“Schöne Kunst mässig präsentiert”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
272,98 $*
oder mehr
Ancient City of Ephesus House of Mother Mary ...
Platz Nr. 66 von 1.137 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 7. März 2013

Das Archäologische Museum ist etwas stiefmütterlich im Vergleich zum Topkapi. Gelangweilte Museumswärter stehen auf durchgetretenen Teppichen in einem mässig schönen Gebäude herum und die Beleuchtung der Statuen könnte man sicher etwas akzentuieren. Eines der Museen, die Kinder bestimmt zu Tode langweilen aber für archäologisch interessierte sicher ein Muss.

1  Danke, Andromeno!
Bewertung schreibenBewertungen (3.885)

Bewertet 5. März 2013

Hier können Sie Stunden verbringen und immer wieder tolle Artefakte entdecken. Das Museum liegt gleich am Topkapi-Palast. Zeit einplanen!

1  Danke, BelacquaShuah!
Bewertet 22. Februar 2013

Leider waren einige Teile des Museums wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Zudem war es im Museum bitterkalt.

Danke, Chr1st1n4!
Bewertet 31. Dezember 2012

Man darf ohne Blitz und Stativ photographieren! Im Dezember eine angenehme Besuchermenge. Biblische Geschichte wird verständlicher.

Danke, Andreas S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Dezember 2012

Mein Mann und ich sind an alten Kulturen sehr interessiert. Deshalb waren wir überrascht, tatsächlich Neues zu entdecken. Ganz besonders manche Exponate aus der Summerer- Zeit, waren uns, in Ihrer Gestaltung und der Mischung aus Bild- und Keilschrift , neu. Leider war ein großer Teil wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Deshalb vielleicht auch die billige Eintrittkarte ( 5 Euro, also um 7 Euro weniger als in unserem Reiseführer angegeben) Wir brauchten trotzdem 4 Stunden. Im umliegenden Park ist auch ein Museum (günstig, alles auf deutsch, da vom Gothe Institut mitfinanziert) der Geschichte der Islamischen Wissenschaften Kann man auch besichtigen, man muß allerdings wirklich sehr Astronomisch interessiert sein. Durchaus auch empfehlenswert.

1  Danke, Ulrike K!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!