“Wir haben uns wohlgefühlt! Danke!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sultan Tughra Hotel

Sultan Tughra Hotel
Nr. 67 von 1.109 Hotels in Istanbul
“Wir haben uns wohlgefühlt! Danke!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Wir haben 6 Nächte in diesem Hotel übernachtet und haben uns rund um wohlgefühlt.

Als wir ankamen, gab es direkt die komplette Informationsbroschüren wie zum Hotel, WLAN LogIN, Metrokarte, Stadtkarte und diverse Toureninformationsflyer.

Das Personal war immer nett und zuvorkommend. Wenn man Fragen hatte, wurden diese so gut wie möglich beantwortet. Trotzdem sollte man immer ein Reiseführer dabei haben, weil auch die Einheimischen nicht alles wissen können. Für uns war es überschaubar mit den ganzen Infos.

Das Hotel liegt wenige Minuten entfernt von Sultanahmet. Zu Fuß also sehr gut erreichbar.

Das Frühstück war gleich, aber trotzdem für den Preis,- Leistungsverhältnis ok. Wenn man mehr erwartet, muss man ein größeres Hotel wählen. Wir jedenfalls waren damit zufrieden. Wir waren nicht zum Essen in Istanbul, sondern um die Stadt zu erkunden. Im Hotel gibt es keine weiteren Speisen außer Frühstück. Was auch ok war für uns, da man auch gut draußen essen kann. In der Nähe gibt es viele Restaurants und Cafés.

Die Zimmern sind ok. Ist eben ein kleines Hotel mit 9 Zimmern. Sehr süß eingerichtet. Man kann dahingehend wegen dem Preis,- Leistungsverhältnis keine exklusiven Möbel erwarten wie bei größeren Hotels. Die Erwartungshaltung dementsprechend sollte man haben.

Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert. Frische Handtücher etc wenn gewünscht waren, gab es auch mal zwischendurch.

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wir hatten am Anfang das Bedenken, dass wie in Deutschland in kleinen Hotels wir ein Schlüssel ab 20 Uhr mitschleppen müssen. War aber nicht der Fall. Da ist immer eine Person. Meistens waren wir spät im Hotel, daher für uns gut gewesen.

Also wir vergeben 5 Sterne, auch wenn einiges Aufbaupotential hat, da im Gesamteindruck mit dem Personal sehr gut gestimmt hat.

In der Türkei sind die Menschen generell sehr nett und aufgeschlossen. Also auch unterwegs immer fragen, wenn man nicht weiter weiß. Natürlich sollte man auch acht geben auf seine Wertgegenstände. Uns ist nichts passiert. Wenn man von Ladenbesitzern angesprochen wird, verläuft es auch sehr angenehm. Einfach weitergehen, entweder Nein beim Gehen sagen oder nichts sagen. Keiner fasst sie an oder zieht sie in den Laden rein wie in manch einigen arabischen Ländern. Diese Menschen leben vom Turismus, also auch legitim, dass man mal angesprochen wird. Bleibt in jedem Fall im angenehmen Bereich. Freundlich nicken und weitergehen, wenn Interesse nicht besteht. Auch beim Gucken bleibt es sehr souverän. Nicht mit dem Gedanken losziehen, dass jeder ein Betrüger ist. Wir lernten sehr nette Einheimische als wir unterwegs waren kennen.

Das Hotel bietet auch ein Transfer an. Einfach fragen vor Ankunft. Und der Preis war ok. Der Transfer musste sogar auf uns fast eine Stunde warten, wegen der Passkontrolle der lange dauerte. Wir waren froh, dass wir abgeholt worden sind. Taxis kann man auch nehmen, sind nicht teuer vom Flughafen oder zum Flughafen.

Vielen Dank liebes Personal! Alles war TOP! Wir haben uns wohlgefühlt! Gerne wieder....

Liebe Grüße aus Düsseldorf...A&R

Nr. 32 von 1.109 in Istanbul
Hotel Seraglio
Hotel Seraglio
Nr. 20 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultan Tughra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultan Tughra Hotel

Unternehmen: Sultan Tughra Hotel
Anschrift: Sultanahmet Mah. Keresteci Hakki Sok. No: 21, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 67 von 1.109 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultan Tughra Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Budget Places, Hotel.de, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultan Tughra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.