“altertümliches Flair: Düfte, Farben, Gewürze. Doch der Einheimische kauft woanders!”

Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Ägyptenbazar ist kleiner als der große Bazar, hier bekommt man jedoch richtig orientalisches Flair zu spüren. Düfte, Farben, Gewürze, übermannen einen beim Eintritt, doch der Einheimische kauft woanders!

1  Danke, AdviceMallard!
Bewertung schreibenBewertungen (1.718)

Bewertet am 22. Mai 2013

Viele Farben fürs Augen und es könnte ein Traum aus 1001 Nacht sein, wenn man nicht alle halbe Meter anqequatscht werden möchte. Vielleicht will Kunde ja erstmal schauen, die Eindrücke auf sich wirken lassen und dann der Kauflust frönen. So war ich schnell wieder weg und habe mich eher in den Gassen um den Basar herumtreiben lassen und meine Einkäufe erledigt.

Danke, Aqua_Risima!
Bewertet am 13. Mai 2013

Im Ägyptischen oder Gewürzbazar gibt es genau die selbe Ware wie auch im grossen Bazar (auch zu den selben Preisen), aber das Ganze ist überschaubarer. Die meisten Stände verkaufen Schmuck, Teppiche, Schals und natürlich Unmengen an Fake-Markenware.
Dazwischen gibt es tatsächlich einige Gewürzhändler, die einem das Gefühl von 1001 Nacht geben. Vor allem ausserhalb sind auch noch einige andere Lebensmittelstände, bei denen auch die Einheimischen einkaufen. Wir haben Obst und einige Süssigkeiten probiert und waren hellauf begeistert.

1  Danke, Derkins69!
Bewertet am 6. April 2013

Zusätzlich zu der enttäuschenden geschmacklichen Qualität kam nach einigen Wochen noch die Feststellung, dass - obwohl zum Teil noch original verpackt - der Großteil der Süssigkeiten von ekeligen kleinen Würmern befallen war und somit annähernd 40,- Euro im Abfall landeten!
Fazit zu Nuris Spiceshop: anschauen ja, aber keinesfalls zum Kauf übertölpeln lassen!

2  Danke, Franzderbayer!
Bewertet am 2. April 2013

Einfach ein Erlebniss. Diese Düfte und Gerüche ergeben eine wunderbare Atmosphäre - fast wie auf einen ägyptischen Bazaar. Die meisten Waren gibt es überall anders billiger und handeln ist ebenfalls nicht möglich. Trotzdem ein Muss wenn man in Isanbul ist.

Danke, urlauber63!

Reisende, die sich Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ägyptenbasar / Gewürzbasar (Mısır Çarşısı)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!