“Ein Erlebnis!”

Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 16. September 2013

Wenn man den Basar betritt läuft man direkt in eine Geruchswand. Das Getümmel ist groß, jedoch ein einzigartiges Flair. Man kann Gewürze probieren von denen man noch nie gehört hat. Ich habe mir dort Jasminblüten gekauft, welche herrlich schmecken (Tee). Fand ich 10mal aufregender als den großen Basar. Süßigkeiten, Tee, Gewürze...was das Herz begehrt.

4  Danke, BlauerZucker!
Bewertungen (1.672)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. September 2013

Das Problem hier ist im Grunde dasselbe wie auch im Großen Basar: Es wird beinahe ausschließlich billigste Qualität - egal ob gefälschte Markenware, Gewürze oder was auch immer - verkauft, und das zu sagenhaft überzogenen Preisen. Kein Einheimischer würde hier einkaufen. Die Atmosphäre ist ok, es herrscht ein Mordsgetümmel und fast jeder Verkäufer versucht, dir mehr oder weniger aufdringlich bzw. witzig irgendeinen Ramsch anzudrehen. Nun ja, gesehen haben wir's, war ganz lustig, ein weiteres Mal brauch's ich persönlich nicht mehr - ist aber natürlich Geschmacksache.

2  Danke, Octavius A!
Bewertet am 11. September 2013

Auch wenn das Getümmel im Ägyptischen Basar riesig ist, kommt man gerne hierher, weil er so ganz anders ist, als ein europäischer Markt. Viele Gewürze etc. kennt man ja gar nicht und ist erstaunt darüber, was es alles gibt.

1  Danke, kasten47!
Bewertet am 1. Juni 2013

Der Bazar ist toll, aber einzelne Verkäufer (s.o.) scheinen Schlepper in der Umgebung zu haben. Vorsicht vor überteuerten Preisen. Besser vergleichen und handeln.

Danke, Mo M!
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Ägyptenbazar ist kleiner als der große Bazar, hier bekommt man jedoch richtig orientalisches Flair zu spüren. Düfte, Farben, Gewürze, übermannen einen beim Eintritt, doch der Einheimische kauft woanders!

1  Danke, AdviceMallard!

Reisende, die sich Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!