Bewertet 9. Oktober 2015

Wunderbares Hotel mit tollen Zimmern. Der Stil hat uns bestens gefallen. Die Lage ist unschlagbar, wenn man eine turbulente Nachbarschaft aber trotzdem Ruhe möchte. Wenn man keinen großen Wert auf ein üppiges Frühstück legt, kommt man gut zurecht und wird mit der Aussicht von der Dachterrasse mehr als entschädigt. Auch der Service war bestens. Gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 08pennylane!
Bewertet 1. Oktober 2015

Tolle Lage, tolle Dachterasse! Wir hatten ein großes, wirlich schönes Zimmer und mochten den Style dieses Hotels sehr, sehr gerne. Das Frühstück war großartig (vorausgesetzt man liebt Käse). Beim nächsten Besuch in Istanbul kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit24_03!
Bewertet 27. August 2015

Das Adahan ist aus zwei Gründen empfehlenswert:
Zum Einen ist es ein sehr schön renoviertes Gebäude; nicht vollständig clean modernisiert, sondern so, daß man die Geschichte des Hauses noch sehen kann (bspw. die alten Bäder des Hauses). Die Terrasse, auf welcher auch das gute Frühstück serviert wurde, bringt einen wunderbaren Blick auf das Goldene Horn und das alte Viertel Sultanahmet mit seinen Sehenswürdigkeiten (Topkapi, Hagia Sophia, Blaue Moschee, etc.). Der Service an der Reception oder beim Frühstück ist aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Der zweite Grund ist die hervorragende Lage in Beyoglu; Galata-Turm 5 Minuten, Derwisch-Kloster 3 Minuten, Museum der Unschuld 10 Minuten, Galata-Brücke eine Viertelstunde. Ringsum jede Menge gute Restaurants und Bars.
Auch zum Hin-und Wegkommen optimal: die U-Bahn Station Sishane ist direkt um die Ecke.
Wir hatten die niedrigste Zimmerkategorie mit dem Nachteil, daß sie Fenster lediglich zum Luftschacht haben und dem Vorteil, daß sie sehr leise sind!

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, RolandCon!
Bewertet 14. April 2015

Hotel hat puristisches Design in liebevoll renoviertem Gebäude. Helle Holzböden, viele grossformatige schöne Fotografien an den Wänden. Geschmackvoll. Dachterrasse zu jeder Tageszeit empfehlenswert. Frühstücksbüffet liebevoll angerichtet und sehr gute Qualität: türkische Spezialitäten, viele Käsearten, kein Fleisch. Unser Deluxe-Zimmer war riesig, sehr freundlich und hell gehalten. Gutes grosses Bett ohne Ritze. Bettdecken gut. Alles etwas ökologisch ausgerichtet.
Personal freundlich und hilfsbereit. Nur die Rezeption ist ein bisschen eng und dunkel. Achtung: es gilt, eine kleine steile Treppe zu überwinden, um zur Rezeption zu gelangen.
Das Hotel befindet sich im In-Quartier von Istanbul (Beyöglu) d. h. es gibt sehr viele Restaurants und Bars quasi ums Eck. Abends und nachts kanns dann schon mal ein bisschen lauter werden. Dafür ist allerdings auch die verkehrstechnische Anbindung sehr gut. In 2 Minuten ist man am Tünel (eine kleine U-Bahn), mit der man ratz-fatz an der Galatabrücke bei den Anglern ist.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer weiter oben sind am hellsten.
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ingrid G!
Bewertet 14. April 2015

Das Hotel ist sehr zentral und verkehrsgünstig gelegen im Stadteil Beyoglu. Zu diesem Stadteil gehört als Orientierung der Galata Turm (ca. 1 km entfernt) und der Taksim Platz (von der Endhaltestelle mit der historischen Straßenbahn zu erreichen). Der Stadteil Beyoglu ist bekannt für die umfangreichen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Insofern ist dieser Stadteil abends ziemlich belebt und es kann am Wochenende auch einmal laut werden. Für uns waren die Straßengeräusche immer noch aktzeptabel, letztendlich hatten wir uns ja auch für einen Städteurlaub entschieden. Dafür haben wir es auch genossen, dass wir abends nur wenige Schritte zu laufen hatten und für die Abendgestaltung alle Auswahlmöglichkeiten hatten.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, insbesondere der Frühstücksraum mit seiner Dachterrasse ist eine Besonderheit. Alle Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel verkehrsgünstig zu erreichen. Selbst zu Fuss (ca. 1/2 Stunde Fussmarsch) sind die Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, harrypuma!