“Beeindruckend”

Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee)
Im Voraus buchen
69,39 $*
oder mehr
Tour zu den Legenden der Geschichte: Blaue Moschee und Topkapi-Palast in ...
110,00 $*
Private Istanbul Old City and Shopping Tour
38,00 $*
oder mehr
Morning Istanbul: Half-Day Tour with Blue Mosque, Hagia Sophia, Hippodrome and ...
Platz Nr. 2 von 1.105 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 26. November 2013

Die blaue Moschee ist sehr beeindrucken, sie sollte man (auch von innen) gesehen haben. Zu den Gebetszeiten ist sie nicht zugänglich, außerhalb dieser gibt es einen eigenen Visitors Eingang (rechts um die Moschee herum), bei dem man (als Dame) auch ein Kleid und ein Kopftuch bekommt.

Danke, Markus J!
Bewertung schreibenBewertungen (27.230)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. November 2013

Genügend Zeit einplanen - eventuell zweimal hingehen. Der Zugang ist nicht immer möglich, da die Moschee nicht ein Museum ist - die Gläubigen kommen 5x täglich zum Gebet. Rücksicht und Respekt ist für Touristen wichtig.

Danke, mcfri!
Bewertet am 14. November 2013

Von innen eher langweilig, viele Bauarbeiten und trotz Führung konnte ich nicht feststellen, was dieses Gebäude so einmalig macht. Die Style vieler Epochen wurden verarbeitet, so dass hier ein kultureller Mischmasch enstanden ist, dessen Faszination sich in Grenzen hält. Nicht vergleichbar mit dem Petersdom in Rom oder dem Berliner Dom. Unser Guide wurde jedoch nicht müde die einzigartige Leistung türkischer Kulturschöpfung in jeder seiner Bermekungen unterzubringen... Ich werde die Blaue Moschee nicht vermisse.

Danke, Eric H!
Bewertet am 4. November 2013

Das muss man einfach gesehen haben.
Schade, dass wahrscheinlich immer so viele Menschen in der Moschee sind.
Es ist schon beindruckend, aber auch hier hatten wir eine priv. Führerin, sehr zu empfehlen.
Es wird kein Eintritt genommen. Nicht zu verstehen, um das Gebäude zu erhalten.

Danke, Sabine B!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Von außen vielleicht noch ein wenig prachtvoller, der Weg dorthin ist schon eindrucksvoll. Innen sucht man vielleicht manchmal
die blauen Indizien..egal, schön, muss man gesehen haben

Danke, Diane P!

Reisende, die sich Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!