“gutgelegenes schönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 105 von 1.121 Hotels in Istanbul
Münster, Deutschland
“gutgelegenes schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Trip nach Istanbul. Wenn alle über den Verkehr in Istanbul schimpfen, so kann man wenn man hier wohnt nur lachen, denn die Altstadt ist komplett fußläufig zu erkunden und die Neustadt mit der Straßenbahn erreichbar. Die Straßenbahn ist ordentlich und nicht teuer, insbesondere wenn man sich eine der aufladbaren Karten am Kiosk kauft. Die Straßenbahn hält eine Straße weiter und fährt alle paar Minuten.

Fußläufig: In 5 Min. an der blauen Moschee; in 2 Min. an der Hagia Sophia; 10 Min. zum Bazar
Mit der Straßenbahn: 10 Min. an die Galata Brücke, 15 Min. bis Tünel oder Taksimplatz

Trotzdem ist es in den Zimmern leise zumindest im Winter, im Sommer kann ich das nicht beurteilen. Das Hotel liegt weit oben in der Altstadt in einer ruhigen Seitenstraße mit vielen Restaurants.
Es ist natürlich ein touristisches Viertel, denn in Sultanahmet liegen fast alle Sehenswürdigkeiten. Dafür ist es eine gepflegte Ecke, in der man sich immer sicher fühlt und nie alleine auf der Straße ist.

Das Hotel an sich ist hübsch. Es ist etwas dunkel durch die schweren Stoffe und die Dekoration.
Die Zimmer wirken auf den Fotos größer, sind von der Fläche aber absolut ausreichend. Die Badezimmer sind ebenfalls klein aber fein. Die Ausstattung ist gut.
Alles ist sauber und freundlich.

Wir haben mehr Zeit im Hotel verbracht als gedacht, da wir uns fast alle erkältet haben. Ich kann daher sagen: der Zimmerservice ist freundlich, die Betten gemütlich und das Essen gut und es gibt Fernsehsender in fast jeder Sprache.

Insgesamt war ich begeistert. Istanbul ist teuer Essen, Hotels etc. kostet. Man muss mit Preisen rechnen, die man auch in jeder anderen Großstadt zahlt. Dann sind ca. 100 Euro je Zimmer (50 Euro pro Person) /pro Nacht nicht zuviel.
Der Standart entspricht einem Hotel mit 4 Sternen in Deutschland.
Ich würde jeder Zeit wieder in dieses Hotel fahren.

ACHTUNG:

1. Es gibt zwei Sura Hotels, dieses ist in Sultanahmet nahe der Hagia Sophia
2. Fragen Sie sofort nach einer Zimmerkarte mehr, die Sie in den Stromschalter schieben. Wie in den meisten Hotels müssen Sie Ihre Zimmerkarte in eine Vorrichtung stecken, damit das Licht etc. funktioniert. Beim herausziehen geht nicht nur das Licht, sondern auch die Klimaanlage bzw. die Heizung aus. Wenn Sie nicht eine Karte im Zimmer stecken lassen kommen Sie abends im Sommer vermutlich in die Sauna und wir kamen im Dezember in den Kühlschrank. Ist die Klimaanlage bzw. die Heizung an funktioniert sie wunderbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Marie M!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 1 Woche im Sura Hotel in Istanbul gewohnt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr sauber und schick und es gibt eine riesiges Frühstücksbuffet. Wer jedoch eher ein europäisches Frühstück gewohnt ist, wird vieles von dem Frühstücksbuffet eher nicht mögen, aber auch diese werden bei der riesigen Auswahl bestimmt etwas finden. Es werden sogar Omeletts für jeden frisch zubereitet, die Zutaten hierfür kann man vorher selbst zusammenstellen. Die Lage ist phänomenal, direkt gegenüber von der blauen Moschee, sodass man viel zu Fuß erledigen kann und die Bahnlinie T1 hält ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Hotel liegt in einer kleinen wunderschönen Seitenstraße. In dem Hoteleigenen Restaurant sitzt man draußen sehr schön und das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Meansa!
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Bei der Ankunft sind wir bei der Rezeption sehr herzlich Empfangen worden und die Dame hat uns zur Begrüssung Getränke angeboten. Herr Kosta hat uns über das Hotel und Istanbul informiert und sehr gute Tips gegeben. Auf unserem Wunsch hin hat er uns dann auch unsere Stadtrundfahrt organisiert.
Das Restaurant ging auf unsere persönlichen Wünsche ein insbesondere auf die Belange unseres Sohnes.
Unser Zimmer war sauber und geräumig. Es gab auf Wunsch drei verschiedene Kissen die wir gerne genommen haben.

Zimmertipp: Unser Zimmer war in der 1. Etage Vorderseite und war erstaunlicherweise ab 22:00 h ruhig.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Mayrose_Rose!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Das wichtigste zuerst: Die Lage ist einfach ideal! Blaue Moschee, Hagia Sophia und Top Kapi sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Auch der große Basar und viele andere Sehenswürdigkeiten im Sultanahmed sind zu Fuß leicht zu bewältigen. Viele Restaurants vor der Tür, so dass man auch am Abend nicht weit weg muß. Das Design des Hotels ist modern - aber trotzdem mit türkischem Stil. Die Zimmer sind ausreichend groß, bieten allen notwendigen Komfort wie LCD TV, ipod Docking Station, Klima, Kaffeemaschine usw.. Service im allgemeinen freundlich - auch late check out war ohne Aufpreis möglich. Frühstück war sehr gut.
Kleine Kritikpunkte: Der vorgebuchte Flughafentransfer hat nicht funktioniert und das "Gartencafe" war nicht vorhanden - im Gegenteil - es stapelten sich die Müllsäcke am Fußweg zum Dachgarten.
Alles in allem aber auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, mooncat71!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Sehr höflich, sehr sauber, schöne geräumige Zimmer, gutes Frühstück. Tolle Lage.
Küchendünste kommen in die Zimmer (Nr. 201), Handwerker im Gartenbereich vormittags, Wasserausfälle 2x in 3 Tagen.Ach ja: das Whirlpool im Zimmer entpuppte sich als Badewanne .... :)
Insgesamt aber absolut empfehlenswertes Hotel. In der Umgebung gibt es auch ein paar nette Restaurants, aber zum Essen gehen keines zu empfehlen, da stimmt Preis-Leistung einfach nicht.
Nach wie vor gut: das "Pudding".

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Thomas L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Während ich diese Zeilen schreibe verbringen wir gerade unseren alljährlichen Städteurlaub in Istanbul und haben uns als Basis das Sura ausgesucht. Das Hotel macht vom Haupteingang her einen tollen Eindruck, das Frühstück ist sehr variantenreich mit angenehmen türkischen Einschlag, das Zimmer Garden de Luxe schön groß aber: Garten? Sorry, es handelt sich hier um eine künstlich angelegte Terrasse mit Kunstrasen und vorallem, es stinkt hier so gewaltig nach Abgasen dass man die Türe zum "Garten" nicht öffnen kann ohne Angst zu haben eine Rauchgasvergiftung zu kriegen. Schade, hat uns unsere Freude über dieses sonst tolle Hotel gründlich verdorben......

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, ChriHo69!
Düren
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Meine Freunde und ich waren von der luxeriösen Atmosphäre des Hotels sehr begeistert.

Die Lage des Hotels ist TOP!

Die wichtigsten Sehenswürdigkteiten liegen fast vor der "Haustür". Viele historischen Sehenswürdigkeiten sind zu fuß erreichbar.

Die Zimmer sind super ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Wir haben auch im Sura Restaurant gegessen. Auch dies können wir sehr empfehlen.

Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 54 von 1.121 in Istanbul
GLK PREMIER The Home Suites & Spa
Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Sie waren bereits im Sura Design Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sura Design Hotel & Suites

Unternehmen: Sura Design Hotel & Suites
Anschrift: Divanyolu Cad. Alemdar Mah. Ticarethane Sok. No:45, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 105 von 1.121 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sura Design Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sura Design Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.