“Wunderbarer Aufenthalt, phantastisches Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Minel Hotel

Minel Hotel
Nr. 187 von 1.129 Hotels in Istanbul
London
“Wunderbarer Aufenthalt, phantastisches Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Freund und ich waren hier während unserer Reise zwei Nächte lang. Es war ein bisschen teurer als einige der anderen "Traveller Hotels" in Istanbul, aber dafür bekommt man für sein Geld phantastische Leistung! Die Lage ist spitze, da man nur Minuten von der Blauen Moschee etc. entfernt ist, und auch eine Straßenbahnhaltestelle ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Das Zimmer selbst war ein bisschen klein, aber sehr gepflegt. Man hatte alles, was man brauchte, und die Ausstattung genügte hohen Anforderungen. Was dieses Hotel aber wirklich von anderen abhebt, sind die absolut liebenswürdigen Mitarbeiter und das umwerfende Frühstück. Was einem da serviert wird, ist um Klassen besser als alles, was man anderswo bekommt, und alles ist hausgemacht! Die Mitarbeiter antworteten sehr hilfsbereit auf all unsere Fragen und machten generell unseren Aufenthalt hier zu einem sagenhaften Erlebnis. Ich empfehle dieses Hotel bedenkenlos!

1 Danke, Star_1209!

• Arabische zuerst
Vaduz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Super Lage mitten in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.
Zimmer sind klein, aber liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr persönlicher Service und herzliches Personal. Würde wieder da übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, bob9490!
Siegen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir haben Ende März für eine Woche die tolle Stadt Istanbul besucht. Im Minel Hotel übernachteten wir in einem Dreibettzimmer im 3. Stock. Sehr sauber, kleine Reparaturen wären vielleicht mal notwendig. Das Bad groß genug, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir konnten sogar am Fernseher ARD, ZDF und RTL II empfangen. Leider gibt es auf dem Doppelbett nur eine große Bettdecke für zwei Personen. Eine zusätzliche Decke konnten uns die Mitarbeiter leider nicht anbieten. Das tolle Frühstück war immer sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel kann man leider nicht mit Kreditkarte bezahlen, aber Bankautomaten gibt es genug in Istanbul. Besser Euros mitnehmen und in einer Wechselstube in TL tauschen, die Gebühren am Automaten sind doch recht überteuert. Hotel sehr zentral gelegen, alles zu Fuß gut zu erreichen. Es gibt seit kurzer Zeit eine Istanbulkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Diese kann man an einem kleinen Kiosk in Eminönü nahe der neuen Moschee und am Kiosk an der Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet kaufen. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Unser Zimmer lag übrigens zum Hof hin, daher war es auch nicht so laut. Leider viele Katzen im "Innenhof", eher ein kleiner Durchgangsweg mit ein paar Stühlen und zwei Tischen. Das Hotel nahe der Gülhane Straßenbahnhaltestelle gelegen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Istanbulfans!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Freundliches und hilfsbereites Personal, moderne Zimmer (etwas klein, aber sonst völlig ok), sehr gutes Frühstück mit frischen Zutaten, super zentrale Lage für Besichtigungen, Straßenbahn hält um die Ecke (hört man leider auch in einigen Zimmern, fährt aber nachts nicht). Wir waren sehr zufrieden und würden wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Iakriti!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein wahres Kleinod in einer ruhigen Seitenstasse in unmittelbarer Nähe des Topkapi Palastes ( ca. 5 min). super nette Mitarbeiter, die uns zu allen Tag- und Nachtzeiten mit Tee, Kaffee oder auch mal frischem Obst versorgten, stets mit Rat und Tat (Koffer schleppen!) zur Seite standen, das Frühstücksbuffet mit viel Spaß und Aktion am Herd, die neuen sauberen Räume ( Mai 2011) , alles hätte uneingeschränkt eine Spitzenwertung verdient.
Leider gab es aber auch einige Dinge, die nicht optimal waren: sehr kleine Zimmer mit noch kleinerem, sehr engem Badezimmer, kein Lift, was bei der engen Treppe mit Gepäck für ältere Personen eher eine Herausforderung darstellte - und der quietschende Lärm der in der Nähe vorbeifahrenden Straßenbahn (Zimmer nach Norden!), der allerdings gegen Mitternacht endete. Die Lage des Hotels ist sensationell, die Mitarbeiter total lieb, die Zimmer sehr sauber und vom Preis her sehr günstig - wir würden wieder dort wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, KlausBothe!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Durch Zufall haben wir uns für dieses sehr kleine Hotel in der Altstadt entschieden. Bisher haben wir immer in großen Hotel gewohnt, wenn wir Istanbul besucht habe.

Die Lage des Hotels ist optimal, um Istanbul zu erkunden. Die Altstadt beginnt gleich vor der Haustüre (5min zur Hagia Sofia) und auch die Fähren auf die asiatische Seite und die Tramway nach Taksim ist gleich in der Nähe.

Die Zimmer im Hotel sind schön eingerichtet und sehr sauber.

Das Frühstück bietet keine riesige Auswahl, wie in einem großen Hotel, aber für jeden ist etwas dabei. Am Besten ist das frisch gemachte Omlette. Das Hotel bietet als Service tagsüber kostenlos Tee, Kaffee und Wasser.

Das Personal war sehr freundlich und war auch immer für ein kleines Schwätzchen in der Gasse zu haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Asilia!
wıtzenhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Der Servıce ıst super ! Jeder ob Kunde oder nıcht wırd auf eınen Tee eıngeladen.
Das Frühstück ıst super und besser als ın anderen Hotels der Gegend.
.Sauber sauber sauber, hell und freundlıch !
Ivan.dıe, Seele des Hauses ıst ımmer freundlıch und sehr geuldıg.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Großer Basar
Istanbul Central Hotel
Istanbul Central Hotel
Nr. 383 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Minel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minel Hotel

Unternehmen: Minel Hotel
Anschrift: Alemdar Mah. Guzel Sanatlar Sok. No:11, Istanbul 34121, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 187 von 1.129 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Minel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Minel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.