“Neu und Mittendrin”

Nr. 343 von 1.135 Hotels in Istanbul
Stuttgart, Deutschland
“Neu und Mittendrin”
Bewertet am 4. April 2013

Das Innova Sultanahmet hat uns gut gefallen. Die Lage ist ausgezeichnet um in Istanbul auf Entdeckungsreise zu gehen. Zwar ist der Straßenlärm nicht eben gering und Hupen gehört in Istanbul zur Kultur, aber ausgewogen beurteilt ist das Haus eine gute Wahl für einen Städtetrip. Das Personal ist hilfsbereit und immerzu nett - besonders Murat :) Schön wäre es, wenn man das Frühstück nicht im Untergeschoß sondern auf der Dachterrasse hätte einnehmen können - Dächer und Istanbul gehören eben zusammen. Zur An- und Abreise raten wir zu einem unabhängigen Shuttle-Service, den man völlig frei im web vorher bucht. Zum Straßenbahn fahren in Istanbul darf man nämlich keine Berührungsängste haben. Ist aber ein Erlebnis, wenn man kein Gepäck dabei hat ;)

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, DidierPoe!

• Arabische zuerst
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 4. März 2013

Waren im Grunde sehr zufrieden mit dem Hotel. Ausstattung neu und alles sauber. Zimmer relativ groß. Zimmer nach hinten hin haben einen schrecklichen Ausblick zu einem Innenhof, Fenster mit Milchglas und sind deshalb eher dunkel, aber sehr ruhig.
Frühstücksbuffet war unter 4Sterne Niveau und man muss für vieles unnötig extra bezahlen (Omlette, Cappuccino, frisch gepresste Säfte,...)
Lage vom Hotel ist sehr gut, Straßenbahn und wichtige Sehenswürdigkeiten alles zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, danielmayr87!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 21. November 2012

Wir (Ehepaar) hatten das Hotel für 5 Nächte über einen Reiseveranstalter gebucht, weil es sehr viel günstiger als direkt gebucht war und zusätzlich das Frühstück im Zimmerpreis enthalten war. Außerdem war ab 2 Nächten Aufenthalt der Airport-Transfer inklusive.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. In fußläufiger Entfernung befinden sich alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia, Sultanahmet Moschee, Topkapi Palast. Auch die Galatabrücke, der große Basar und der Gewürzbasar lassen sich zu Fuß erreichen. Ebenfalls in der Nähe des Hotels befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Das Hotel ist neu – die Zimmer machen einen gepflegten, sauberen Eindruck und sind mit Wasserkocher, Safe und Flachbildschirm guter Standard. Das Bad ist mit ebenerdiger Dusche und großem Waschtisch gut ausgestattet. Duschgel, Seife, Lotion etc. wurden täglich aufgefüllt. Leider, wie immer bei Marmorwaschtischen, bleiben Spuren von Wasserflecken, die sich auch trotz gutem Zimmerservice nicht entfernen lassen.
Wir hatten ein Zimmer (501) nach hinten raus. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, aber satinierte, d.h. undurchsichtige Scheiben, so dass ein Blick nach draußen unmöglich ist. Der Blick nach hinten ist allerdings auch kein Blick, da man direkt auf eine etwa zwei Meter entfernte alte Hausfassade schaut (direkt in ein Büro bzw. den Hinterausgang einer Küche). So stören die undurchsichtigen Scheiben nicht. Die Zimmer nach vorne dürften sehr laut sein, da die eigentliche Nebenstraße eine wesentliche Durchgangsstraße für Busse, Taxen und alle anderen Fahrzeuge in die Altstadt ist – verbunden mit regelmäßigen Staus, Hupen etc.
Frühstück und Service sind für türkische Verhältnisse sehr gut, alles hat bestens funktioniert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Tatzmaus!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 14. November 2012

Wir (Ehepaar mittleren Alters) waren für 6 Tage in Istanbul und hatten das Innova Sultanahmet über ein Reisebüro gebucht. Die Lage des Hotels ist prima. Es sind nur wenige Gehminuten zu Hagia Sophia, Blauer Moschee und Topkapipalast. Ganz in der Nähe ist eine belebte Straße mit vielen Kneipen und Restaurants. Auch der Große Basar und die Galatabrücke sind fußläufig zu erreichen. Das Hotelpersonal ist eher "geschäftsmäßig" als "überragend freundlich". Das Hotel ist ziemlich neu. Daher sind die Zimmer schön und das Bad ist wahrscheinlich schicker als bei vielen von uns zu Hause. Leider gibt es keine wirklich ruhigen Zimmer. Ich hatte ca. eine Woche vor unserer Ankunft eine E-Mail an das Hotel geschickt und um ein ruhiges Zimmer gebeten. Daher war ich baff erstaunt, als ich schon beim Betreten des Zimmers noch durch das geschlossene (Milchglas-) Fenster hindurch deutlich vernehmlichen Lärm hören konnte. Als ich das Fenster öffnete sah ich den Grund: Direkt hinter dem Hotel, in einem Abstand von vielleicht zwei Metern, steht ein gleich hohes Gebäude, welches eine Firma zur Schmuckherstellung, bzw. Schmuckveredelung beherbergt. Diese hat laute Absauganlagen, welche genau hinter unserem Zimmer (Zi.Nr. 209) endeten. Wir versuchten sofort das Zimmer zu tauschen, was aber nicht möglich war, da das Hotel ausgebucht war. Für den nächsten Tag wurde uns ein Tausch zugesagt. Die Rezeptionistin riet uns am nächsten Morgen dringend von allen Zimmern zur Straße hin ab. Diese wären noch lauter. Wir schauten uns dann zwei andere Zimmer nach hinten hinaus an, die jedoch alle von dem Lärm der besagten Firma beschallt wurden. Wir bekamen letzlich ein etwas ruhigeres Zimmer. Aber wer eine wirklich ruhige Lage sucht, ist hier fehl am Platz.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, so dass jeder etwas nach seinem Geschmack finden dürfte. Allerdings liegt der Frühstücksraum im Keller. Er hat zwar relativ hoch angebrachte Fenster. Diese gehen jedoch auf den Gehweg hinaus, so dass Passanten von oben in den Frühstücksraum hineinschauen, was dem Ambiente nicht so gut tut.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, stesche!
Bewertet am 5. November 2012

Da das Hotel noch recht neu ist, sind das Zimmer und v.a. das Bad sehr ansprechend. Das Personal bemüht sich überwiegend um Freundlichkeit, allerdings scheinen die wenigsten Mitarbeiter Profis zu sein.
Zunächst sollten wir trotz eines gebuchten "Deluxe-Zimmers" ein kleines, dunkles Zimmer mit folienbeklebten Scheiben bekommen. Erst durch nachdrücklichen Protest war dann doch ein größeres Zimmer mit normalen Fenstern frei.
Aktuell ist das Hotel schon in Ordnung, jedoch ohne Charme und Individualität. Wenn es allerdings in die Jahre kommen wird, sollte es mindestens professioneller geführt werden, um weiterhin empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, 1234185!
Bad Abbach, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2012

Mein Mann und ich hatten Anfang Oktober 5 Nächte im Innova über einen Reiseveranstalter gebucht. Das Hotel war allerdings überbucht, d.h. wir haben kein Zimmer bekommen und wurden in einem anderen Hotel in ungünstiger Lage untergebracht. Für den Taxitransfer mussten wir auch noch selber aufkommen. Das Hotelpersonal versicherte uns, dass das Hotel nichts dafür kann. Wie sich aber später herausstellte, war das schamlos gelogen, sie hatten überbucht. Den Reiseveranstalter traf keine Schuld.
Also kleiner Tipp: Falls über einen Reiseveranstalter gebucht wird (in unserem Fall war das wesentlich billiger), dann vorher noch mal per eMail im Hotel anfragen, ob das Zimmer auch wirklich frei ist. Wie gesagt, es kann sonst eine böse Überraschung geben.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, urlaub123128!
Mörfelden-Walldorf
Bewertet am 2. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren für 7 Tage im Hotel Innova. Da unser Englisch sehr rudimentär ist und wir als Erst-Urlauber in der Türkei viele Fragen hatten, war uns CEYLAN mit ihren sehr guten Deutsch-Kenntnissen und ihrer immer freundlichen Art eine große Hilfe.
Ansonsten können wir uns den positiven Bewertern vor uns vollinhaltlich anschließen. Ein tolles Hotel und ein freundliches Team!
Sollten wir wieder nach Istanbul kommen, dann nur dieses Hotel wegen CEYLAN! Ein Gruß an sie aus Hessen!
Fam. H. u. A. H. aus Frankfurt

Nr. 216 von 1.135 in Istanbul
Hotel Valide Sultan Konagi
Hotel Valide Sultan Konagi
Nr. 208 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Innova Sultanahmet Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innova Sultanahmet Istanbul

Unternehmen: Innova Sultanahmet Istanbul
Anschrift: Piyer Loti Cad. 6-8 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 343 von 1.135 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Innova Sultanahmet Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innova Sultanahmet Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.