“es war super”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“es war super”
Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben Istanbul - abseits der normalen Wege gebucht und hatten einen tollen Tag. Definitiv haben wir viel gesehen, was man als Tourist sonst nie entdecken würde. Machen - es lohnt sich!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Stanecker!

Ottobrunn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Informativ, interessant und individuell!”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben zu Viert eine private Tour (etwas teurer) in englischer Sprache gebucht ("Secrets of Istanbul"). Um 8:30 h trafen wir uns und waren nur unterbrochen von je einer Tee- bzw. Essenspause ca. fünf Stunden zu Fuß mit unserem Tourguide Salih Batkin unterwegs. Salih verfügt über hervorragende Kenntnisse der Geschichte, der Kultur sowie der Lebensart der Stadt und der Türkei allgemein und vermittelt sein Wissen auf eine leichte, gut verständliche Art. Dabei ist er äußerst sympathisch, geht geduldig und kompetent auf Fragen ein und schafft so eine fast freundschaftliche Atmophäre. Eingekehrt wurde in Plätzen, die man als (Normal-)Tourist sicher schon deshalb nicht selber aufsucht, weil man sie erst gar nicht entdeckt. Die Führung war ein echtes Erlebnis! Wir waren begeistert und können Salih als Stadtführer uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt September 2013
Danke, Juliusturm!
Bremgarten, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir durften mit Salih die Touren "Istanbul on two continents" und "Istanbul heritage" erleben. Salih gestaltet seine Touren sehr informativ aber auch sehr entspannt und gemütlich! Man bekommt richtig etwas vom "Leben" in Istanbul mit und wird nicht nur zu den Top-Spots geschleifft.
Super Sache!

Danke, Anja S!
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Istanbul von einer anderen Seite”
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben die Heritage Tour bei Salih gebucht. Hier sieht man wirklich auch mal andere Seiten dieser grandiosen Stadt. Die Weltkulturerbestätten sind in einer Gegend, die man sicher nicht zufällig findet.
Salih hat uns alles gezeigt und es lieb praktisch keine Frage offen. Auf der anderen Seite hat er uns auch nicht mit Wissen überfrachtet. Es lieb Zeit für Tee, Kaffee und Ayran.
Wer wirklich neben der Top Sightseeing Spots ein anderes Istanbul erleben will, dem sei die Heritage Tour ans Herz gelegt. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir garantiert eine indiuduelle Tour zusammenstellen lassen.
Garantiert wieder mit Salih!

Danke, BerlinFrank!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Asien-Tour”
Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr professionell - beginnend mit der Buchung, der Pünktlichkeit und der Qualität des Autos - hat es begonnen, dazu kamen zwei sehr engagierte und liebenswürdige Menschen und viele Details zum Leben in Istanbul. Aus kulturellen Gründen ist der asiatische Teil von Istanbul sicher nicht mit dem europäischen vergleichbar, wen aber das heutige Leben dieser vitalen Stadt interessiert, der bekommt hier viele und nachhaltige eindrücke. Wir hatten jedenfalls einen sehr anregenden Tag!

1 Danke, Heinz2201!

Reisende, die sich My Local Guide - Istanbul angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im My Local Guide - Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!