstatue ist übrigens derzeit nicht am Platze. Ganz oben ist eine sehenswerte Daueraustellung von Funden aus Troja zu sehen. Mein Besuch hat 4h gedauert und war noch viel zu kurz.

1  Danke, Frankschr61!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!