“Das erste Mal in Istanbul” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Blue Istanbul Hotel

Blue Istanbul Hotel
Nr. 74 von 995 Pensionen in Istanbul
Duisburg, Deutschland
“Das erste Mal in Istanbul”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Wir hatten privat, auf Empfehlung eines Freundes, gebucht. Die Lage ist ausgezeichnet. Großer Basar, Straßenbahn, Blaue Moschee und Topkapi und Hagia Sophia sind nur wenige Gehminuten entfernt. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock mit Blick auf das Mararameer .
Das Zimmer war nicht groß aber gemütlich eingerichtet. Das moderne Bad hatte sogar Fußbodenheizung. Alles war sauber, wir haben uns dort 4 Tage wohl gefühlt. Das Frühstück war Ok. Omar und sein Cousin an der Rezeption haben wir als sehr freundlich + zuvorkommend erlebt. Viele hilfreiche Tipps wurden uns von Ihnen gegeben. Sie haben uns sogar Ihre Istanbulkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel für 4 Tage geliehen. Wir werden im nächsten Jahr wieder für ein paar Tage hier buchen.

Zimmertipp: Sea view Room
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Achim999!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Wir suchten für unseren Istanbul-Aufenthalt ein Hotel, in welchem auch unser Hund willkommen ist und haben bereits 6 Monate vorher ein Zimmer in den oberen Etagen (des Blickes wegen) gebucht. Als wir ankamen, war kein Zimmer für uns reserviert (obwohl wir eine schriftliche Bestätigung vorlegten). Man erklärte uns, dass bei booking.com etwas schiefgelaufen wäre und wir erst am nächsten Tag einchecken können. Daher bot man uns ein Zimmer im Nachbarhotel an. Das Hotel nebenan war in Ordnung, allerdings sind dort keine Hunde erlaubt. Am nächsten Tag stellte sich ein Herr mit "Hotel Manager" vor. Das von uns reservierte Zimmer in der oberen Etagen hätte er auch jetzt nicht frei und feilschte mit uns um Zimmer und Preis. So wie man hier in anderen Bewertungen von diesem Hotel lesen konnte, scheint das eine Masche des Hotels zu sein.
Das Hotel und die Zimmer sind landestypisch kitschig eingerichtet, Zimmer und Bad sehr klein. Obwohl es relativ neu ist, wird auf Instandhaltung nicht viel Wert gelegt (Schrauben an Dusche und Lampe locker), Fliesen kaputt. Zimmerservice ist mäßig, Bett wurde gar nicht gemacht, Handtücher nicht gewechselt). Das Frühstück wird im Souterrain serviert, welcher grau und dunkel ist. Überall Plastik - Plastiktischdecke, Plastikblumen, Plastikstühle, Marmelade, Honig und Butter in Plastikbechern.
Das Hotel an sich liegt recht zentral in der Altstadt, so dass die bekannten Sehenswürdigkeiten zum Teil gut zu Fuß zu erreichen sind. Allerdings liegt das Hotel in einer kleinen Seitenstraße, welche zwar relativ ruhig ist, aber umgeben von düsteren, verfallenen Häusern.
Ein weiterer Grund für die Buchung in diesem Hotel war, dass es mit Parkplatz vor der Tür angeboten wurde. Dieses Kriterium war für uns wichtig, da wir mit dem eigenen PKW angereist sind. Aber Achtung, wenn darauf Wert gelegt wird - es gibt genau 1 Parkplatz vor der Tür.
Pluspunkt: kostenloses W-Lan im ganzen Haus. Ansonsten finden wir, dass das Hotel überbewertet wird.

Zimmertipp: auf gar keinen Fall ein Zimmer im Erdgeschoss buchen, hier kommen alle Gäste des Hauses vorbei - Sch ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Frongs!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist zwar relativ zentral an den historischen Sehenswürdigkeiten, allerdings einige düstere Seitengassen von der Hauptstraße entfernt.
Das Hotel an sich ist "traditionell" kitischig aber mit sehr viel Liebe eingerichtet. Unser Zimmer hatte eine wirklich schöne Aussicht auf das Marmarameer, war aber sehr sehr klein.
Wirklich sauber war das Zimmer auch nicht (Schimmel in der Dusche, Flecken auf der Überdecke vom Bett, schmutziger Spiegel im Bad, Toilette nicht richtig geputzt). positiv hervorzuheben ist, dass wir jeden Tag neue Handtücher bekommen haben und die eigentliche Bettwäsche sauber war. Die Betten hatten sehr gute Matratzen.
Frühstück gibt es in einem dunklen Suterrainraum. Leider alles etwas lieblos angerichtet und wenig einfallslos.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Mandibula!
Vreden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es sich in der Altstadt befindet und man in ca. 5 Min. an der Blauen Moschee als auch bei der Straßenbahn ist.
Das Hotel ist relativ neu und in einem guten Zustand. Bitte nicht erschrecken, da sich in unmittlerbarer Umgebung recht baufällige Gebäude befinden. Die Zimmer sind sehr klein, aber gut. Das Frühstück ist ok. Schön ist, dass man auch draußen vor dem Hotel noch eine Möglichkeit hat, sich hinzusetzen.
Wissen muss man auch noch, dass bei der Bezahlung der Zimmer Wert auf BAR zahlung gelegt
wird (ist natürlich kein muss, aber es wird gern gesehen).
Ansonsten war der Aufenthalt in Istanbul sehr schön :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, payback43!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Top Hotel super Preis, super Service. Alles neu, super Bad. Endlich mal ein Hotel, bei dem die Matratze super ist und ich keine Rückenschmerzen bekomme. Etwas kleines Zimmer, aber man ist eh den ganze Tag auf Sightseeing. Sehr zentrale Lage in Sultanahmet. Metrostation, Moscheen, Restourants, Fähren und Basar sind alle in wenigen Minuten per Metro oder zu Fuss zu erreichen. Leider ist das Hotel zwei Straßenzüge zu weit in einem Viertel mit vielen baufälligen Häusern. Taxi zum Flughafen ca. 20Euro. Super Frühstück und die Klima ist so eingestellt, das man weder schwitzt noch friert oder sich erkältet.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, 613Marek_K_12613!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Von außen ein schönes, neues Boutique-Hotel in guter Lage für Touristen (vielleicht eine Straße zu weit entfernt - dadurch muss man gute 50 Höhenmeter mehr überwinden). Eingangsbereich und Service beim Empfang sehr liebevoll - Zimmer recht klein aber funktional & liebevoll eingerichtet. Wasserkocher, Tee und Instant Kaffee sind vorhanden. Leider wurde das Zimmer an einem Tag nicht gereinigt, haben wir erst am Abend gemerkt, zu dem Zeitpunkt war niemand mehr im Haus, der das noch nachholen konnte. Frühstück ist "ok" - der Frühstücksraum ist im Keller untergebracht und nennen wir es mal funktional eingerichtet, das Frühstück schließt sich dem Frühstücksraum an.
Alles in Allem aber eine sehr gute Lage, schönes Hotel zu einem Top Preis-Leistungsvehältnis, wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: ZImmer mit Meeresblick lohnen sich auf jeden Fall! Kleiner Aufpreis, aber toller Ausblick! Wir waren ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Carsten30!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Sehr schönes neues Hotel, sehr hilfsbereite, nette Mitarbeiter, gutes Frühstück, saubere, kleine Zimmer, prima Lage für Touristen. Alles in allem perfekt für einen entspannten Kurztrip oder längeren Aufenthalt in Istanbul

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 43 von 995 in Istanbul
Blue Istanbul Suites
Blue Istanbul Suites
Nr. 402 von 995 in Istanbul

Sie waren bereits im Blue Istanbul Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Istanbul Hotel

Unternehmen: Blue Istanbul Hotel
Anschrift: Binbirdirek Caddesi Dizdariye Cesme Sokak No 49, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 74 von 995 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Istanbul Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Ebookers, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Istanbul Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.