“Old Hotel - entspricht genau dem Standard dieses Hotels”
Bewertung zu Old City Sultanahmet

Old City Sultanahmet
Nr. 331 von 1.047 Pensionen in Istanbul
“Old Hotel - entspricht genau dem Standard dieses Hotels”
Bewertet am 22. April 2013

Wir können uns den Vorrednern nur anschließen.
Wir waren für eine Woche in diesem Hotel und mussten drei Mal umziehen bis wir unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick erhielten. Jedes der drei Zimmer war mit ziemlich den gleichen Mängeln "ausgestattet": Dünne Wände, schmuddelig, abgewohnte Möbel, Toilettenspülung funktionierte teilweise nicht, Wasser lief sowohl im kleinen Waschbecken wie Dusche nicht ab, Türrahmen fielen einem entgegen, Zimmer und Betten viel zu klein.
Die Bilder auf der Internet-Seite entsprechend nicht den Tatsachen. Das Hotel befindet sich in einem ziemlich abgewohnten und desolaten Zustand.
Erschwerend kam hinzu, dass man morgens von "freundlichen Preßlufthammer-Geräuschen" geweckt wurde, da auf der anderen Straßenseite des Hotels ein Haus abgerissen wurde.
Fairerweise muss man erwähnen, dass das Personal sehr freundlich war. Das Frühstück war für uns okay.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, HHreise14!

• Arabische zuerst
Burtenbach
Bewertet am 14. April 2013

Das kleine Hotel (ca. 15 Zimmer) liegt in einem etwas heruntergekommenen Bereich des Stadtteils Eminönü, der an die Altstadt Sultanahmet angrenzt. Wir waren schockiert von der Größe des Zimmers, ca 2,5 m breit und 3 m lang. Das Doppelbett 1,9 m x 1,4 m stand an der Wand und war nur von 1 Seite zugänglich. Es gab nur eine einzige Zudecke und die Bettwäsche wurde in 9 Tagen nie gewechselt. Der Minischrank (30 cm tief) war mit 1 Kleiderbügel bestückt.
Die Vorhänge waren staubgrau und hingen teils aus der Schiene. Eine kleine Kommode mit Minibar ersetzte den Tisch. Die Elektroversorgung dieser Kommode bestand aus einer frei im Raum liegenden Leitung. Die Klimaanlage war ein an der Wand festgeschraubtes Gerät.
Der Fernblick war wie versprochen auf das Marmarameer. Der Nahblick führte auf eingestürzte Dächer und einen vermüllten Innenhof.
Das Bad (100 x 150 cm) bestand aus einer Dusche, deren Abfluss teilweise verstopft war, einem Miniwaschbecken (35 x 40 cm) und einer Toilette mit Klobürste, deren Behältnis zur Hälfte mit schmutzigem Wasser gefüllt war. Die Decke bestand aus sichtbaren Styrodurplatten und war teilweise schimmelig. Geräusche (Toilettenbenutzung, Gespräche...) im Nachbarzimmer waren vor allem im Bad, aber auch im Zimmer hörbar. Der Fön schaltete bereits nach 20 Sekunden wegen Überhitzung ab. Handtücher wurden erst nach zweimaliger (!!) Aufforderung durch Ablegen auf den Boden erneuert.
Das Personal war teils bemüht, ohne überzeugende Freundlichkeit. Reklamationen wegen fehlenden warmen Wassers wurden abgeleugnet.
Das "traditionelle" Frühstück war sehr einfach und eintönig gestaltet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, baghiracleo!
Bewertet am 3. April 2013

Machen wir es kurz und schmerzlos. Das Old City Hotel macht seinem Namen alle Ehren, es ist einfach nur alt und heruntergekommen. Eine positiv und negativ Liste zeichnet dabei folgende Kritikpunkte aus:

positiv:
+ nette Mitarbeiter/ guter Service
+ akzeptables Frühstück
+ schöne Aussicht (vom Frühstückszimmer direkt auf das Meer)
+ Zimmer wird täglich gesäubert
+ Preis/Leistung für dieses Zimmer befriedigend, dennoch ok (60 €/Nacht)
+ Lage: inmitten der Altstadt

negativ:
- Bilder auf der Homepage entsprechen nicht dem derzeitigen Zustand des Hotels
- Zimmer sind extrem klein
- Zimmer sind nicht sauber (Dreck und Schmutz)
- Bad ist in einem schlechten bis grauenhaften Zustand
- Möbel sind extrem alt
- Wände sind zu dünn (Nachts hört man jegliche Geräusche)
- Aufhängsystem für Gardinen instabil
- Zimmerausstattung lässt allgemein zu Wünschen übrig.

Fazit: Wir können dieses Hotel aufgrund unserer gemachten negativen Erfahrung nicht oder nur beschränkt empfehlen. Wer auf Hygiene, Sauberkeit, große Räumlichkeit und gute Zimmerausstattung besonderen Wert legt, sollte dieses Hotel dringend meiden. Wem die letztgenannten Punkte egal sind und wenig bezahlen möchte, kann in diesem Hotel u.E. eine gute Woche - zu einem zufriedenstellenden Preis - verbringen. Wir raten dennoch davon ab, da man in dieser Preiskategorie sicherlich bessere Hotels finden kann.

P.S. An alle, die an einen Hamambesuch denken: Das Hotel empfiehlt das Gedikpasa Hamam (Provision). Wir waren dort und es war schlimmer als das Hotel. Unbedingt Besuch vermeiden und für ein besseres Hamam mehr bezahlen und genießen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Galgamor!
Mannheim
Bewertet am 13. Februar 2013

Ein kleines aber schönes Hotel im mitten von İstanbul genau in der Aldstadt. Sehr freundliches Personal. Sehr Zentrumnah nur ca. 70m vom Grand Bazar entfernt, Frühstück auf der Terasse und in jedem Stockwerk İnternetzugang. Beim anliegen wırd vom Personal direkt hilfe angeboten, womit man dem '' Touristtenzuschlag '' z.B in Taxen, Cafes etc. entkommen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Erdem E!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage. Die Sehenswürdigkeiten erreicht man in 10 Geh-Minuten. Die Zimmer sind sehr sauber. Ich hab selten ein so gutes Personal erlebt. Freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich empfehle dieses Hotel ohne schlechtes Gewissen weiter. Das nächste mal wenn ich in Istanbul bin, dann wieder in diesem Hotel. Frühstück hab ich nicht probiert, liegt aber daran das ich nach dem aufstehen nichts runterkriege. Sah aber sehr lecker aus. Das Kaffee war ein Traum.. hat mir sehr gut geschmeckt..:) Wie gesagt, super Hotel, super Personal. Lage. alles ist einwandfrei
Fast hät ich es vergessen: das hotel hat eine sehr schöne terasse, der ausblick ist wunderschön.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Florentina K!
Rheinsberg, Deutschland
Bewertet am 25. August 2012

Sehr gute Lage, man braucht nur 5-10 Minuten zu Fuss bis zu den wıchtıgsten Sehenswürdıgkeıten Istanbuls (Hagıa Sofıa, Blaue Mosche, etc.). Zu anderen Stadtteılen hat man auch eıne gute Verbindung durch verschıedene Verkehrsmıtteln (Bus, Bahn, etc.).
Das Hotel bıetet eın angenehmes Klıma, das Personal ıst sehr freundlich. Das Frühstück kann man mıt eıner tollen Aussıcht auf das Meer geniessen. Es ıst auch familienfreundlich.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, gulsen123!
münchen
Bewertet am 19. Juni 2012

Gut gelegen, sehr freundliches Personal. Ansonsten winzige Zimmer, nicht sauber, durchgelegene Betten, Bad lässt auch zu wünschen übrig. Das ganze Haus erinnert mehr an eine Bruchbude. Ginge vielleicht gerade noch als Hostel durch, dafür ist es aber viel zu teuer. In dieser Preisklasse gibt es schönere und besser geführte Hotels in Istanbul. Wir sind auch gleich umgezogen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 163 von 1.047 in Istanbul
Arasta Boutique Hotel
Arasta Boutique Hotel
Nr. 180 von 1.047 in Istanbul

Sie waren bereits im Old City Sultanahmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old City Sultanahmet

Unternehmen: Old City Sultanahmet
Anschrift: Emin Sinan Mahallesi Piyerloti Caddesi #41 | Cemberlitas/Old City/Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 331 von 1.047 Pensionen in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 44€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Old City Sultanahmet 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, HRS, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old City Sultanahmet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.