“super und immer wieder gerne”
Bewertung zu Yenı Hotel

Yenı Hotel
Nr. 365 von 1.155 Hotels in Istanbul
“super und immer wieder gerne”
Bewertet am 30. September 2013

wir waren im September 2013 in dem Hotel,ich finde die zimmer sind einiger massen groß und sauber.die Toilette und den Duschraum musste man sich mit den anderen Gästen teilen aber nicht so tragisch.ich finde das personal war sehr nett, informativ und aufgeschlossen.ich würde wenn ich wieder nach Istanbul reise,dieses Hotel wählen. Vielen dank für die 10 tage.und ich hoffe wir sehen uns wieder :)

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, dlksari!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Personal einwandfrei! Hilfsbereit wenns um Ausflugsziele oder einfache Fragen geht. Für uns wurde sogar im Hamam gegenüber ein kleiner Preisnachlass erfragt.
Nicht 100% hinterher was das Nachfüllen der Papierspender angeht, aber alles sauber!
Neue Matratzen seit 13.06.2013 ;)
Beste Lage für alles was drum herum ist.
Die Baustelle kann man dem Hostel nicht negativ anrechnen, daher sind Pax für die Ohren empfehlenswert.
Immer Kaffee, immer Wasser, immer Tee umsonst.
Simple, einfach, Hostel! Wieder gern!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, SzuSzan!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juli 2012

Da ich alleine unterwegs war suchte ich eine günstige Bleibe in (der Nähe von) Sultanahmet. Da die Auswahl hier wegen der kurzfristigen Buchung nicht so berauschend war viel meine Wahl auf das Yeni Hostel - und ich wurde nicht enttäuscht.

Zwei Sachen vorweg: 1) Meine Bewertung basiert auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hostel ist nicht konfortabel und auch von der Einrichtung her auch nicht das Neueste. Aber ich denke das erwartet auch niemand der eine Unterkunft aus dieser Kategorie bucht. 2) Ich war hier im Juli und es war brühtend heiss. Wegen der fehlenden AC war das zum Teil echt anstrengend. Weiter ist z.Z. (?) direkt neben dem Hostel eine Baustelle die auch fast die komplette Nacht hindurch in Betrieb war und sehr laut. Letztere beiden Punkte lasse ich mal aus der Bewertung weg, da das hoffentlich kein Dauerzustand ist bzw. das Hotel "nichts dafür kann".

Nun zum Eigentlichen: Das Hotel liegt in Eminönü Nahe der Sirkeci Tram-Station. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, die Hagia Sofia oder der Topkapi-Palast sind innerhalb von max. 15 Minuten locker zu Fuß zu erreichen. Ebenso ist man schnell an der Galatabrücke wo gerade am frühen Abend schön das Treiben zu beobachten ist. Über die besagte Tram-Station ist man auch mal schnell auf der anderen Uferseite.

Das Hostel selbst ist ein schmales vierstöckiges Gebäude (kein Aufzug), dem man ansieht, dass es schon einige Jährchen auf dem Buckel hat - macht aber nichts. Insgesamt macht es einen relativ sauberen und gepflegten Eindruck und ist ganz nett eingerichtet. Die Zimmer sind recht spartanisch aber eben zweckgemäß eingerichtet und besitzen KEINE sanitären Einrichtungen, diese teilt man sich mit den anderen Gästen. Es gibt pro Stockwerk 2 WC's und Waschbecken und eine Dusche. Zu den Anlagen muss ich sagen, dass diese wirklich sehr sauber waren, ich glaube sie wurden täglich gereinigt.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht gut englisch.

Zudem gibt es umsonst WLAN, Tee/Kaffee und es gibt einen Airportshuttle für 5-10€.

Insgesamt war ich mit der Unterkunft zufrieden und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Turvan Hotel
Nr. 385 von 1.155 in Istanbul
Express Inci Hotel
Nr. 636 von 1.155 in Istanbul

Sie waren bereits im Yenı Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yenı Hotel

Unternehmen: Yenı Hotel
Anschrift: Nobethane Cad. Dervisler Sok. No: 12 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34112, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 365 von 1.155 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 17€ - 31€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Yenı Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yenı Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.