“Eine kleine Perle”
Bewertung zu Elanaz Hotel Istanbul

Elanaz Hotel Istanbul
Nr. 5 von 1.090 Pensionen in Istanbul
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren im April 2013 für 4 Nächte im Elanaz und sehr zufrieden.
Das Hotelpersonal ist sehr vorbildlich, zuvorkommened und sehr nett. Die Dame am Emfang spricht fließend englisch (eine Ausnahme in Istanbul). Der Emfang war sehr warmherzig und man ist wegen unserer späten Ankunft mitten in der Nacht extra wach geblieben. Der Inhaber ist immer zugegen und man bekommt das Gefühl willkommen zu sein, anstatt nur der Geldbringer -dieses Gefühl wird einem in der leider Stadt häufiger vermittelt. Das Abschiedsgeschenk erinnert bis heute noch an die unglaubliche Freundlichkeit dieses Hotelpersonals.
Die Zimmer sind sehr sauber. Leider roch es in unserem Bad etwas muffig. Ich führe das auf ein Abflussproblem zurück. Dafür kann das Hotel jedoch nichts.
Die Lage - mitten in der Altstadt - ist optimal für die Erkundung Istanbuls. Wäre dieses Hotel nicht gewesen, wären wir mit einem nicht so guten Eindruck dieser Stadt heimgefahren. Das Elanaz hat unseren Kurztrip deutlich aufgewertet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BedBug1980!

Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren 2 Paare und haben 3 Nächte im Elanaz Hotel übernachtet und waren sehr zufrieden. Hier stimmte alles. Das Zimmer ist schön, modern und sehr sauber genau wie das Badezimmer. Es gibt reichlich mit Badeprodukten und Bademäntel und Pantoffeln. Die seitliche Aussicht auf Bosporus ist sehr schön und man kann den regen Schiffsverkehr beobachten. Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt etwas für jeden, Türkisches, Kontinentales und Englisches Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr wohl am Empfang und im Lobby. Es gibt dort und auch im Zimmer schöne Bücher über Istanbul. Die Lage ist super. Man ist schnell bei den historischen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt oder bei der Schiffanlegestelle. Man kann direkt neben dem Hotel mit Tram oder Bahn fahren. Es gibt viele gute und gemütliche Restaurants und Cafés in nächster Nähe. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und würden gerne zurückkommen. Wir waren hier mit türkischen Freunden und auch sie fanden Elanaz Hotel sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Louise G!
Bewertet am 12. Mai 2013

Familiäres, kleines Hotel in sehr guter Lage. Wesentliche Sehenswürdigkeiten (Topkapi Palast, Blaue Moschee, Hagia Sophia, Großer Basar, Schiffsanleger nach Asien, Schiffsanleger zur Bosporustour, sind alle fußläufig zu erreichen). Sehr freundliches, hilfsbereites Personal: die Istanbulcard gab es ohne Probleme (und ohne Kosten) an der Rezeption. Gute Tips um Geld zu sparen bei Touren und Einkäufen gab es auch! Der Besitzer spricht sehr gutes Deutsch. Zum Frühstück gab es jeden Morgen eine sehr große Auswahl, wenigsten 6 Sorten Wurst und 10 Sorten Käse - nicht nur die Sorten aus der SB-Theke vom Supermarkt. Außerdem jeden Morgen selbst gebackenen Kuchen!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wenn wir wieder nach Istanbul kommen dann werden wir HIER wohnen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, UlliHamburg!
Bewertet am 22. März 2013

in diesem kleinen Hotel (13 Zimmer) werden Sie sehr zuvorkommend und persönlich umsorgt. Mehrere Zimmer mit direktem Blick auf Bosporus und goldenes Horn. Freundliche saubere Zimmer in moderner Ikea-Ausstattung - hervorragende Betten! Frühstücksbufett mit umfangreichem und wechselndem Speisenangebot - stets frisch zubereitet. Optimale Lage zur fußläufigen Erreichung sämtlicher touristischer Attraktivitäten (historische Altstadt, Goldenes Horn, Beyoglu, Karakoy), Strassenbahn in unmittelbarer Nähe ebenso wie Fähranleger Eminönü. Auf jeden Fall äußerst empfehlenswert und in sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, joaneu!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Recht neues Hotel mit Zimmern zum wohlfühlen (besonders Zimmer mit "Meerblick" / Bosporus - ist m.E. den Aufpreis wert). Lage ist Top in der Altstadt mit perfekter Anbindung an Metro/Tram (z.B. Flughafen Atatürk mit 1x umsteigen ca. 40 Minuten) und Fährhafen. Unheimlich freundliches, hilfsbereites und hilfreiches(!!!) Personal (spricht gutes Englisch) und Eigentümer (spricht sehr gutes Deutsch und Englisch). Viele gute Ratschläge erteilt und Tickets für eine tolle Folkore-Show (fussläufig) organisiert. Frühstück ist reichhaltig (Wurst, Käse, Süßes, Obst, Müsli,Saft, Tee, Kaffee, Brot, Brötchen), auf Wunsch z.B. auch Omlettes.

War anfangs wegen der vielen guten Bewertungen skeptisch, ob das Hotel wirklich so gut ist oder.... ist sogar noch besser!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tgif6666!
Bewertet am 5. November 2012

Lage: Perfekt; in 5 Minuten beim Topkapi Palast und der Hagia Sofia. Haben von dort das meiste zu Fuß erkundet.
Hotel-Gebäude: Liebevoll renoviertes Hotel mit sehr kleiner verbauter Fläche; daher etwas enger Frühstücksraum. Die Zimmer sind aber geräumig, das Badezimmer nett eingereichtet.
Service: Sehr bemühtes und sehr nettes Personal (Rezeptiion, Bar und vor allem beim Frühstück)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eric0102!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir wurden während unserer fünf Tage hier sehr nett empfangen und begleitet. Auch unser IKEA-möbliertes Zimmer mit einem phantastischen Blick auf den Bosporus liess keine Wünsche offen, das Bad ist gross und sehr gut eingerichtet. Alles einfach, sehr sauber und gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und mit Lokalkolorit. Gratis WLAN und immer ein Tipp für den Tag. Die ultrazentrale Lage in Spaziergangsdistanz zum Topkapipalast und den anderen Sehenswürdigkeiten des goldenen Horns ist praktisch. Strassenbahn, Eisenbahn und Fähranleger liegen vor der Haustür. Vor dem Fenster eine Baustelle, deshalb leichte Beeinträchtigungen, die aber durch den Service wieder wett gemacht wurden. Auf jeden Fall zu empfehlen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 1.163 in Istanbul
Levni Hotel & Spa
Levni Hotel & Spa
Nr. 18 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Elanaz Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elanaz Hotel Istanbul

Anschrift: Orhaniye Cad. No. 34, Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 von 1.090 Pensionen in Istanbul
Preisklasse: 44€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Elanaz Hotel Istanbul 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elanaz Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.