“schöne Aussicht vom Sea View Room” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Istanbul Hotel

Blue Istanbul Hotel
Nr. 74 von 1.016 Pensionen in Istanbul
“schöne Aussicht vom Sea View Room”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist zwar relativ zentral an den historischen Sehenswürdigkeiten, allerdings einige düstere Seitengassen von der Hauptstraße entfernt.
Das Hotel an sich ist "traditionell" kitischig aber mit sehr viel Liebe eingerichtet. Unser Zimmer hatte eine wirklich schöne Aussicht auf das Marmarameer, war aber sehr sehr klein.
Wirklich sauber war das Zimmer auch nicht (Schimmel in der Dusche, Flecken auf der Überdecke vom Bett, schmutziger Spiegel im Bad, Toilette nicht richtig geputzt). positiv hervorzuheben ist, dass wir jeden Tag neue Handtücher bekommen haben und die eigentliche Bettwäsche sauber war. Die Betten hatten sehr gute Matratzen.
Frühstück gibt es in einem dunklen Suterrainraum. Leider alles etwas lieblos angerichtet und wenig einfallslos.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Mandibula!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Vreden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es sich in der Altstadt befindet und man in ca. 5 Min. an der Blauen Moschee als auch bei der Straßenbahn ist.
Das Hotel ist relativ neu und in einem guten Zustand. Bitte nicht erschrecken, da sich in unmittlerbarer Umgebung recht baufällige Gebäude befinden. Die Zimmer sind sehr klein, aber gut. Das Frühstück ist ok. Schön ist, dass man auch draußen vor dem Hotel noch eine Möglichkeit hat, sich hinzusetzen.
Wissen muss man auch noch, dass bei der Bezahlung der Zimmer Wert auf BAR zahlung gelegt
wird (ist natürlich kein muss, aber es wird gern gesehen).
Ansonsten war der Aufenthalt in Istanbul sehr schön :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, payback43!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Top Hotel super Preis, super Service. Alles neu, super Bad. Endlich mal ein Hotel, bei dem die Matratze super ist und ich keine Rückenschmerzen bekomme. Etwas kleines Zimmer, aber man ist eh den ganze Tag auf Sightseeing. Sehr zentrale Lage in Sultanahmet. Metrostation, Moscheen, Restourants, Fähren und Basar sind alle in wenigen Minuten per Metro oder zu Fuss zu erreichen. Leider ist das Hotel zwei Straßenzüge zu weit in einem Viertel mit vielen baufälligen Häusern. Taxi zum Flughafen ca. 20Euro. Super Frühstück und die Klima ist so eingestellt, das man weder schwitzt noch friert oder sich erkältet.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, 613Marek_K_12613!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Von außen ein schönes, neues Boutique-Hotel in guter Lage für Touristen (vielleicht eine Straße zu weit entfernt - dadurch muss man gute 50 Höhenmeter mehr überwinden). Eingangsbereich und Service beim Empfang sehr liebevoll - Zimmer recht klein aber funktional & liebevoll eingerichtet. Wasserkocher, Tee und Instant Kaffee sind vorhanden. Leider wurde das Zimmer an einem Tag nicht gereinigt, haben wir erst am Abend gemerkt, zu dem Zeitpunkt war niemand mehr im Haus, der das noch nachholen konnte. Frühstück ist "ok" - der Frühstücksraum ist im Keller untergebracht und nennen wir es mal funktional eingerichtet, das Frühstück schließt sich dem Frühstücksraum an.
Alles in Allem aber eine sehr gute Lage, schönes Hotel zu einem Top Preis-Leistungsvehältnis, wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: ZImmer mit Meeresblick lohnen sich auf jeden Fall! Kleiner Aufpreis, aber toller Ausblick! Wir waren ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Carsten30!
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Sehr schönes neues Hotel, sehr hilfsbereite, nette Mitarbeiter, gutes Frühstück, saubere, kleine Zimmer, prima Lage für Touristen. Alles in allem perfekt für einen entspannten Kurztrip oder längeren Aufenthalt in Istanbul

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Claudia Sophie S!
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Mein Freund und ich waren ende Mai 2012, 4 Tage im Blue Istanbul Hotel.
Ich möchte mich nochmal bei Ozcan und Enes für den tollen SERVICE bedanken, sie waren immer freundlich und hilfsbereit.
Bei unserer Ankunft wurden wir mit Tee begrüsst und einer genauen Lagebesprechung.
Unser Zimmer war sehr neu und geschmackvoll eingerichtet, sauber mit großer Dusche und Minibar.
Das Preis,-Leistungsverhältnis ist Ausgezeichnet. Das Hotel liegt zentral im Herzen von Alt-Istanbul, keine 2 min. von der Blauen Moschee, der Ayasofya entfernt. 5 min. vom Großen Bazar und 10 min. vom Topkapi entfernt.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde mit Sicherheit wieder kommen. Liebe Grüsse aus Paris Kathrin

Zimmertipp: Das nächste mal nehmen wir Zimmer mit Meerblick <3
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, kathrinma!
La
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel ist sehr neu und so schöne Möbel, alles neu und frisch. Das Frühstück ist gut, essen genug. Die Lage des Hotels wunderbar - direkt im Zentrum, nahe der wichtigsten Sehens würdigkeiten und touristischen Einrichtungen. ist sehr zentral gelegen, zur Blauen Moschee braucht man tatsächlich nicht mehr als 2 Minuten, ebenso zur Tramstation (Das Hotel ist ganz neu, es liegt im Herzen von Alt-Istanbul liegt nur ein paar Minuten entfernt von der berühmten Blauen Moschee.Cemberlitas.Sultanahmet,Eminönü,Beyazit,Eyüp Sultan,Topkapi palast,Ayasofya vs)das Zimmer modern und geschmackvoll eingerichtet, das Bad sauber und mit großer Dusche.War sehr .freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern. ch habe mich sehr wohl gefühlt und werde mit Sicherheit wieder kommen.Viele Grüße aus Bayern..UCAN ÜMIT

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Nr. 30 von 1.016 in Istanbul
Art City Hotel Istanbul
Art City Hotel Istanbul
Nr. 57 von 1.016 in Istanbul

Sie waren bereits im Blue Istanbul Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Istanbul Hotel

Unternehmen: Blue Istanbul Hotel
Anschrift: Binbirdirek Caddesi Dizdariye Cesme Sokak No 49 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 74 von 1.016 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Istanbul Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Istanbul Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.