“Tolle Atmosphäre, netter Koch und super Essen”
Bewertung zu Can Oba Restaurant

Can Oba Restaurant
Platz Nr. 269 von 13.724 Restaurants in Istanbul
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sultanahmet
Allgäu
“Tolle Atmosphäre, netter Koch und super Essen”
Bewertet am 19. November 2013

Es gibt wenige Gerichte, keine überfüllte Karte, die sind dafür aber frisch, saisonal und super hochwertig.
Der Koch empfiehlt und berät sehr gut bei der Wahl des Gerichtes.
Das Essen ist einfach fabelhaft und wie ein kleines Kunstwerk. Man merkt die Liebe, die in jedem Gericht steckt.
Hier wird noch mit Leidenschaft gekocht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Mali K!

Wien
“Ausgezeichnete Küche zu fairen Preisen”
Bewertet am 10. November 2013

Das "Can Oba" ist ein Sehr liebevoll geführtes kleines Restaurant mit hervorragender kreativer Küche. Wer auf Besuch in Istanbul ist, sollte sich dieses kulinarische Erlebnis zu einem fairen Preis auf keinen Fall entgehen lassen!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Elli L!
Beitragender der Stufe 1
“der absolut beste und genialste geheimtip”
Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

wobei das bei einer plazierung hier auf position 40 schon recht gut positioniert ist - aber bei weitem noch nicht an der position die der kulinarischen oase in der junkfood-wüste der gegend gebührt!
um kreative kùche zu genießen kann/soll man hier ganz einfach und unkompliziert erscheinen-so simpel wie das minilokal sich auch präsentiert.
extrem wohltuend war schon die sehr freundliche begrüßung welche umso mehr zur geltung kommt als überall hier wie auch direkt gegenüber offensives gästekeilen das gassenschlendern sehr verleidet.
nun zum wesentlichen:
vorspeisenplatte f 2 mit frischem getoastetem sandwich schmackhaft und von scharf bis mild für jeden geschmack etwas dabei.
tageshighlight, bzw kulinarisches istanbulhighlight war die getrüffelte kastaniensuppe, die würde ich mir vor einem steirischen wildgericht mal wünschen!
als hauptspeise hatten wir selbstgemachte spinatlasagne und ein saftiges steak mit champignons-war im vergleich zu anderen 'steaks' kein milimeterdünnes fleisch.
obwohl schon gut gesättigt konnten wir einer tollen nachspeise nicht widerstehen: kastanienmousse in dunkler geieister schokoschale mit zwetschken.
extrem beeindruckend was auf wenigen qm lokal und küchenfläche hier gezaubert wird.
unbedingt zu erwähnen ist der deutschsprachige koch und besitzer der dies ermöglicht und mit dem ein kurzer erfrischender tratsch zwischen den gängen sehr augschlussreich war.

Danke, Nina D!
hamburg
Beitragender der Stufe 5
“Ganz einfaches Restaurant mit sehr leckerem Essen”
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ohne Tripadvisor wäre ich dort nie essen gegangen. Aber es ist ein ganz netter Besitzer, der sogar deutsch spricht. Und ein sehr leckeres und sehr günstiges Essen anbietet.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ingeursel!
Stuttgart Istanbul
Beitragender der Stufe 4
“Gleichbleibend sehr gut”
Bewertet am 4. September 2013

Can's Fischsuppe ist ein Gedicht. Da ich auch in Istanbul wohne, komme ich öfter mit Freunden und Besuchern zum Essen vorbei, alle sind begeistert. Schade daß es keinen Wein zum Essen gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Profdes!