“Ausgezeichnetes zentrales Hotel in Istanbul”
Bewertung zu Neorion Hotel

Neorion Hotel
Nr. 8 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. April 2012

Wir kommen gerade von einem viertägigen Istanbul-Aufenthalt zurück. Auf Grund der guten Bewertung bei Tripadvisor wählten wir das Hotel Neorion - und wir wurden nicht enttäuscht. Hier unsere persönliche Einschätzung:

Gastfreundlichkeit und Service: absolut top, beginnend mit der Buchung bis hin zur Verabschiedung lief alles schlicht perfekt.

Lage: Wenn man wie wir die Sehenswürdigkeiten betrachten möchte - absolut top. Das Meiste kann wunderbar zu Fuss erreicht werden. Sogar so, dass man zwischen den einzelnen Besichtigungen immer wieder auch mal ins Hotel zurückkehren kann - z.B. um über Mittag ein paar der kostenlos angebotenen Meze zu probieren.

Zimmer: Wir hatten Superiorzimmer in der obersten Etage. Uns gefielen die Zimmer sehr. Es verfügte gar über einen Balkon mit Blick auf den Bosporus.

Spa: haben wir nicht benutzt, aber einen Blick drauf geworfen - sieht sehr ansprechend aus.

Frühstück: sehr gut, wechselndes Angebot;

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael L!
Bewertung schreibenBewertungen (3.027)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. April 2012

Man kann das Hotel in jeder Beziehung nur mit Superlativen auszeichnen. Der Service ist überaus freundlich, die Zimmer bieten genügend Platz, sind gepflegt. Das Frühstück ist fantastisch, kein Wunsch bleibt offen. Die Lage ist günstig, nur wenige Gehminuten von den Highligts entfernt. Zur Entspannung dienen die schöne Sauna und der Pool, Bei Sonnenschein kann man auf der Dachterrasse relaxen. Unbedingt empfehlenswert.
Ich bin seit Jahren ein Fan der Türkei - auch diese Reise hat meinen Eindruck nur bestätigt - ein wunderbares Reiseland.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ellen s!
Bewertet am 8. April 2012

Top-Hotel im Herzen von Istanbul. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Gehdistanz von 10 - 15 Minuten (Topkapi Palat, Hagia Sofia, Blaue Moschee, großer Basar, Gewürzbasar, neue Moschee, etc.). Personal äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Frühstück ausgezeichnet (mit türkischen Spezialitäten). Von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr werden im Hotel auch gratis "meze", Sandwiches, Suppe und Kuchen angeboten. Aufgrund der zentralen Lage des Hotels ist dieses Angebot auch gut nutzbar. Das ganze Hotel wie auch die Zimmer sind neu, gepflegt und sehr sauber, das 3-Bettzimmer ist ausreichend groß. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Restaurants, für einige liegt die Speisekarte im Hotel auf und die Tischreservierung ist über das Hotel möglich. Besucht wurden von uns das Restaurant "Imbat" und "Pasazade", Essen in beiden sehr gut und Preise angemessen. Für Reisen in der Hauptsaison ist der Erwerb eines "Museumspasses" von Vorteil, gilt für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Hagia Sofia, Topkapi Palast, archäologisches Museum, Chora Kirche) und erlaubt Eintritt ohne bei der Kassa Schlange zu stehen, die vor allem am Vormittag sehr lang sein kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Henriette L!
Bewertet am 31. März 2012

Nun ist ja eine Reise nach Istanbul eine spannende Angelegenheit. Eine Mega-City am Anschlag ist zu erleben. Kultur , Moderne, Nachtleben, Verkehrschaos. Irgendwie funktioniert diese hektische Stadt. Sehr gut ist es dann, wenn man die Oase Neorion als Quartier hat. Überwältigend ist die Gastfreundschaft, die Freundlichkeit und der erstklassige Service. Bei ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis stimmt das Gesamtpacket. Sie werden wie ein Mitglied der Familie aufgenommen und während des Aufenthaltes betreut. Jede Information für ein individuelles Programm bekommt man von den `locals`des Gästebetreuungsteams.
Auch der Chef selbst ist mit Rat und Tat ganz nahe am Gast und ein Vorbild für das tolle Team. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen und werden wieder hier wohnen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dr Klaus N!
Bewertet am 19. März 2012

* Hotel liegt sehr zentral, wenige Minuten entfernt von allem was man sehen möchte: ob Ufer, Brücke, Markt, Hagia Sophia, S-Bahn Station
* Hotel selber liegt in einer Seitenstraße, in welcher gerade gebaut wird

Hotel
* Saune ist herrlich
* der kleine Pool ist süß, reicht aber völlig aus für eine Abkühlung
* Massagen sind erstklassig, genau wie die Bäder
* Frühstück ist Standard, aber gut. Man bemüht sich den kontinentalen Geschmack zu treffen und lediglich ordentliches Brot hat gefehlt
* alles ist neu, sauber. Es gab keinerlei Dreck oder unschöne Ecken
* Ausstattung in der Lobby ist gemütlich, auch wenn der Platz begrenzt ist
* Preis war ca 150€/Nacht für ein Doppelbettzimmer

* sauber, normal ausgestattet
* aber keine Vertreterzimmer. Badezimmer sind groß, tolle Dusche mit viel Wasserdruck und platz
* Zimmer war leider zu laut, man den Straßenlärm gehört
* Zudem sind die Fenster nicht gut verglast, man hört die Gebetsaufforderung (morgens um 6) auch mit geschlossenem Fenster

* Personal ist perfekt. Ich hatte noch nie ein Hotel mit so freundlichem Personal
* Immer für einen da, immer nett, immer Hilfe angeboten
* Lediglich Englisch ist noch Mangelware, kommt hoffentlich

Fazit
* Lage: top
* Personal: top
* Hotel: top
* Ruhe: einen Punkt Abzug dafür

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, FabianMS!
Bewertet am 14. März 2012

Ich kann mich den vielen äußerst positiven Bewertungen nur ohne jede Einschränkung anschließen, ich kann nichts finden, was zur Kritik Anlaß gäbe. Die Lage ist Top, das Personal geht auf alle Wünsche des Gastes ein, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (hoffentlich noch einige Zeit in der Zukunft), die Zimmer wie auch das ganze Hotel sind sehr sauber: man fühlt sich ganz einfach wohl. Selbst Kälte und Regen wie am 2. März-Wochenende sind da leicht zu verkraften: Sauna und Hamam wärmen wieder auf. Wir kommen wieder und freuen uns schon, dass dann vermutlich das Frühstück auf der Terrasse eingenommen werden kann.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SiegfriedHBensheim!
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in einer Top Lage, viele Sehenswürdigkeiten sind in Fußnähe, aber auch die Tram ist um die Ecke und damit ist nun wirklich alles gut erreichbar. Restaurants, Cafés - alles da, auch abends fühlt man sich in der Gegend noch sehr wohl.

Das Personal ist super freundlich und lässt von der Ankunft bis zu Abreise keine Wünsche offen. Das Frühstück ist sensationell, mittags (bis 19 Uhr) gibt es ein kleines Büffet (im Preis enthalten), Getränke wie Tee, Kaffee sind den ganzen Tag kostenlos und aufgrund der zentralen Lage kann mittags eine kurzes Pause im Hotel eingelegt werden, um das alles zu nutzen. Also wirklich prima.

Der SPA Bereich ist klein aber sehr fein. Das türkische Bad sehr schön und auch die Anwendungen bestens. Eine Gegenstromanlage sportn zum Training an.

Das ganze Hotel ist unglaublich sauber und alles ist 100% gepflegt. Das hätte ich nicht erwartet und das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich sensationell. Jederzeit wieder, das kleine Hotel kann locker mit einem 5-Sterne-Hotel mithalten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 1.163 in Istanbul
Barbera Hotel
Barbera Hotel
Nr. 29 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Neorion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neorion Hotel

Anschrift: Orhaniye Street No 14 | Sirkeci, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 1.163 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 62€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Neorion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neorion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.