“Mittendrin und bequem” 4 von fünf Punkten

Nr. 52 von 1.106 Hotels in Istanbul
Zürich
“Mittendrin und bequem”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Der grösste Pluspunkt des HHk ist sicher die Nähe zu all den "grossen" Sehenswürdigkeiten (Suleimaniye 5min, Hagia Sophia und Blaue Moschee ca 30min, Galaterturm 30min), so dass man sie schnell zu Fuss erreichen kann. Und dann dieser fantastische Blick auf das Goldene Horn... Das Hotel selbst in einem über hundertjährigen Holzhaus ist ein bisschen plüschig eingerichtet, Zimmer nicht wahnsinnig gross jedoch insgesamt ein fabelhafter Rückzugsort in einer riesigen Stadt. Da man in einem gewachsenen Quartier lebt sind die Gebetsrufe von mehreren Moscheen zu hören, was ich wunderschön finde in einem orientalischen Land.
Das Frühstück ist reichlich, allerdings ein bisschen gleichförmig wenn man länger bleibt und die Mitarbeiter sehr unterschiedlich von unheimlich engagiert bis vollkommen interesselos. Wegen der Lage würde ich wahrscheinlich wieder hier wohnen wollen und die kleinen negativen Eigenschaften tolerieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, ZürichMimo!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt am Main
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Die positiven Bewertungen wurden auch unsererseits zur Kenntnis genommen. Allerdings sind das Personal und das Management überhaupt nicht mehr freundlich, wenn Probleme auftauchen oder wenn Kritik geäußert wird.
1. Wir baten den Mitarbeiter an der Rezeption für uns einen Tisch in einem uns bereits bekannten Restaurant zu reservieren, was die auch gemacht haben. Allerdings hat uns die Restaurant-Leiterin dann später mitgeteilt, dass das Hotel ständig bei ihr anrufen und eine Provision verlangen würde. Sie hätte bereits mehrere Anrufe bekommen und man habe ihr gedroht niemanden mehr in ihr Restaurant zu schicken. Die Provision sei berechtigt, so das Hotel, da man sich sehr dafür eingesetzt habe, dass wir (Hotelgäste) dort Essen.
Wir sind natürlich aus allen Wolken gefallen, als wir das gehört haben, denn dieses Restaurant war uns bereits von früheren Reisen bekannt und wir hatten dort auch schon des öfteren gespeist. Davon, dass das Hotel sich dafür eingesetzt hat, kann also keine Rede sein. Wir baten lediglich den Mitarbeiter eine Reservierung zu tätigen. Der Name und die Kontaktdaten des Restaurants wurden von uns benannt. Angesprochen auf diesen Umstand wurde dies im Hotel als ein Versehen bzw. Missverständnis abgetan, was sehr unverschämt war.
2 . Wir haben mehrere Zimmer gebucht, wovon eines storniert wurde. Leider wollte uns das Hotel die Gutschrift für dieses Zimmer nicht erstatten. Auch stand uns dieses Zimmer, welches von uns bereits bezahlt wurde, auch nicht zur Verfügung, da es weitervermietet wurde. Man ließ uns stundenlang warten, um die Angelegenheit zu klären. Zunächst versprach man den Betrag zu erstatten, später wurde dies abgelehnt. Das bezahlte Zimmer wurde auch nicht zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Abcc4980!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Alles war perfekt - Lage , Personal, Zimmer, bedienung + Service
dazu ein Pool zum Entspannen und dieser Ausblick ...
es begann mit dem perfekten Transfer, die Ankunft mitten in der Nacht
alles perfekt organisiert
dann die Lage im alten Stadtteil, vieles kann man zu Fuss erreichen
die Nähe zu den Bosporusfähren ...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ROLFGOETZ!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wunderschönes Hotel mit Geschichte, zentral gelegen direkt unterhalb Suleimanye Moschee in ursprünglichem Quartier. Extrem nettes und engagiertes Personal. Alles hat geklappt, Taxi Transfer, bestelltes Zimmer mit Golden Horn Ausblick, wir fühlten uns wie in Tausend und einer Nacht. Grosszügiges Frühstück auf Aussichtsterrasse, alles frisch und liebevoll zubereitet. Ein Hotel mit persönlichem Charakter für Menschen die das schätzen, weg vom Mainstreem.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Lis W!
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Ein wunderschönes Hotel im osmanischen Stil. Hat unserem Urlaub das Besondere gegeben. Zimmer sind sehr gepflegt gewesen und die Ausstattung auf einem hohen Niveau. Von unserem Zimmer hatten wir auch einen sehr schönen Ausblick aufs Wasser. Atemberaubend der Ausblick von der Terrasse. Die Lage ist sehr gut, sodass man Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kann. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, sodass all Wünsche erfüllt wurden. Gerne wieder…

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, O Y!
Bremen, Bremen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Die Lage ist sehr gut. Man kann mit Bosporusblick sehr leckeres türkisches Frühstück machen. Das Hotel ist sehr sauber und Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wenn ich wieder nach Istanbul reise, werde ich auf jeden Fall dort übernachten. Ich empfehle weiter.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Aykut A!
Gstaad, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im HHK. Von der Reservation über den Transfer dem Zimmer, dem Frühstück und dem Check-Out hat alles wunderbar funktioniert und die Mitarbeiter waren stehts sehr nett und hilfsbereit. Die aussicht ist von der gemütlichen Lounge ist sehr schön, und das HHK ist zentral gelegen, so das wir alles Zu Fuss erreichen konnten.

Nicht von den alten und teilweise heruntergekommen Häusern in der Gegend zurückschrecken, das Hotel ist top und die Menschen auf den Strassen sehr nett.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dersaadet Hotel Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 18 von 1.106 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 1.411 Bewertungen

Sie waren bereits im Hayriye Hanim Konagi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hayriye Hanim Konagi Hotel

Unternehmen: Hayriye Hanim Konagi Hotel
Anschrift: Demirtas Mah.Hayriye Hanim Sok.No:19. | Suleymaniye, Istanbul 34116, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 52 von 1.106 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hayriye Hanim Konagi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hayriye Hanim Konagi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.