“Super Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 116 von 1.109 Hotels in Istanbul
Seengen, Schweiz
“Super Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Süsses Hotel an bester Lage, schönes Zimmer, ruhige Lage und sehr nettes Personal.
Es ist eines der besten Boutique-Hotels, das wir je gesehen haben. Für uns ist Sura ein richtiger Geheimtipp. Eine Empfehlung von mir: Direkt im Hotel buchen, mit Bustransfer und Frühstück!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Bea353!

• Arabische zuerst
Frauenfeld, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Mitten im Sultanahmet Quartier. Sehr ruhiges, sauberes und schönes Hotel. Trotz der zentralen Lage ein Rückzugsort mit Terrasse. Im Restaurant sehr freundliches, kompetentes Personal. Auch bei rauhen Temperaturen kann man draussen essen. Bila, Oemel und Torik dankeschön!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Jsabelle!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Nicht nur die Lage auch der Service und die Räumlichkeiten waren top! Noch nie haben wir ein so perfektes reines sauberes leises edles Hotel in Istanbul gehabt wie das Sura! Top Service das Personal ist wie von einer anderen Welt : zuverlässig, seriös, respektvoll, sehr hilfsbereit und professionell mit dem nötigen Abstand zum Gast. Zwei Damen allein auf Reisen und noch nie fühlten wir uns so geborgen und gut aufgehoben und befient wie im Sura. Die Zummer sind perfekt makellos gereinigt und slles duftet frisch. Aufmerksam wird jedes Detail gepflegt und so der Gast auch auf höchste Niveau behandelt. Top! Wir gehrn nur noch ins Sura. Das Team müsste preisgekrönt werden. Liebe Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt März 2013
Danke, Action06!
Neudorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Dieses Hotel befindet sich im historischen Stadtteil mit allen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (Costa). Schöne saubere Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Riesige Auswahl beim Frühstücksbuffet. Fazit super Hotel an top Lage, einfach nur empfehlenswert

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Esther H!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Tolles Design und super Lage sura hotel türkisfarbenen Boden blieben wir dort für das Konzept der Farbe war so nett, und die Zimmer. Der Empfang ist sehr relevant, sie tun alles, was Sie wollten vorsichtig Ich würde sura Hotel mit Ruhe empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Aldea C!
Algermissen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Zimmer und Hotel sehr schön und sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück gut und frisch. Zentral gelegen in der Altstadt, nur wenige Schritte zur Straßenbahn und das Hotel ist sehr ruhig, da in einer Seitenstraße ohne Verkehr gelegen.Gutes Preis - Leistungsverhältnis, gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Heinz-Jürgen A!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Trip nach Istanbul. Wenn alle über den Verkehr in Istanbul schimpfen, so kann man wenn man hier wohnt nur lachen, denn die Altstadt ist komplett fußläufig zu erkunden und die Neustadt mit der Straßenbahn erreichbar. Die Straßenbahn ist ordentlich und nicht teuer, insbesondere wenn man sich eine der aufladbaren Karten am Kiosk kauft. Die Straßenbahn hält eine Straße weiter und fährt alle paar Minuten.

Fußläufig: In 5 Min. an der blauen Moschee; in 2 Min. an der Hagia Sophia; 10 Min. zum Bazar
Mit der Straßenbahn: 10 Min. an die Galata Brücke, 15 Min. bis Tünel oder Taksimplatz

Trotzdem ist es in den Zimmern leise zumindest im Winter, im Sommer kann ich das nicht beurteilen. Das Hotel liegt weit oben in der Altstadt in einer ruhigen Seitenstraße mit vielen Restaurants.
Es ist natürlich ein touristisches Viertel, denn in Sultanahmet liegen fast alle Sehenswürdigkeiten. Dafür ist es eine gepflegte Ecke, in der man sich immer sicher fühlt und nie alleine auf der Straße ist.

Das Hotel an sich ist hübsch. Es ist etwas dunkel durch die schweren Stoffe und die Dekoration.
Die Zimmer wirken auf den Fotos größer, sind von der Fläche aber absolut ausreichend. Die Badezimmer sind ebenfalls klein aber fein. Die Ausstattung ist gut.
Alles ist sauber und freundlich.

Wir haben mehr Zeit im Hotel verbracht als gedacht, da wir uns fast alle erkältet haben. Ich kann daher sagen: der Zimmerservice ist freundlich, die Betten gemütlich und das Essen gut und es gibt Fernsehsender in fast jeder Sprache.

Insgesamt war ich begeistert. Istanbul ist teuer Essen, Hotels etc. kostet. Man muss mit Preisen rechnen, die man auch in jeder anderen Großstadt zahlt. Dann sind ca. 100 Euro je Zimmer (50 Euro pro Person) /pro Nacht nicht zuviel.
Der Standart entspricht einem Hotel mit 4 Sternen in Deutschland.
Ich würde jeder Zeit wieder in dieses Hotel fahren.

ACHTUNG:

1. Es gibt zwei Sura Hotels, dieses ist in Sultanahmet nahe der Hagia Sophia
2. Fragen Sie sofort nach einer Zimmerkarte mehr, die Sie in den Stromschalter schieben. Wie in den meisten Hotels müssen Sie Ihre Zimmerkarte in eine Vorrichtung stecken, damit das Licht etc. funktioniert. Beim herausziehen geht nicht nur das Licht, sondern auch die Klimaanlage bzw. die Heizung aus. Wenn Sie nicht eine Karte im Zimmer stecken lassen kommen Sie abends im Sommer vermutlich in die Sauna und wir kamen im Dezember in den Kühlschrank. Ist die Klimaanlage bzw. die Heizung an funktioniert sie wunderbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
GLK PREMIER Acropol Suites & Spa
Nr. 73 von 1.109 in Istanbul
GLK PREMIER The Home Suites & Spa
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Sie waren bereits im Sura Design Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sura Design Hotel & Suites

Unternehmen: Sura Design Hotel & Suites
Anschrift: Divanyolu Cad. Alemdar Mah. Ticarethane Sok. No:45, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 116 von 1.109 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sura Design Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sura Design Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.