“Es lohnt sich”

Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı)
Im Voraus buchen
699 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 641 "Hilfreich"-
“Es lohnt sich”
Bewertet am 20. April 2014

Der Basar liegt in der Nähe der Galatabrücke hinter der neuen Moschee. Es werden viele Dinge angeboten, Gewürze, Tee, Süßigkeiten und vieles mehr. Handeln nicht vergessen. Stark von Touristen frequentiert.

Aufenthalt April 2014

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen”
Bewertet am 2. April 2014

Dieser Bazar ist berauschend, es gibt soviel zu sehen und zu fotografieren. Man kann tolle Gewürze kaufen aber auch andere Sachen. Ich empfehle unter der Woche hinzugehen und nicht am Wochenende.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Neve2012!
Beitragender der Stufe 4
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Kostproben an jeder Ecke”
Bewertet am 25. Februar 2014

Wenn man durch den Gewürzbasar geht bekommt man von jedem Händler eine Kostprobe angeboten. Man kann mit den Leuten auch wieder verhandeln und sehr gute Preise rausschlagen. Eine so große Auswahl an Gewürzen wird man sonst wohl kaum irgendwo finden.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Natalie D!
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 5
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis!”
Bewertet am 16. September 2013

Wenn man den Basar betritt läuft man direkt in eine Geruchswand. Das Getümmel ist groß, jedoch ein einzigartiges Flair. Man kann Gewürze probieren von denen man noch nie gehört hat. Ich habe mir dort Jasminblüten gekauft, welche herrlich schmecken (Tee). Fand ich 10mal aufregender als den großen Basar. Süßigkeiten, Tee, Gewürze...was das Herz begehrt.

Aufenthalt September 2013
4 Danke, BlauerZucker!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 6
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Leider auch nur Abzocke :-/”
Bewertet am 15. September 2013

Das Problem hier ist im Grunde dasselbe wie auch im Großen Basar: Es wird beinahe ausschließlich billigste Qualität - egal ob gefälschte Markenware, Gewürze oder was auch immer - verkauft, und das zu sagenhaft überzogenen Preisen. Kein Einheimischer würde hier einkaufen. Die Atmosphäre ist ok, es herrscht ein Mordsgetümmel und fast jeder Verkäufer versucht, dir mehr oder weniger aufdringlich bzw. witzig irgendeinen Ramsch anzudrehen. Nun ja, gesehen haben wir's, war ganz lustig, ein weiteres Mal brauch's ich persönlich nicht mehr - ist aber natürlich Geschmacksache.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Octavius A!

Reisende, die sich Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!