“Überwältigend an Eindrücken”

Großer Basar (Kapalı Çarşı)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
47,71 $*
oder mehr
Einkaufstour in Istanbul auf dem Großen Basar und ...
Platz Nr. 99 von 1.156 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 22. April 2013

Den Basar sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Vielfalt an Waren die angeboten werden, habe ich so noch nie erlebt. Handeln ist natürlich Pflicht - aber nur, wenn man auch wirklich etwas kaufen will.

1  Danke, JoAmbi!
Bewertung schreibenBewertungen (9.621)

Bewertet 1. März 2013

Ein Muss für jeden Istanbul Besuch. Riesiger Überdachter Basar - man muss einfach hartnäckig sein und sich nicht auf zu viele Gespräche einlasen - sonst ist man hilflos verloren. Die Masse und das Angebot ist überwältigend, über die Qualität lässt sich streiten. Am besten gibt man sich als Tourist aus von einem Land das nicht so in Wohlstand ist (bin Schweizer und da denken alle gleich man hat eine eigene Bank - dementsprechend sind die Preise). Handeln!

2  Danke, Schugi5!
Bewertet 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

So oder so ähnlich hab ich das schon auf vielen aehnlichen Märkten dieser Welt gehört. Im Prinzip ist es auch immer das gleiche. Zu teure Plagiate , die dir mit den selben Spruechen angepriesen werden. Good Quality etc pp. Einheimische ksufe eher in den Straßen drumherum. Bzw es gelten andere Preise. Welcher Türke trinkt sich einen Kaffee fuer mehrere euro? Der Basar macht Spaß aber letztendlich ist er eine riesige Touriattraktion. Sehr charmant und reizvoll aber nichts puristisch ursprüngliches. Wir haben ein Sweatshirt, eine Tasche und ein kleines Mitbringsel, das auf der Straße ein Drittel billiger war, gekauft zu Preisen, die im Vergleich zu Deutschland akzeptabel waren (nachgemachtes hollister Sweatshirt fuer 17 €) Die ganzen anderen Klamotten haben wir auf der Istiklal oder woanders gekauft.

Danke, Replicantx!
Bewertet 29. Dezember 2012

Was mir besonders gut gefallen hat: Du wirst nicht angegrapscht. Klar wollen die Verkäufer die Ware an die Frau/Mann bringen. Und ja, sie sprechen dich in 5 verschiedenen Sprachen an. Aber kein gezerre oder getatsche. Das fand ich sehr angenehm. Noch zu erwähnen wäre, dass es in den Staßen (welche Richtung Frischmarkt gehen) die selben Waren um einiges billiger gibt. In jeder Straße hat sich eine eigene Produktpalette angesiedelt. Die Straße mit den Handtschen sowie die Schuhstraße hatten es mir besonders angetan....

1  Danke, Elke_on_tour!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Dezember 2012

Wir haben den großen Basar nur im "Schnelldurchlauf" besucht, da wir nicht unbedingt darauf aus waren ständig angesprochen und zum Kaufen animiert werden wollten. Wer allerdings mit dem Ziel "Shopping" hingeht, der ist hier bestens bedient. Man sollte auf jeden Fall die Kunst den "Feilschen" erproben.

3  Danke, Michael F!

Reisende, die sich Großer Basar (Kapalı Çarşı) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Großer Basar (Kapalı Çarşı)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!