“Muss man nicht gesehen haben”

Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee)
Im Voraus buchen
68,24 $*
oder mehr
Tour zu den Legenden der Geschichte: Blaue Moschee und Topkapi-Palast in ...
110,00 $*
Private Istanbul Old City and Shopping Tour
38,00 $*
oder mehr
Morning Istanbul: Half-Day Tour with Blue Mosque, Hagia Sophia, Hippodrome and ...
Platz Nr. 3 von 1.060 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beitragender der Stufe 4
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Muss man nicht gesehen haben”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Beeindruckendes Gebäude, vor allem durch seine reine Größe. Leider nicht sehr atmosphärisch durch die vielen Touristen, die am Eingang ihre Schuhe und Kopftücher ordnen müssen. Das stell ich mir in der Hochsaison noch schlimmer vor. Das Blau in der Blauen Moschee hat man auch nicht mehr richtig erkennen können

Aufenthalt Dezember 2013

common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“sehr sehenswert!”
Bewertet am 26. Dezember 2013

sehr sehenswert!!
achtung: ab u zu schließt die Moschee für besucher - sehr viele touristen stellen sich dann an und es kommt zu erheblichen wartezeiten.
Tipp: Tageszeit klug wählen, (abendstunden) - dann kommt man ohne schlange und wartezeiten hinein.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, vikrud!
Beitragender der Stufe 6
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Trotz langer Schlange (bei unserem Besuch) haben wir uns angestellt. Es hat sich gelohnt. Vor allem von innen ist es beeindruckend. Bitte beachten Sie die Gebets-Zeiten. Zu diesen Zeiten ist ein Besuch nicht möglich.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sebastian B!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Einzigartige Erfahrung”
Bewertet am 1. Dezember 2013

Ein Besuch in einem der größten Heiligtümer der Stadt und der Islamischen Welt haben Eindruck hinterlassen!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, historiker_13!
Graz, Österreich
“Beeindruckend”
Bewertet am 26. November 2013

Die blaue Moschee ist sehr beeindrucken, sie sollte man (auch von innen) gesehen haben. Zu den Gebetszeiten ist sie nicht zugänglich, außerhalb dieser gibt es einen eigenen Visitors Eingang (rechts um die Moschee herum), bei dem man (als Dame) auch ein Kleid und ein Kopftuch bekommt.

Aufenthalt November 2013
Danke, Markus J!

Reisende, die sich Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!