“Überbuchung” 1 von 5 Sternen

Nr. 326 von 1.112 Hotels in Istanbul
Bad Abbach, Deutschland
“Überbuchung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Mein Mann und ich hatten Anfang Oktober 5 Nächte im Innova über einen Reiseveranstalter gebucht. Das Hotel war allerdings überbucht, d.h. wir haben kein Zimmer bekommen und wurden in einem anderen Hotel in ungünstiger Lage untergebracht. Für den Taxitransfer mussten wir auch noch selber aufkommen. Das Hotelpersonal versicherte uns, dass das Hotel nichts dafür kann. Wie sich aber später herausstellte, war das schamlos gelogen, sie hatten überbucht. Den Reiseveranstalter traf keine Schuld.
Also kleiner Tipp: Falls über einen Reiseveranstalter gebucht wird (in unserem Fall war das wesentlich billiger), dann vorher noch mal per eMail im Hotel anfragen, ob das Zimmer auch wirklich frei ist. Wie gesagt, es kann sonst eine böse Überraschung geben.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, urlaub123128!

• Arabische zuerst
Mörfelden-Walldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren für 7 Tage im Hotel Innova. Da unser Englisch sehr rudimentär ist und wir als Erst-Urlauber in der Türkei viele Fragen hatten, war uns CEYLAN mit ihren sehr guten Deutsch-Kenntnissen und ihrer immer freundlichen Art eine große Hilfe.
Ansonsten können wir uns den positiven Bewertern vor uns vollinhaltlich anschließen. Ein tolles Hotel und ein freundliches Team!
Sollten wir wieder nach Istanbul kommen, dann nur dieses Hotel wegen CEYLAN! Ein Gruß an sie aus Hessen!
Fam. H. u. A. H. aus Frankfurt

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, artur h!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

- sehr schönes und modernes Hotel
- hochwertige Ausstattung und saubere Zimmer

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Hol-W!
Oschatz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

im Innova im Stadtteil Sultanahmed gelegen habe ich mich als Allgeinreisene (48) rundum wohlgefuehlt. Das Zimmer und die gesamte Atmosphaehre im Hotel sind toll, ich
habe regelmaessig das Spa mit Sauna und Fitness genutzt, sehr zu empfehlen ist eine Hamam-Massage, auf der Dachterasse mit schoener Aussicht habe ich mich gesonnt, alle Sehenswuerdigkeiten sind bequem per Fuss etwas bergauf zu erreichen, das Personal im Hotel spricht englisch, aber auch eine deutschsprechende Dame, die sich ueberwiegend im Empfangsbereich aufhaelt gibt Tipps und Empfehlungen, ich moechte dieses Hotel auf jedem Fall weiterempfehlen und wuensche einen ebenso angenehmen Aufenthalt im Innova.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Ramona K!
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Innova macht einen funkelnagelneuen Eindruck.

Es liegt im historischen Viertel Sultanahmed mit all den Attraktionen, die eine Reise nach Istanbul zum Erlebnis machen: Hippodrom, Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi, Grosser Basar - alles ist bequem zu Fuss erreichbar!

Mein Zimmer war sehr gross - es machte einen frischen, sympathischen Eindruck.
Das Angebot am Frühstücksbuffet war auch qualitativ hochwertig, frisch und reichhaltig.

Zwei kleine Minuspunkte, welche das Management sicher noch beheben wird:

Die Klimaanlage ist sehr effizient (und das war gut bei dem heissen Wetter), doch kühlte sie nachts deutlich unter die von mir eingestellten 22 Grad herunter. In Verbindung mit den sehr dünnen Bettlaken kommt da schnell ein Kältegefühl auf.

Das Personal ist super-freundlich, wohl aber noch nicht mit allen Abläufen voll vertraut. Das Erstellen meiner Rechnung dauerte z.B. eine Viertelstunde. Verwunderlich war auch, daß man beim Auschecken -auch am frühen Morgen (es war vor 8 Uhr) - gleich die Key-card herauszugeben hat und dann später nicht mehr zurück aufs Zimmer kann. Das ist sehr ungewöhnlich....

Insgesamt aber dennoch: Sehr empfehlenswert!
Pluspunkte: Die Lage - neues Hotel - grosse, schöne Zimmer - relativ günstige Preise.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Rheinhesse!
Ottobrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Ich habe mit meiner Partnerin Anfang Juni 2012 vier Tage im Hotel INNOVA Sultanahmet verbracht. Das Einchecken lief problemlos, was mir da auffiel, war, dass das Personal sehr jung ist, aber alle ziehen an einem Strick. Höflichkeit, ausreichende bis gute Englischkenntnisse und das phantastische Ambiente des nagelneuen Hotels machten unseren Aufenthalt zu einem Traum! Die zentrale Lage ist ein Segen, nicht nur, wenn es sehr warm ist, im Umkreis von 10-15 Laufminuten findet man "Blaue Moschee", "Hagia Sophia", den "Topkapi-Palast", den "Großen Markt" und noch andere Sehenswürdigkeiten.
Das Frühstücksbüffet war jeden Morgen vom Feinsten: Unterschiedliche Brotsorten, Semmeln, Gebäck, Wurst, Käse, Konfitüre, Nutella, Honig, Eier in verschiedenster Form, Kaffee, Tee, Saft, Gemüse, Salat, verschiedenes Obst usw.
Bisher dachte ich, dass ich ein ganz ansprechendes Badezimmer zu Hause habe. Jetzt kenne ich das Angebot dieses Hotels! Wir waren beide begeistert. Der Zimmerservice arbeitete einwandfrei und war meist unsichtbar.
Sollte ich wieder einmal nach Istanbul kommen, werde ich mich nicht damit aufhalten, die Hotelangebote noch einmal zu checken: Dieses Hotel ist eine Offenbarung und obendrein habe ich den Preis noch als fair empfunden.

Einige der vielen Tausend Taxifahrer möchten die Touristen ausnehmen. Es empfiehlt sich, sich vorher zu informieren, welcher Preis für welche Strecke in etwa angemessen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Uli B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nur wenige Minuten Fußweg zu Hagia Sophia, Blauer Moschee, Zisterne und großer Basar. Es gibt viele Restaurants nahe des Hotels. Eine Tramhaltestelle befindet sich nur 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.
Das Hotel hat im Dezember 2011 eröffnet und ist daher in sehr gutem Zustand. Die Zimmer sind sauber und sehr geschmackvoll und durchdacht eingerichtet.
Es gibt jedoch auch Zimmer auf niedriger Etage und mit "Blick" in einen engen Schacht mit Aggregaten. Die Scheiben dieser Zimmer sind mit Folie beklebt, sodass nur wenig Tageslicht durchdringt. Auf unseren Wunsch hin, hat man uns anstandslos ein anderes Zimmer gegeben, das dann nach vorne gerichtet lag und sehr schön war.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Preis-Leistung passt zu 100%.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 359 von 1.112 in Istanbul
Recital Hotel
Recital Hotel
Nr. 72 von 1.112 in Istanbul

Sie waren bereits im Innova Sultanahmet Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innova Sultanahmet Istanbul

Unternehmen: Innova Sultanahmet Istanbul
Anschrift: Piyerloti Cad. 6-8 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 326 von 1.112 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Innova Sultanahmet Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innova Sultanahmet Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.