“5 tolle Tage”
Bewertung zu Oba Hotel

Oba Hotel
Nr. 31 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 16. April 2013

Dieses Hotel ist einfach ideal gelegen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu Fuß zu erreichen (was man nicht mit den Füßen bezahlt hat, hat man nicht richtig erlebt).
Es ist überraschen ruhig, denn Autoverkehr ist in den engen Gassen nicht möglich.
Das Hotel ist authentisch und unverfälscht im Stil erhalten und handwerklich perfekt renoviert.
Die Zimmer sind klein, aber gemütlich, sauber und, speziell die Dusche, ist ganz chick mit ebenerdigem Einstieg und Echtglaswand ausgestattet.
Frühstück, Gastgeber, Service, mir fällt kein wirklicher Mangel ein.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Werner T!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2013

Wir waren 7 Tage zu Gast im OBA-Hotel und haben jeden Tag sehr genossen. Das Personal, allen voran Ismail, ist sehr freundlich, hilfsbereit und warmherzig seinen Gästen gegenüber. Für alle Fragen und Wünsche haben sie stets ein offenes Ohr und kompetente Antworten. Die Zimmer sind sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück ist eine Wucht!! Wer gerne ausgiebig und verschiedene, auch leckere türkische Dinge frühstückt, der ist hier sehr gut aufgehoben. Vom Hotel aus kommt man sehr schnell zu den Hauptsehenwürdigkeiten, die nächste Straßenbahnstation ist ca. 10 Min. Fußweg entfernt. Uns hat besonders gefallen, dass die Hotelumgebung, trotz der Altstadtnähe, noch nicht zu den üblichen Touristenlagen zählt. Man kann hier noch "normales" Istanbuler Stadtleben auf den Straßen und Plätzen beobachten. Außerdem ist das alte Fischerviertel in Kumkapi gut fußläufig zu erreichen.
Leider ist das Haus ist etwas hellhörig, da die Holzböden des alten Gebäudes jedes Trampeln von unruhigen Gästen ungedämpft nach unten weitergeben. Das soll einen aber nicht davon abhalten, hinzufahren und einen tollen Ausgangspunkt für eine Istanbulreise zu haben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ManfredB992!
Bewertet am 1. April 2013

Gemütliche Zimmer, gute Matratzen, guter, sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Sehr zentral gelegen, so dass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Leider sehr hellhörig. Wenn man laute Nachbarn hat ist der Lärm störend. Sehr empfehlenswertes kleines Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 4.352!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Ich war im OBA-Hotel mit meiner Frau und zwei Töchtern. Alle waren begeistert von den gemütlichen Zimmern, dem vorausschauenden Service und der Sauberkeit des Hauses.
Auch das reichhaltige Frühstück (Extrawünsche wurden gerne erfüllt) haben wir sehr genossen.
Und die Altstadt mit den prächtigsten Sehenswürdigkeiten ist gleich vor der Tür. Zum Strand nach Florya (Günes Plaj) kann man den Zug nehmen (Bahnhof bei der kleinen Hagia Sophia, 400m vom Hotel).
Meine Tochter hatte ihr Handy im Flughafen-Shuttle verloren. Ismail half uns es wieder zu finden und hob es auf, bis ich vier Monate später geschäftlich wieder dort übernachtete.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in Istanbul und im Oba.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernhard H!
Bewertet am 12. Oktober 2012

und das ist keine leere versprechung. uns hat es sehr gut gefallen. alle unsere ansprüche wurden übererfüllt. neben dem qualitativ hohen standard beeindruckten die freundlichkeit und die empfehlungen. das hotel ist sehr zentral gelegen und alle istanbul-expeditionen haben einen genialen start-/endpunkt. hinfahren und buchen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dagmar G!
Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel im alten Stadtteil. Zu Fuss ist man in ein paar Minuten bei der Hagia Sophia und der Blauen Moschee. Einziger negativer Punkt: die Zimmer sind etwas ringhörig. Aber der tolle Service macht das wieder wett!

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, schmisa!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Oba hotel ist ein kleines, familiäres Hotel in Herzen von Istanbul. Hotelbesitzer
Tulay AYDIN CALISKAN ist hilfsbereit ohne sich jemals aufzudrängen.
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmmer hell, Frühstück reichlich.
Zu Fuß (bergauf) ist das Zentrum Saray Burnu erreichbar (Top Sehenswürdigkeiten), ebenso der Bereich Kumkapi, wo es zahlreiche Restaurants gibt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 58 von 1.163 in Istanbul
Diva's Hotel
Diva's Hotel
Nr. 744 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Oba Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oba Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mh. Ozbekler Sk. No.26 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 31 von 1.163 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 14€ - 433€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Oba Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oba Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.