“Schöne Moschee abseits der Touristenströme”

Eyüp-Sultan-Moschee (Eyup Sultan Camii)
Im Voraus buchen
69,71 $*
Morning Galata Tower and City Tour of Istanbul
179,09 $*
Full Day Private Tour to Dolmabahce Palace from Istanbul
36,06 $*
Tour zum Goldenen Horn und Miniaturk-Park in Istanbul
Bewertet am 20. April 2014

Bei unserem Besuch der Chora Kirche gingen wir weiter an der Stadtmauer bis zum Goldenen Horn und dann waren wir auch schon in Eyüp,einem Stadtteil, in den sich Touristen seltener verirren. Wir wraen sehr angetan von dem Treiben dort. Wer dort ist, sollte unbedingt die Eyüp-Sultan-Moschee besuchen. Das ist wirklich lohnend.

1  Danke, runner-ohz!
Bewertung schreibenBewertungen (1.507)

Bewertet am 17. Oktober 2013

Diese Mosche hat uns besser gefallen als die Blaue Mosche, nicht wegen der Bauweise, aber man konnte sie besser geniessen, da es weniger Menschen ( Touristen) in der Moschee hatte, man konnte auch mal die Ruhe geniessen, die eine Mosche ausstrahlt.
Auch der weg dorthin, mit dem Schiff, war ein angenehmer ruhiger Ausflug

1  Danke, Markus Z!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Imposant, aber bitte nur mit angemessener Kleidung. Der Markt um die Moschee herum ist auch einen Besuch wert.

1  Danke, Aqua_Risima!
Bewertet am 1. Oktober 2013

In dem Stadtteil Eyüp am oberen Ende des Goldenen Horns geht das Leben ruhiger und in der Moschee wird der Alltag der Gläubigen Moslems gelebt - innen und außen, an der Quelle. Es lohnt sich, durch den historischen Bergfriedhof zu einer herrlichen Aussichtsterrasse hinauf zu steigen.

2  Danke, ReV_EF!
Bewertet am 26. September 2013

Ich war am Sonntag dort, und es war übervollll.. Die Betenden und die Atmosphäre war einfach wunderbar und zauberhaft..

1  Danke, HSzh2013!

Reisende, die sich Eyüp-Sultan-Moschee (Eyup Sultan Camii) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Eyüp-Sultan-Moschee (Eyup Sultan Camii)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!