“Für uns perfekte Lage”

Galata La Bella Hotel
Nr. 390 von 1.129 Hotels in Istanbul
“Für uns perfekte Lage”
Bewertet am 1. April 2014

Für uns hatte das Hotel die perfekte Lage. Da wir gerne die istiklal caddesi rauf zum Taksimplatz schlendern, und genau so gerne die Altstadt mit den klassischen Touristenplätzen unsicher machen.

Die Dachterrasse ist ein absoluter Traum. Allerdings war es dort, trotz Wintergarten im Januar etwas zu kalt beim Essen.

Werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Franziska F!

Tokio, Japan
Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren im Februar 2014 und zwar 3 Nächte in diesem Hotel, es liegt in einer sehr steilen Seitengasse, bzw die ganze Stadt ist ziemlich steil, man muss sich drauf einstellen das es sehr hügelig ist.
Gegenüber vom Hotel ist eine sehr laute Baustelle und das Taxi kommt auch nicht ganz bis zum Hotel, deswegen muss man schon par Schritte zu Fuss gehen,
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und einige von wenigen in Istanbul die dort Englisch sprechen, sehr traurig..
Das Hotel ist nur par Minuten von der Galatabrücke entfernt, also echt SUPER LAGE
Es scheint neu zu sein, ist auch sehr sauber,
beim Frühstücksbüffet muss man echt schon bald da sein, sonst ist das meiste schon weg nachgefüllt wird auch nicht wirklich. zw 07-10h ist das Frühstück..

Ich würde mich immer wieder für dieses Hotel entscheiden, da es echt in einer super Lage liegt, man kommt überall zu Fuss hin, man kann sich an der Galatabrücke und dem Galaturm orientieren um wieder zum Hotel zu kommen. Zimmer sehen gehen so wie auf den Fotos im Internet aus.

Wir waren an einem Montag im Club REINA, da sind die Preise wie in jedem besseren Club, wie wenn man in den 1.Bezirk in Wien unterwegs ist. Das einzige Manko das der Service immer dabei ist im Reina hatten wir 2 Coctails zusammen 60TL (20€) + Service 20TL
Es ist drinnen sehr edel, das Personal ist ganz ok, aber die Türsteher sind sehr eigen, stehen vor der Tür nebeneinander, das man nicht weiß was die von einem wollen, nach langen Minuten gehens zur Seite.

Taksimplatz sollte man auch jedenfall besuche, wer shoppen will oder was trinken gehen.
Die Preise sind ganz ok.
Wir haben in Istanbul für zwei Personen Essen + Getränke ca 20€ und ist fast überall so, außer man will was sehr nobles.

Eine Bootstoor ist echt empfehlenswert, wenn man die Galatabrücke überquerrt auf der linken Seite sind Boote für 2 Personen haben wir 20TL (ca 6€) bezahlt man sieht echt alles, es war echt schön, nur das dieses Boot sehr gewackelt hat und mir schlecht wurde, obwohl ich sonst keine Probleme habe, entweder man nimmt das in Kauf oder geht vielleicht zu einem teureren Boot/Schiff.

Taxifahrer sind sehr unfreundlich liegt vielleicht daran das sie keine Englisch verstehen.
Die Stadt an sich ist sehr, sehr schön

Februar ist zwar keine schlechte Jahreszeit zum verreisen, wir hatten Sonne, 10-12°C sind teilweise ohne Jacken herumgerannt, aber würde es empfehlen ab März-April zu verreisen oder wie es in den Reiseführern steht Mai-Juni dann sind auch die ganzen Bars,Clubs im offenen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Touriost194!
Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren zu zweit 5 Nächte im Galata La Bella Hotel, wurden sehr freundlich empfangen und zum Zimmer begleitet. Die Zimmer sind nicht riesig jedoch modern ausgestattet und sehr sauber. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist zwar städtisch ruhig jedoch wurde nebenan gerade gebaut, was den Schlaf jedoch nicht merklich störte da in der Nacht nicht gebaut wird. Das Frühstücksbuffet bietet von allem etwas und reicht völlig aus. Das Hotel eignete sich gut, um nicht mitten in den südlichen Sehenswürdigkeiten abgezockt zu werden und gleichzeitig in bequemer Nähe zum Galataturm und der modernen Einkaufsstrasse zum Taksim-Platz zu sein, wo Abends was los ist und die angenehmeren, faireren Restaurants zu finden sind. Alles in allem, sehr zufrieden - würden es sofort wieder buchen.

Zimmertipp: Je höher oben, umso besser! Die unteren Zimmer können etwas dunkel sein, da das Gebäude mitten in de ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Pascal S!
Ottawa, Kanada
Bewertet am 10. Oktober 2013

Pro:
- Neue, moderne Zimmer
- Nah an Verkehrsmitteln zur İstiklal-Straße oder zur Altstadt
- Einige Zimmer in der oberen Stockwerken bieten Aussicht aufs Wasser und die Altstadt
- Toller Blick von der Terrasse
- Freundliches Personal, gutes Frühstück

Contra:
- Das Hotel liegt nicht nahe Restaurants und wichtigen Stätten, außer dem Galataturm.
- Es liegt in einer engen Straße, und nebenan wird gebaut.

Fazit:
Wir waren hier abgestiegen, um etwas von den Restaurants und dem Nachtleben der İstiklal-Straße zu sehen und zu den Stätten in der Altstadt zu gelangen. Wenn es Ihnen nur um die Altstadt geht, dann sind sie mit einem näher gelegenen Hotel besser bedient.

Danke, The_Smithsonians!
Atlanta, Georgia
Bewertet am 27. September 2013

Wir haben in diesem Hotel im September 4 Nächte verbracht. Ich hatte es wegen seiner Lage ausgesucht: Es liegt im Istanbuler Galata-Viertel, etwa auf halbem Weg bergauf Richtung Galataturm. Etwa 2 Blocks hügelabwärts liegt die U-Bahn-Station Richtung Taksim, und gegenüber davon eine Haltestelle der Tramlinie, die vom und zum Bosporus hinauf und hinunter und in das historische Viertel jenseits der Galatabrücke fährt. Unser Freund Attila vom Dachterrassen-Restaurant des Hotels war sehr liebenswürdig und sorgte dafür, dass wir uns wie zu Hause fühlten. Wir haben von dort aus die unglaublichsten Sonnenuntergänge gesehen und hatten einen Blick auf das ganze historische Viertel: 7 Moscheen, den Topkapı-Palast, den Bosporushafen, die ein- und ausfahrenden Kreuzfahrt- und Containerschiffe. Auch die Galatabrücke lag im Blickfeld - es war die ideale Ausgangsbasis für jede Besichtigungstour. Wenn man gerne zu Fuß geht: Alles ist zu Fuß oder schnell mit der Tram erreichbar.
Das Hotel war sehr hübsch. Unser Zimmer - ein Eckzimmer - bot genug Platz für uns und unser Gepäck; wahrscheinlich hatte man uns deshalb auch dieses Zimmer gegeben. Ich schätze es, dass die Zimmer und Korridore energiesparend beleuchtet sind. Das Bad war sauber, die Dusche abgetrennt und geräumig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war inbegriffen, aber nicht optimal. Es sah mehr nach Mittagessen aus: zu viele kohlenhydrathaltige kontinentale Gerichte. Man sollte frühzeitig dort sein, wenn man sein Rührei noch heiß verzehren möchte. Davon abgesehen, würde ich aber auf jeden Fall wieder in diesem Hotel wohnen, denn insgesamt war es toll hier! Ich hoffe, dass die Bauarbeiten nebenan bis zu meinem nächsten Besuch abgeschlossen sind.

Danke, Lightlady13!
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren 3 Tage im Galat la Bella Ende Mai. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich sogleich wohl und gut aufgehoben. Man merkt, dass das Personal gerne dort arbeitet.
Das Zimmer war sehr sauber, schön und praktisch eingerichtet, aber klein. Die Grösse war jedoch genau richtig für 3 Tage. Da man sowieso v.a. unterweges ist bei all diesen spannenden Sehenswürdikeiten. Die Lage ist optimal und man kommt überall gut zu Fuss hin oder mit der Strassenbahn, die 200m vom Hotel entfernt ist. Als ich das Hotel buchte war es v.a. wegen der Terrasse. Leider war die nicht so offen wie auf den Bildern. Man konnte das Dach wohl öffnen, aber es war immer zu. Eigentlich schade...
Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und fein. Schade, dass der Orangensaft und Granatapfelsaft nicht inbegriffen war.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Daniela K!
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren 4 Tage im Galata La Bella, 20. bis 24. April 2013.
Wir waren grundsätzlch zufrieden, Frühstücksbuffet ist sehr gut schade dass frisch gepresste Orangensaft extra kostet. Zimmer sind sauber.
Das Hotel Team ist sehr freundlich, jedoch scheinen Sie etwas überfordert zu sein beim check-in und check-out.
Leider wurden uns 2 Nächte zu viel verrechnet. Auf unsere Anfrage per email kam keine Antwort.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Karaköy
Ada Karakoy Hotel
Ada Karakoy Hotel
Nr. 69 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Galata La Bella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galata La Bella Hotel

Unternehmen: Galata La Bella Hotel
Anschrift: Arapcamii Mah.Erguvan Sok. No:1 | Beyoglu, Istanbul 34421, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu , New City / Taksim
Nr. 390 von 1.129 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Galata La Bella Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, HRS, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galata La Bella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.