“Dem Preis entsprechend - Herzliches Personal”
Bewertung zu Yenı Hotel

Yenı Hotel
Nr. 366 von 1.149 Hotels in Istanbul
Beitragender der Stufe 6
“Dem Preis entsprechend - Herzliches Personal”
Bewertet am 22. Juli 2012

Da ich alleine unterwegs war suchte ich eine günstige Bleibe in (der Nähe von) Sultanahmet. Da die Auswahl hier wegen der kurzfristigen Buchung nicht so berauschend war viel meine Wahl auf das Yeni Hostel - und ich wurde nicht enttäuscht.

Zwei Sachen vorweg: 1) Meine Bewertung basiert auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hostel ist nicht konfortabel und auch von der Einrichtung her auch nicht das Neueste. Aber ich denke das erwartet auch niemand der eine Unterkunft aus dieser Kategorie bucht. 2) Ich war hier im Juli und es war brühtend heiss. Wegen der fehlenden AC war das zum Teil echt anstrengend. Weiter ist z.Z. (?) direkt neben dem Hostel eine Baustelle die auch fast die komplette Nacht hindurch in Betrieb war und sehr laut. Letztere beiden Punkte lasse ich mal aus der Bewertung weg, da das hoffentlich kein Dauerzustand ist bzw. das Hotel "nichts dafür kann".

Nun zum Eigentlichen: Das Hotel liegt in Eminönü Nahe der Sirkeci Tram-Station. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, die Hagia Sofia oder der Topkapi-Palast sind innerhalb von max. 15 Minuten locker zu Fuß zu erreichen. Ebenso ist man schnell an der Galatabrücke wo gerade am frühen Abend schön das Treiben zu beobachten ist. Über die besagte Tram-Station ist man auch mal schnell auf der anderen Uferseite.

Das Hostel selbst ist ein schmales vierstöckiges Gebäude (kein Aufzug), dem man ansieht, dass es schon einige Jährchen auf dem Buckel hat - macht aber nichts. Insgesamt macht es einen relativ sauberen und gepflegten Eindruck und ist ganz nett eingerichtet. Die Zimmer sind recht spartanisch aber eben zweckgemäß eingerichtet und besitzen KEINE sanitären Einrichtungen, diese teilt man sich mit den anderen Gästen. Es gibt pro Stockwerk 2 WC's und Waschbecken und eine Dusche. Zu den Anlagen muss ich sagen, dass diese wirklich sehr sauber waren, ich glaube sie wurden täglich gereinigt.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht gut englisch.

Zudem gibt es umsonst WLAN, Tee/Kaffee und es gibt einen Airportshuttle für 5-10€.

Insgesamt war ich mit der Unterkunft zufrieden und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Fener & Balat
New Fatih Hotel
New Fatih Hotel
Nr. 749 von 1.149 in Istanbul

Sie waren bereits im Yenı Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yenı Hotel

Unternehmen: Yenı Hotel
Anschrift: Nobethane Cad. Dervisler Sok. No: 12 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34112, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 366 von 1.149 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 15€ - 29€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Yenı Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Priceline, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yenı Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.