“Tausende antiker Schätze”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
259,88 $*
oder mehr
Alte Stadt von Ephesus-Haus von Mutter Mary ...
Platz Nr. 70 von 1.163 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 14. Oktober 2013

Die Sarkophage von General Penephatah (in dem jetzt König Tabnit ruht), der Alexandersarkophag mit dem Relief der Schlacht bei Issos und der Sarkophag der trauernden Frauen sind unübertroffene antike Meisterstücke und hervorragend inszeniert. Die vielen griechischen und römischen Skulpturen sind etwas weniger übersichtlich arrangiert.

Danke, Dieter R!
Bewertung schreibenBewertungen (3.922)

Bewertet 1. Oktober 2013

Bringen Sie viel Zeit mit, da es viel zu sehen gibt und planen Sie an diesem Tag keine anderen Museumsbesuche ein, da es sonst nicht wirken kann.

Danke, Aqua_Risima!
Bewertet 17. Juni 2013

Eigentlich wollten wir ja in den Topkapi-Palast, aber irgendwie waren wir wohl zu doof den richtigen Eingang zu finden. Jedenfalls befanden wir uns auf einmal in diesem archäologischen Museum, was fast "nebenan" ist. Wenn man sich für Archäologie interessiert ist es ein tolles Museum - es gab Sakrophage und so Mumien und halt so anderes archäologisches Zeugs. Leider gehört dieses Thema nicht zu unseren grossen Leidenschaften.

1  Danke, Ruthmai!
Bewertet 14. Juni 2013

Für den Besuch dieses international hochrangigen Museums sollte man Zeit mitbringen, um die Highlights zu sehen und genießen zu können. Die Zeusstatue ist übrigens derzeit nicht am Platze. Ganz oben ist eine sehenswerte Daueraustellung von Funden aus Troja zu sehen. Mein Besuch hat 4h gedauert und war noch viel zu kurz.

1  Danke, Frankschr61!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Mai 2013

Im Gegensatz zu den anderen Sehenswürdigkeiten rundherum, muss man hier nicht Schlange stehen, was eine angenehme Abwechslung bedeutet. Die Exponate - allen voran der Alexander-Sarkophag - sind interessant, könnten aber durchaus besser inszeniert sein.
Das Museum selber wurde innen irgendwann sehr lieblos umgebaut - die Nebengebäude gen mehr her. Der in vielen Reiseführern gerühmte Teegarten ist an heissen Tagen sicher ein sehr beschaulicher Ort, weil man unter grossen Bäumen zwischen einigen Artefakten sitzen kann.

1  Danke, Derkins69!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

;