“Neues Hotel mit mäßigem Service”

Innova Sultanahmet Istanbul
Nr. 398 von 1.175 Hotels in Istanbul
Bewertet am 5. November 2012

Da das Hotel noch recht neu ist, sind das Zimmer und v.a. das Bad sehr ansprechend. Das Personal bemüht sich überwiegend um Freundlichkeit, allerdings scheinen die wenigsten Mitarbeiter Profis zu sein.
Zunächst sollten wir trotz eines gebuchten "Deluxe-Zimmers" ein kleines, dunkles Zimmer mit folienbeklebten Scheiben bekommen. Erst durch nachdrücklichen Protest war dann doch ein größeres Zimmer mit normalen Fenstern frei.
Aktuell ist das Hotel schon in Ordnung, jedoch ohne Charme und Individualität. Wenn es allerdings in die Jahre kommen wird, sollte es mindestens professioneller geführt werden, um weiterhin empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 1.234.185!

Bewertet am 10. Oktober 2012

Mein Mann und ich hatten Anfang Oktober 5 Nächte im Innova über einen Reiseveranstalter gebucht. Das Hotel war allerdings überbucht, d.h. wir haben kein Zimmer bekommen und wurden in einem anderen Hotel in ungünstiger Lage untergebracht. Für den Taxitransfer mussten wir auch noch selber aufkommen. Das Hotelpersonal versicherte uns, dass das Hotel nichts dafür kann. Wie sich aber später herausstellte, war das schamlos gelogen, sie hatten überbucht. Den Reiseveranstalter traf keine Schuld.
Also kleiner Tipp: Falls über einen Reiseveranstalter gebucht wird (in unserem Fall war das wesentlich billiger), dann vorher noch mal per eMail im Hotel anfragen, ob das Zimmer auch wirklich frei ist. Wie gesagt, es kann sonst eine böse Überraschung geben.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, urlaub123128!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren für 7 Tage im Hotel Innova. Da unser Englisch sehr rudimentär ist und wir als Erst-Urlauber in der Türkei viele Fragen hatten, war uns CEYLAN mit ihren sehr guten Deutsch-Kenntnissen und ihrer immer freundlichen Art eine große Hilfe.
Ansonsten können wir uns den positiven Bewertern vor uns vollinhaltlich anschließen. Ein tolles Hotel und ein freundliches Team!
Sollten wir wieder nach Istanbul kommen, dann nur dieses Hotel wegen CEYLAN! Ein Gruß an sie aus Hessen!
Fam. H. u. A. H. aus Frankfurt

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, artur h!
Bewertet am 26. September 2012

- sehr schönes und modernes Hotel
- hochwertige Ausstattung und saubere Zimmer
- liebe Grüße und ein Dankeschön an Ceylan ;o) aus Berlin

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hol-W!
Bewertet am 25. September 2012

im Innova im Stadtteil Sultanahmed gelegen habe ich mich als Allgeinreisene (48) rundum wohlgefuehlt. Das Zimmer und die gesamte Atmosphaehre im Hotel sind toll, ich
habe regelmaessig das Spa mit Sauna und Fitness genutzt, sehr zu empfehlen ist eine Hamam-Massage, auf der Dachterasse mit schoener Aussicht habe ich mich gesonnt, alle Sehenswuerdigkeiten sind bequem per Fuss etwas bergauf zu erreichen, das Personal im Hotel spricht englisch, aber auch eine deutschsprechende Dame, die sich ueberwiegend im Empfangsbereich aufhaelt gibt Tipps und Empfehlungen, ich moechte dieses Hotel auf jedem Fall weiterempfehlen und wuensche einen ebenso angenehmen Aufenthalt im Innova.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Ramona K!
Bewertet am 30. Juni 2012

Das Innova macht einen funkelnagelneuen Eindruck.

Es liegt im historischen Viertel Sultanahmed mit all den Attraktionen, die eine Reise nach Istanbul zum Erlebnis machen: Hippodrom, Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi, Grosser Basar - alles ist bequem zu Fuss erreichbar!

Mein Zimmer war sehr gross - es machte einen frischen, sympathischen Eindruck.
Das Angebot am Frühstücksbuffet war auch qualitativ hochwertig, frisch und reichhaltig.

Zwei kleine Minuspunkte, welche das Management sicher noch beheben wird:

Die Klimaanlage ist sehr effizient (und das war gut bei dem heissen Wetter), doch kühlte sie nachts deutlich unter die von mir eingestellten 22 Grad herunter. In Verbindung mit den sehr dünnen Bettlaken kommt da schnell ein Kältegefühl auf.

Das Personal ist super-freundlich, wohl aber noch nicht mit allen Abläufen voll vertraut. Das Erstellen meiner Rechnung dauerte z.B. eine Viertelstunde. Verwunderlich war auch, daß man beim Auschecken -auch am frühen Morgen (es war vor 8 Uhr) - gleich die Key-card herauszugeben hat und dann später nicht mehr zurück aufs Zimmer kann. Das ist sehr ungewöhnlich....

Insgesamt aber dennoch: Sehr empfehlenswert!
Pluspunkte: Die Lage - neues Hotel - grosse, schöne Zimmer - relativ günstige Preise.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rheinhesse!
Bewertet am 7. Juni 2012

Ich habe mit meiner Partnerin Anfang Juni 2012 vier Tage im Hotel INNOVA Sultanahmet verbracht. Das Einchecken lief problemlos, was mir da auffiel, war, dass das Personal sehr jung ist, aber alle ziehen an einem Strick. Höflichkeit, ausreichende bis gute Englischkenntnisse und das phantastische Ambiente des nagelneuen Hotels machten unseren Aufenthalt zu einem Traum! Die zentrale Lage ist ein Segen, nicht nur, wenn es sehr warm ist, im Umkreis von 10-15 Laufminuten findet man "Blaue Moschee", "Hagia Sophia", den "Topkapi-Palast", den "Großen Markt" und noch andere Sehenswürdigkeiten.
Das Frühstücksbüffet war jeden Morgen vom Feinsten: Unterschiedliche Brotsorten, Semmeln, Gebäck, Wurst, Käse, Konfitüre, Nutella, Honig, Eier in verschiedenster Form, Kaffee, Tee, Saft, Gemüse, Salat, verschiedenes Obst usw.
Bisher dachte ich, dass ich ein ganz ansprechendes Badezimmer zu Hause habe. Jetzt kenne ich das Angebot dieses Hotels! Wir waren beide begeistert. Der Zimmerservice arbeitete einwandfrei und war meist unsichtbar.
Sollte ich wieder einmal nach Istanbul kommen, werde ich mich nicht damit aufhalten, die Hotelangebote noch einmal zu checken: Dieses Hotel ist eine Offenbarung und obendrein habe ich den Preis noch als fair empfunden.

Einige der vielen Tausend Taxifahrer möchten die Touristen ausnehmen. Es empfiehlt sich, sich vorher zu informieren, welcher Preis für welche Strecke in etwa angemessen ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 54 von 1.175 in Istanbul
Antusa Palace Hotel
Antusa Palace Hotel
Nr. 33 von 1.175 in Istanbul

Sie waren bereits im Innova Sultanahmet Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innova Sultanahmet Istanbul

Anschrift: Piyer Loti Cad. 6-8 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 398 von 1.175 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 44€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Innova Sultanahmet Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innova Sultanahmet Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.