“Kann ich absolut nur empfehlen. Jederzeit immer wieder !! Top Hotel !!”

Sura Design Hotel & Suites
Nr. 132 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 30. April 2014

Mitten im Sultanahmet Quartier entschieden wir uns für das Hotel SURA Hagia Sophia wo wir, meine Familie und ich, im Nachhinein von einer sehr guten Entscheidung sprechen können.
Sehr schönes, top durchgestyltes Hotel in zentraler Lage in der Altstadt. Nur wenige Gehminuten zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind einmalig schön von edler Ausstattung und mit aussergewöhnlichen Designelementen versehen. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und sehr kompitent. Der Service im Hotel ist sehr gut. Das Frühstück ist hervorragend und enthält landesspezifische Köstlichkeiten.
Frau Zeynep, die für die Öffentlichkeitsarbeit im Hotel zuständig ist, war ständig bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, sieglinde ö!

Bewertet am 5. April 2014

alles gut ausser das frühstück
empehlen zimmer 301 - einfach nur genial - Vielleicht etwas kitschig, aber uns hat es sehr gut gefallen.
Top Lage
viele Restaurants in der Umgebung
angenehmes Publikum - englisch kein problem

Zimmertipp: kann ich nur empfehlen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Turcao!
Bewertet am 10. März 2014

Man muss es sicher mögen, aber wir fanden das Hotel großartig! Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und haben ihren eigenen Flair. Vielleicht etwas kitschig, aber uns gefiel´s!
Das Hotel liegt in der Altstadt Sultanahmet und sowohl die Hagia Sophia, die Blaue Moschee und der Grande Bazar sind zu Fuß erreichbar und frühmorgens kann man schon den Muezzin rufen hören.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und uns hat es an nichts gefehlt!

Rundherum ein gelungener Aufentthalt.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 413 ist klein, fein und pink ;)
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Linda K!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist top. Alle Sehenswürdigkeiten sind in paar Minuten zu Fuß erreichbar. Topkapi Palast, Große Bazar, blaue Moschee, Hagia Sofia, versunkener Palast, Fischerviertel, Prominade. Auch mit der Straßenbahn ist man sofort unterwegs da in der Nähe eine Station sich befindet. Das Personal ist stets bemüht zu helfen. Kann ich absolut nur empfehlen. Jederzeit immer wieder !! Top Hotel !!

• Aufenthalt: November 2013
Danke, Ufuk_Maraton!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Im Stadtteil Sultanahmet befindet sich der Großteil der Sehenswürdigkeiten, derentwegen Touristen aus aller Welt nach Istanbul reisen. Die Reisenden bestimmen allerdings das Bild des Viertels mehr als alle Sehenswürdigkeiten zusammen. Eng damit zusammen hängt das Erscheinungsbild der Restaurants und Hotels, liebloses Essen, von motivationsgestörten Kellnern serviert, agil nur die Schlepper, die türkische Gastfreundschaft, einst sprichwörtlich, noch nicht einmal zu erahnen, geschweige denn zu spüren.

In diesem Kontext muss man auch das Hotel Sura sehen. Es nennt sich Design-Hotel, wohl weil das im internationalen Marketing gut kommt, es ist aber nichts als schlecht getürkte osmanische Opulenz, weit weg von cooler Klarheit und auch weit weg von einer gekonnten Interpretation orientalischer Raffinesse und Reichtums.

Die Zimmer sind eher klein, es fehlt an Platz für Kleidung und Koffer, schließlich ist es kalt im Istanbuler Winter und man braucht ein paar dicke Klamotten. Aber sauber ist alles, das Bett groß, wenn auch mit schlecht kaschierter Besucherritze. Das Badezimmer ist sehr in Ordnung, wer mit seinem eigenen äußeren Erscheinungsbild unzufrieden ist, hat es vielleicht nicht so gerne, dass jenes sich rundum überall spiegelt. Die große rauchglasverspiegelte Wand gegenüber des Bettes mag für manchen reizvoll sein.

Wir haben insgesamt nicht so besonders gut geschlafen, nicht nur des Muezzins wegen, dessen Morgenruf durch einen Lautsprecher unmittelbar vor dem Zimmerfenster zu kommen schien.

Dem Personal des Sura scheinen die Gäste eher lästig zu sein. Im muffigen Frühstückssaal im Keller wartet man vergeblich auf einen Morgengruß des Kellners, man fühlt sich unwillkommen, selbst der Kaffeeautomat piept um Nachfüllen bittend unbeachtet vor sich hin. Fast provozierend lustlos wird das Buffet nachgefüllt, welches insgesamt wenig einladend wirkt.

Wenn wir wieder nach Istanbul kommen, werden wir mit Sicherheit nicht nur ein anderes Hotel, sondern ein anderes Viertel wählen. Die Stadt ist so lebendig, so vielfältig, es gibt so viele Alternativen.

Man scheint hier überall nach dem Motto zu handeln, Istanbul habe schon so viel gesehen, überstanden und auch ertragen in seiner reichen Geschichte, da werde man die Besucherströme des modernen Tourismus auch irgendwie überstehen. Das Sura Hotel und ganz Sultanahmet tun alles, dem Besucher genau dieses Gefühl zu geben. Wäre da nicht das Geld, welches mit ihnen zu verdienen ist.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris929!
Bewertet am 12. November 2013

wird als Design Hotel angepriesen, es handelt sich um für westliche Begriffe sehr kitschiges Design, aber manchen kann dies ja gefallen
sehr problematisch war der extreme Lärm von eine Baustelle an der dem Hotel gegenüber gelegenen Strassenseite, ttrotz mehrmaligen Bittens war der Lärm täglich bis 2.00 Uhr in der Nahct an ein Schlafen war nicht zu denken

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lisbeth K!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Am Hotel selber gibt es wenig auszusetzen. Es ist sauber, die Bedienung freundlich und effizient. Das Frühstück war ein negatives Erlebnis. Der Raum ohne Fenster, die Tische stehen etwas verloren herum. Ich habe mich unwohl gefühlt. Über Design lässt sich immer streiten, mein Eindruck des Designhotels was aber sehr negativ. Die
Für mich kitschige Inneneinrichtung hat nichts mit gutem Design zu tun, sondern macht den Eindruck, dass man sich um jeden Preis bemüht hat, sich von anderen Hotels abzuheben. Weniger wäre mehr.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
GLK PREMIER Regency Suites & Spa
Nr. 29 von 1.160 in Istanbul
GLK PREMIER Sea Mansion Suites & Spa
Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City

Sie waren bereits im Sura Design Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sura Design Hotel & Suites

Anschrift: Divanyolu Cad. Alemdar Mah. Ticarethane Sok. No:45, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 132 von 1.160 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 78€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sura Design Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sura Design Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.