“War meine Lieblingsmoschee”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
45,00 $*
oder mehr
Führung durch Istanbul in kleiner Gruppe ...
Bewertet 17. Juni 2013

Diese Moschee fand ich besonders schön. Es war für mich die schönste Moschee in Istanbul. Allerdings habe ich auch nur zwei Moscheen besucht. Die andere war die Süleymaniye-Moschee - zum Vergleich.

Danke, Ruthmai!
Bewertung schreibenBewertungen (2.159)

Bewertet 9. Juni 2013

Unweit von den Fähren in eminönü, findet man mitten in einem interessanten basarviertel diese kleine Moschee mit sehr schönen fliesen.

Danke, FotoFriend!
Bewertet 18. Mai 2013

Eine Moschee des berühmten Sinan für den Schwiegersohn Süleymans des Prächtigen erbaut. Die Moschee ist bekannt für den überreiche Dekor an Iznik-Fliesen. In dieser Hinsicht die wahrscheinlich schönste Moschee in Istanbul

Danke, RSchammas!
Bewertet 4. Mai 2013

Wunderschöne kleine Moschee mit beeindruckenden Fayencen. Eine Oase der Ruhe in dem umtriebigen Viertel. Kein Eintritt, kein Schlangenstehen.

1  Danke, Annette_Bern!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. April 2013

Liegt etwas versteckt, Eingang über kleines Tor und Treppe. Hat die farbenprächtigsten Kacheln. Ein Ort zum entspannen und von der Brüstung kann man dem Treiben im darunterliegenden Markt beobachten.

1  Danke, wappel!