“Mangelhafte Sauberkeit, schlechte Lage, Service ungenügend”

Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City
Nr. 164 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 6. Januar 2014

Zimmer sind hellhörig, Personal spricht zum grössten Teil kein Englisch, Lage ist nicht wirklich Zentral. Grösstes Defizit war die mangelnde Sauberkeit - Tassen und Gläser waren schmutzig, nach mehrfacher! Reklamation wurden sie dann mal ausgetauscht (wir hatten 3 unterschiedliche Zimmer, bei allen waren die Tassen schmutzig). Reinigung der Zimmer insb. Badezimmer ungenügend. Klimaanlage funktionierte bei 2 von 3 Zimmer nicht, auch nach mehrfachem Hinweis wurde nichts unternommen. Kann von diesem Hotel nur abraten - Schein trügt enorm

Zimmertipp: Keinesfalls dieses Hotel wählen!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Konstantin S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Dezember 2013

Waren 5 Naechte hier und begeistert!
Nebst der super Lage - in Sichtweite der Hagia Sophia ist das Personal sehr freundlich und kompetent.
Gebuchter Flughafen-Transfer hat wunderbar geklappt - ebenso early- resp. late-check-out.
Fenster sehr gut isoliert, so das Baustelle nebenan nicht stoerte.
Zimmer sind funktional eingerichtet - mit Nespresso-Maschine, kostenlosem Wasser, bequemem grosszuegigem Bett, auch Badezimmer war sehr schoen mit guter Dusche!
Ganzes Hotel ist sehr sauber.
Fruehstueck-Buffet grosszuegig und gute Qualitaet!
Auch das Auto-Parking ist sehr nahe...
Sehr emphehlenswert!!!!
Bin - wenn in Istanbul - sicher wieder dort!!!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, gloodw!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Guten Tag allerseits, ich rate Ihnen von diesem schlechten Hotel ab. Das Personal ist unhöflich. Besonders der Mann an der Rezeption namens Cihan, er hat einer Frau ein Zimmer gezeigt und hat dann versucht, sie zu küssen. Das Reinigungspersonal putzt die Zimmer nicht und wechselt auch nicht die Bettlaken. Das Zimmer roch schlecht. Beim Frühstück stehen der Frühstücksmanager und das Personal herum und schauen einem beim Essen zu, man fühlt sich beobachtet und kann gar nicht in Ruhe frühstücken. Das männliche Personal war unhöflich und schaute den weiblichen Gästen lüstern nach. Die Männer folgen weiblichen Gästen in die Flure und starren sie an. Ich rate Ihnen von diesem Hotel ab, besonders Frauen sollten dieses Hotel meiden.

1  Danke, Candan T!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das HAGIA SOPHIA - Hotel ist der Höhepunkt des Luxus mit enorm geräumigen schönen Schlafzimmern und Bädern und schönem öffentlichem Bereich. Das Personal ist freundlich und effizient, das Frühstück (inklusive) ist köstlich.

Ein so luxuriöses und geräumiges Hotel mitten in dieser Stadt ist eine großartige Entdeckung. Das Hotel liegt direkt hinter dem Hagia Sophia Museum, der blauen Moschee und den fantastischen byzantinischen Zisternen.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!

Danke, GillyflowerofLondon!
Bewertet am 22. April 2013

GEBECO bot dieses Hotel für eine Städtereise in Istanbul an. Die Lage ist einfach toll, wie andere auch schon beschreiben. Das Doppel- Zimmer war sehr sauber und geräumig mit einem sehr großen und sehr gut ausgestattem Bad. Die Betten waren angenehm goß. Schallisolierte Fenster an einer für den Durchgangsverkehr gesperrten Straße. Das Personal freundlich. Ein elektronischer Zimmersafe, einfach zu bedienen, ist eingebaut. Guter und vielsprachiger TV-Empfang. Für mich wichtig. kostenloses WLAN mit befriedigender Leistung. tgl kostenlos 2 Wasserflaschen. Warum müssen in aller Welt Getränke in der Minibar so teuer sein? Es gibt Restaurants und Läden in hier um die Ecke und auf der Straße in genügender Zahl.
Das Frühstück war grosszügig. Nur das Rührei war etwas zu weich. Ansonsten ist eine großzügige Auswahl vorhanden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter J!
Bewertet am 6. November 2012

Wie schon mehrfach angeklungen ist die tolle Lage das größte Plus des Hotels. Wer zum ersten Mal Istanbul besucht kann es kaum besser erwischen, denn es ist wirklich ein großer Teil der Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer sehr ruhig, denn die Straße vor dem Hotel ist für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Hinsichtlich Ausstattung und Design traf das Hotel voll und ganz unseren Geschmack. Hebt es sich doch angenehm vom üblichen überladenen und plüschig wirkenden Stil anderer Hotels in Istanbul ab. Unser Zimmer war sehr schön und hell gestaltet, das Bad groß und hell, die Dusche absolut klasse. Alleine die fehlenden Halter für die Duschhandtücher störten ein wenig. Die Betten sind ausgezeichnet, beim Fernseher fehlten uns ein oder zwei zusätzliche deutsche Programme. W-LAN ist kostenlos und funktionierte bei uns immer einwandfrei.

Auch die öffentlichen und gastronomischen Bereiche des Hotels überzeugten. Superschön der Außenbereich des Pubs, wo wir nach anstrengenden Besichtigungstagen gerne unser Bier tranken.

Abstriche muss man ganz klar beim Frühstück machen. Die Auswahl ist nicht wirklich üppig und schon gar nicht abwechslungsreich. Nach vier Tagen hängt einem die immer selbe Wurst zum Hals raus. Immerhin der Kaffee ist lecker. Auch gefiel uns nicht, dass das Auffüllen diverser Badutensilien (Duschgel, Klopapier) erst nach einer etwas energischeren Beschwerde an der Rezeption klappte. Bei der Reinigung blieb das eine oder andere Regal auch mal staubig. Dennoch kann man das Hotel als sauber bezeichnen.

Insgesamt können wir das Hotel absolut empfehlen. Angesichts der außergewöhnlich guten Lage sind die Preise angemessen. Auch Freundlichkeit und Service konnten alles in allem überzeugen. Wie gesagt: Es ist noch Luft nach oben vorhanden, weshalb uns vier von fünf Punkten angemessen erscheinen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, morianto!
Bewertet am 21. Juni 2012

Hotel hat wie alle berichten eine tolle Lage. man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. darüberhinaus gibt es in der Nachbarschaft unzählige Lokale für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Im Hotel lief nicht alles perfekt, wurde aber durch die freundliche Art der Mitarbeiter kompensiert.
Die Zimmer sind sehr modern, neu und zweckmässig. Das Badezimmer ist mit allem ausgestattet was man benötigt.
Flachbildschirm ist Standart. es gibt bequeme Kong Size Betten.
Der Blick nach vorne raus ist auf die Hagia Sophia, nach hinten, besser Schweigen.
Im Hotel befindet sich ein Pub, aber wie berichtet auch viele Lokale in Laufentfernung.

Ein guter Standort für einige Tage Sightseeing.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
GLK PREMIER Sea Mansion Suites & Spa
GLK PREMIER Regency Suites & Spa
GLK PREMIER Regency Suites & Spa
Nr. 43 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City

Anschrift: Alemdar Mah. Yerebatan Cad. No:13 Eminonu/Cagaloglu, Fatih, Istanbul 34122, Türkei (ehemals Crowne Plaza Hagia Sophia)
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 164 von 1.159 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 69€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.