“Ein kleine Überraschungshotel”

Hayriye Hanim Konagi Hotel
Nr. 100 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 21. Februar 2013

Dieses Hotel ist wirklich ein kleines Schmuckstück - die Zimmer sind sehr hübsch (zwar etwas kleine) aber für einen Städteurlaub perfekt! Sehr, sehr nette und zuvorkommendes Personal, Frühstücksbuffet umfangreich (europäisch/türkisch) und absolut ausreichend! Das Hotel ist vor einigen Jahren renoviert worden, tolle Lage in der Altstadt, toller Ausblick, kleiner Pool - allerdings darf man sich nicht von den angrenzenden Häusern abschrecken lassen, da diese teils verfallen und unrenoviert sind. Insgesamt kann ich das Hotel jedem empfehlen, der nicht gerade besonderen Wert auf einen Aufzug und unnötigen Luxus legt, schließlich verbringt man die meiste Zeit in der Stadt!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, peter k!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Dezember 2012

ein wunderschön gelegenes Hotel mitten in der Altstadt mit toller Aussicht vom Restaurant und der Terrasse auf Istanbul und Bosporus. Super Lage, gute Ausstattung, nettes Personal. Besser gehts eigentlich kaum noch. Absolut empfehlenswert

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sercan Y!
Bewertet am 6. November 2012

Wir haben uns während unseres Aufenthalts absolut wohl gefühlt; das Personal war immer außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend, das ganze Hotel schön restauriert, geschmackvoll und orientalisch eingerichtet und immer sauber. Die Lage ist sehr gut, die nähere Umgebung zwar sehr heruntergekommen, aber auch das ist Istanbul.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sircedrik!
Bewertet am 30. September 2012

Das HHK ist ein wunderschön restauriertes Haus. Die Lage ist sehr gut: gleich oberhalb ist die Süleymaniye-Moschee und auch zum Basar ist es nicht weit. Direkt unterhalb ist eine authentische Marktgegend mit ganz untouristischem Charakter, inkl. Lokalen.
Das Personal ist überaus freundlich, man fühlt sich immer willkommen.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber wunderschön ausgestattet. Das Frühstück sehr gut. Die Aussicht von der Terrasse ist herrlich, der Pool stets erfrischend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 8R0landH!
Bewertet am 17. September 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 16 Personen (inkl. 2 Kinder) im Hotel. Unsere Erwartungen wurden in den allermeisten Kategorien übertroffen.

Zu erste einmal die positiven Aspekte:
Das Hotel besitzt sehr viel Charme. Es ist ein kleines Hotel aus Holz. Diese Besonderheiten waren auch der Grund, wieso wir dieses Hotel ausgewählt haben und nicht ein grosses, anonymes Hotel.
Alle Angestellten haben sich von der ersten Minute an viel Mühe gegeben uns alle Wünsche, soweit es ging - Hotel war ausgebucht, sofort zu erfüllen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und bietet eine breite Vielfalt von Käse, Olivien, Ceralien, frisches Brot und die frischesten Simits.
Beim Frühstücksbuffet haben sie auch Sonderwünsche berücksichtigt.
Zimmer wurden umgeteilt, sobald die Verfügbarkeit gegeben war.
Lage des Hotels ist super für alle Verkehrsmittel (Bus, Strassenbahn, Schiff)

Wenn etwas negatives gesagt werden muss:
Das Hotel ist aus Holz, was es lärmempfindlich macht. Es gibt aber mehr oder weniger exponierte Zimmer. Das Management war jedoch sehr zuvorkommend und hilft weiter (resp. ermahnt andere Gäste ruhiger zu sein)
Wie auch schon andere gesagt haben, die Lage rund um das Hotel ist runter gekommen. In 1-2 Minuten ist man jedoch schon wieder inmitten von Leuten und Läden. Wir fühlten uns jederzeit sicher. Ich persönlich emfpand es es sogar als "Bereicherung", denn auch wenn es Ferien sind, bevorzuge ich es das "wahre" Istanbul kennenzulernen statt das "klinisch herausgeputzte"

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisen R!
Bewertet am 10. September 2012

das hotel, eine kleine osmanische oase in einem leider ziemlich runter gekommenem stadtteil. allerdings wiegen dieses manko der freundliche service, das frühstück, das stilvolle (wenn auch kleine) zimmer, der pool (selten für ein hotel in citylage) und die kurzen wege zu den sehenswürdigkeiten locker auf.

wir konnten ruhig schlafen (trotz baustelle direkt vor dem hotel. nächstes jahr wird die u-bahn direkt unter dem hotel verlaufen und die dann naheliegende station am goldenen horn das hotel mit taksim auf der einen und dem centrum auf der anderen seite verbinden) was man dann von der bahn mitbekommt, bleibt abzuwarten

für pärchen ein idealer, romantischer platz! der kostenlose airpotshuttle zum hotel hat prima funktioniert.

wenn noch mal nach istanbul dann wieder siese hotel!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tom B!
Bewertet am 16. August 2012

Das HHK liegt ein wenig abseits von den Touristenströmen und trotzdem sehr zentral und völlig ideal gelegen. Rund ums Hotel hat es noch einige alte Holzhäuser, wo sich das einheimische Leben -vorallem draussen- abspielt. Das Hotel selber ist liebevoll restauriert. Ich fühlte mich sehr wohl und umsorgt von allen Angestellten. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und überforderte mich immer wieder bei der Auswahl. Es herrschte eine sehr persönliche und angenehme Stimmung. Ich fühlte mich fast wie zu Hause. Das Hotel ist sehr sauber und sehr empfehlenswert.
Mein Zimmer hatte die Fenster gegen das goldene Horn und den Galata Turm. Einfach traumhaft!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Sultanahmet
Hotel Sultania
Hotel Sultania
Nr. 9 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hayriye Hanim Konagi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hayriye Hanim Konagi Hotel

Anschrift: Demirtas Mah.Hayriye Hanim Sok.No:19. | Suleymaniye, Istanbul 34116, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 100 von 1.163 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 73€ - 503€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hayriye Hanim Konagi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hayriye Hanim Konagi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.