“Bringen Sie viel Zeit mit”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
275,54 $*
oder mehr
Ancient City of Ephesus House of Mother Mary ...
Platz Nr. 68 von 1.134 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. Oktober 2013

Bringen Sie viel Zeit mit, da es viel zu sehen gibt und planen Sie an diesem Tag keine anderen Museumsbesuche ein, da es sonst nicht wirken kann.

Danke, Aqua_Risima!
Bewertung schreibenBewertungen (3.882)

Bewertet 17. Juni 2013

Eigentlich wollten wir ja in den Topkapi-Palast, aber irgendwie waren wir wohl zu doof den richtigen Eingang zu finden. Jedenfalls befanden wir uns auf einmal in diesem archäologischen Museum, was fast "nebenan" ist. Wenn man sich für Archäologie interessiert ist es ein tolles Museum - es gab Sakrophage und so Mumien und halt so anderes archäologisches Zeugs. Leider gehört dieses Thema nicht zu unseren grossen Leidenschaften.

1  Danke, Ruthmai!
Bewertet 14. Juni 2013

Für den Besuch dieses international hochrangigen Museums sollte man Zeit mitbringen, um die Highlights zu sehen und genießen zu können. Die Zeusstatue ist übrigens derzeit nicht am Platze. Ganz oben ist eine sehenswerte Daueraustellung von Funden aus Troja zu sehen. Mein Besuch hat 4h gedauert und war noch viel zu kurz.

1  Danke, Frankschr61!
Bewertet 13. Mai 2013

Im Gegensatz zu den anderen Sehenswürdigkeiten rundherum, muss man hier nicht Schlange stehen, was eine angenehme Abwechslung bedeutet. Die Exponate - allen voran der Alexander-Sarkophag - sind interessant, könnten aber durchaus besser inszeniert sein.
Das Museum selber wurde innen irgendwann sehr lieblos umgebaut - die Nebengebäude gen mehr her. Der in vielen Reiseführern gerühmte Teegarten ist an heissen Tagen sicher ein sehr beschaulicher Ort, weil man unter grossen Bäumen zwischen einigen Artefakten sitzen kann.

1  Danke, Derkins69!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. April 2013

Das Museum liegt gleich neben dem Topkapi Palast und ist interessant für Interessierte, die die Geschichte Istanbuls interessiert. Ausschlaggebend war der Alexander-Sarkophag für unseren Besuch. Es ist ein sehr gut erhaltener, prächtiger Marmorsarkophag, der sehr beeindruckend ist vor allem, weil er so gut erhalten ist. Nebenbei lernt man viel über die Geschichte Istanbuls.

Danke, Snoopyline!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!