“Want watch. Carpets, t shirt.......mr. come free for looking....” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Großer Basar (Kapalı Çarşı)

Großer Basar (Kapalı Çarşı)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Rheine, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Want watch. Carpets, t shirt.......mr. come free for looking....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

So oder so ähnlich hab ich das schon auf vielen aehnlichen Märkten dieser Welt gehört. Im Prinzip ist es auch immer das gleiche. Zu teure Plagiate , die dir mit den selben Spruechen angepriesen werden. Good Quality etc pp. Einheimische ksufe eher in den Straßen drumherum. Bzw es gelten andere Preise. Welcher Türke trinkt sich einen Kaffee fuer mehrere euro? Der Basar macht Spaß aber letztendlich ist er eine riesige Touriattraktion. Sehr charmant und reizvoll aber nichts puristisch ursprüngliches. Wir haben ein Sweatshirt, eine Tasche und ein kleines Mitbringsel, das auf der Straße ein Drittel billiger war, gekauft zu Preisen, die im Vergleich zu Deutschland akzeptabel waren (nachgemachtes hollister Sweatshirt fuer 17 €) Die ganzen anderen Klamotten haben wir auf der Istiklal oder woanders gekauft.

Danke, Replicantx!

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Rießiger, üßberdachter Basar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012

Was mir besonders gut gefallen hat: Du wirst nicht angegrapscht. Klar wollen die Verkäufer die Ware an die Frau/Mann bringen. Und ja, sie sprechen dich in 5 verschiedenen Sprachen an. Aber kein gezerre oder getatsche. Das fand ich sehr angenehm. Noch zu erwähnen wäre, dass es in den Staßen (welche Richtung Frischmarkt gehen) die selben Waren um einiges billiger gibt. In jeder Straße hat sich eine eigene Produktpalette angesiedelt. Die Straße mit den Handtschen sowie die Schuhstraße hatten es mir besonders angetan....

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Elke_on_tour!
Munich, Bayern, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Muss man mögen, und am besten Zeit mitbringen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben den großen Basar nur im "Schnelldurchlauf" besucht, da wir nicht unbedingt darauf aus waren ständig angesprochen und zum Kaufen animiert werden wollten. Wer allerdings mit dem Ziel "Shopping" hingeht, der ist hier bestens bedient. Man sollte auf jeden Fall die Kunst den "Feilschen" erproben.

Aufenthalt November 2012
3 Danke, Michael F!
Schopfheim
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir hatten von einigen Leuten gehört, dass der Grosse Basar ziemlich anstrengend sein soll und waren mehr als positiv überrascht, die Leute waren freundlich und hilfsbereit und wir wurde nicht an allen Enden und Ecken genötigt etwas zu kaufen. Und die Gebäude sind wirklich spektakulär.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, GeorginaWahl!
Neerach
“1001 Nacht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Ich kann die abwertenden Kommentare nicht verstehen. Seit 40 Jahren besuche ich den Bazar und bekomme nie genug. Angesprochen wird man, aber nie unhöflich oder aufdringlich. Das Sortiment ist riesig und nein, nicht nur für Touristen. Es gibt sdehr viele Einheimische, die ihre Sachen am Basar kaufen. Vielleicht keine Taschen aber Badetücher, Stoffe, die Auswahl ist herrlich und die Bedienung hilfreich und liebenswert.

Aufenthalt September 2012
Danke, Patsi1951!

Reisende, die sich Großer Basar (Kapalı Çarşı) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Großer Basar (Kapalı Çarşı)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!