“Interessantes Museum”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
180,42 $*
Privatführung in Istanbul
264,61 $*
oder mehr
Ancient City of Ephesus House of Mother Mary Archeology Museum Basilica of St ...
130,00 $*
oder mehr
Luxusführung in kleiner Gruppe durch das imperiale Istanbul (inklusive ...
Platz Nr. 26 von 1.096 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 3. April 2013

Das Museum ist sehr interessant mit Artefakten aus Troja, Mesopotamien etc. Leider hatten wir nicht gewusst, dass das Museum so groß ist und man mehrere Stunden, am besten einen gesamten Vor- oder Nachmittag einkalkulieren sollte. Für geschichtlich Interessierte auf jeden Fall ein Muss.

Danke, Petra1982!
Bewertungen (3.731)

Bewertet am 31. März 2013

Das Archäologische Museum stand ganz weit oben auf meiner Istanbul To-Do Liste, da ich Archäologie studiere.
Leider muss ich sagen, dass ich enttäuscht war. Wenn man sich für das Thema interessiert, ist es zwar durchaus einen Besuch wert, aber es gibt eindeutig wesentlich bessere Museen.
ich finde gerade für Laien ist die Beschriftung schlichtweg schrecklich, da es kaum/keine Erklärungen zu den Objekten gibt, außer woher sie stammen und welches Material dazu verwendet wurde. Außerdem sind die Exponate teilweise sehr schlecht ausgeleuchtet. Besonders abschreckend fand ich die Troja-Abteilung, da dort fast ausschließlich nur Keramik anzutreffen ist, als ob es in Troja nichts anderes außer Töpfen und SChalen gegeben hätte.
Kann aber sein, dass sich das noch ändert... das Museum ist im Umbau (wobei aber nicht alles miteinbegriffen ist...)

1  Danke, Annika S!
Bewertet am 14. März 2013

Habe schon viele Museen besucht, dieses Museum in unmittelbarer Nähe des Topkapi Palastes gehört zu den schönsten.

In der aktuellen Ausstellung 2013 sind Kunstschätze und Mosaiken, die in die Türkei zurückgebracht worden sind (sie wurden vorher gestohlen bzw. galten als verschollen).

Wunderbar, man sollte sich mehrere Stunden Zeit nehmen, auf jedenfall mindestens einen halben Tag für eine gemütliche Besichtigung Zeit nehmen.

Mit dem Museumsausweis bekommt man 10% Rabatt beim Eintritt.

Auf jedenfall ein must see in Istanbul!!!

1  Danke, Shnootzilla!
Bewertet am 7. März 2013

Das Archäologische Museum ist etwas stiefmütterlich im Vergleich zum Topkapi. Gelangweilte Museumswärter stehen auf durchgetretenen Teppichen in einem mässig schönen Gebäude herum und die Beleuchtung der Statuen könnte man sicher etwas akzentuieren. Eines der Museen, die Kinder bestimmt zu Tode langweilen aber für archäologisch interessierte sicher ein Muss.

1  Danke, Andromeno!
Bewertet am 5. März 2013

Hier können Sie Stunden verbringen und immer wieder tolle Artefakte entdecken. Das Museum liegt gleich am Topkapi-Palast. Zeit einplanen!

1  Danke, BelacquaShuah!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!