“Wer Romantik sucht ist in diesem Hotel bestens aufgehoben”
Bewertung zu Sultan Tughra Hotel

Sultan Tughra Hotel
Nr. 132 von 1.173 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. Juni 2014

In diesem Hotel verbrachten wir unseren Honeymoon und wurden wunderbar verwöhnt. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und sehr empfehlenswert. Beim Frühstück wurden wir täglich mit vielen kleinen und großen Extras verwöhnt. Der Manager des Hotels ist nicht aufdringlich, sorgt jedoch mit seinen guten Tipps und Hilfestellungen dafür, dass die Reise was Besonderes wird. Auch die Lage ist perfekt. Direkt in der Altstadt, fußläufig von vielen kleinen, wunderbaren Restaurants und trotzdem ziemlich ruhig gelegen.
Wer Lust auf Istanbul hat und in keinem anonymen Riesenhotel untergebracht werden möchte sollte rechtzeitig reservieren. Das ist der einzige Nachteil des Hotels: es ist ständig ausgebucht. Zu Recht, denn es ist wirklich wunderschön und sehr besonders.

Zimmertipp: Wenn Sie wirklich romantisch untergebracht werden wollen, sollten Sie nicht die günstigste Kategorie ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, FritziHH!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. März 2014

Ein klasse Hotel,klein aber fein!Wir haben 4 Nächte in dem Hotel verbracht,trotz eines Zimmers im Keller,waren wir mehr als zufrieden. Jedes der 8 Zimmer ist liebevoll bis ins kleinste ausdekoriert und verleiht somit einen einmaligen Charme. Der Service des jungen Mangers war ausgesprochen freundlich und immer dezent.
Die Lage zu den großen zentralen Sehenswürdigkeiten ,wie die Hagia Sophia und Blaue Mosche,etc., ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen,einfach toll.
Im Ganzen kann man hier nichts Negatives sagen,da sich alle beteiligten große Mühe gegeben haben.Um es noch einmal zu sagen,schönes und authentisches Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sebastian g!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Die freundlichen und herzlichen Mitarbeiter kümmern sich um einen. Die Lage ist sehr nah zum historischen Zentrum in der Nähe der Blauen Moschee. Das Hotel hat von den Tapeten und Möbeln bis zur Präsentation des Frühstücks einen künstlerischen Charme. Wir waren die ganzen Tage lange unterwegs, um nach unserem Frühstück und einem türkischen Kaffee die schöne Stadt Istanbul zu erkunden. Als wir einen Abend zurück kamen, gab es sogar einen Früchte- und Nüssekorb sowie eine Flasche Wein. Auch WiFi war inklusive, was hilfreich ist, wenn man einen Tag Revue passieren lässt und den nächsten planen möchte. Wir hatten zwei kleine Probleme: Einmal gab es für ein paar Stunden einen Stromausfall, und zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten, das Hotel zu finden. Beides ist jedoch der Preis dafür, dass man in einer malerischen alten Gegend ist, und ich würde dieses Hotel insgesamt sehr empfehlen.

Danke, Paul Y!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Mr. Mert und der Rest der Mitarbeiter im Sultan Tughra Hotel sind die hilfsbereitesten und nettesten Hotelmitarbeiter, die wir jemals getroffen haben. Die Zimmer sind klein, aber wunderbar im Ottomanenstil ausgestattet. Das Bad ist klein, aber modern. Die Reinigung ist super, und man kann zu allen Sehenswürdigkeiten im alten Viertel laufen.

Danke, kbbAalborg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 31. Mai 2013

Tolles Hotel! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man fühlt sich wie in einem Märchen von 1000 und eine Nacht. Sehr viel Gold, Samt und Schnörkel. Mag für manche etwas überdekoriert sein, aber auch schon wieder schön. Sehr freundliches Personal. Frau Nurcan Ayoin war sehr zuvorkommend und hat uns tolle Tipps gegeben. Die Lage ist unschlagbar. 7 Minuten Gehweg bis zur Hagia Sophia und zur Blauen Moschee. Viele schöne Lokale in der Gegend. War ein wunderschöner Urlaub.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, tamiooe!
Bewertet am 6. Mai 2013

Gemeinsam mit meinem Freund habe ich 5 tolle Tage in Istanbul verbracht. Wir haben im Sultan Tughra Hotel übernachtet.
Pluspunkte des Hotels sind die Sauberkeit, die schön ausgestatteten Zimmer, sowie die absolut tolle Lage im Sultanahmet-Stadtteil.
Des weiteren möchte ich hier unter anderen den freundlichen Mitarbeiter Kadir erwähnen. Er hat unsere Fragen an der Réception stets kompetent beantwortet und uns Tipps zu Sehenswürdigkeiten in Istanbul abgegeben.
Einziger Minuspunkt: Leider war unser Zimmer im UG und die Fenster waren klein, das war schade. Aber ansonsten ist das Hotel wirklich sehr empfehlenswert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Estephanie!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben eine Woche in diesem Hotel übernachtet und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Das Hotel ist klein, aber fein. Es ist sehr geflegt, bietet ein kleines Frühstücksbuffett und WLAN. Es liegt sehr zentral, ist daher auch in tiefer Dunkelheit gut zu finden. Die Tram zum Airport ist nicht weit. Hafen und alle Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele sind sehr gut zu erreichen. Das Personal ist überaus höflich und zuvorkommend. Es werden Shuttleservices angeboten. In der gleichen Strasse ist ein ebenso kleines Restaurant mit leckerem Fisch. Das tolle an diesem Viertel ist, es ist eines der ältesten Viertel direkt unterhalb der blauen Moschee und der Hagia Sophia gelegen. Man kann abends einfach auf dem Platz vor der Hagia Sophia am Brunnen sitzen und die Ausrufe der Muezzin geniessen oder gemütlich in Kumkapi essen gehen und mit einem Spaziergang am Meer entlang den Tag beenden. Das schöne am Hotel ist, dass es eines der wenigen erhaltenen Holzhäuser ist, frisch restauriert und liebevoll-kitschig eingerichtet, aber genau das macht es aus. Die Zimmer sind nicht gross, aber die Einrichtung macht es wett. Ein so sauberes Hotel schafft schnell Wohlfühlatmosphäre.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Karaköy
Ada Karakoy Hotel
Ada Karakoy Hotel
Nr. 71 von 1.173 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultan Tughra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultan Tughra Hotel

Anschrift: Sultanahmet Mah. Keresteci Hakki Sok. No: 17 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 132 von 1.173 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 27€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultan Tughra Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultan Tughra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.