“Gemütlich, beste Küche und unaufdringliche, zuvorkommende Gastgeber” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu istanbul anatolia cafe and restaurant

istanbul anatolia cafe and restaurant
Platz Nr. 92 von 13.218 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Sultanahmet
Altena, Deutschland
“Gemütlich, beste Küche und unaufdringliche, zuvorkommende Gastgeber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren diese Woche 2 mal dort, sind hineingegangen, weil wir nett gebeten wurden und nicht so aufdringlich, wie an allen anderen Restaurants. Es ist ein kleines gemütliches Restaurant und die Gastgeber möchten, dass sich jeder einzelne Gast sehr wohl fühlt. Ausserdem preiswerter als alle anderen Restaurants Drumherum. Das Essen ist das Beste, was ich in mehreren Istanbulaufenthalten gegessen habe. Ganz nah zur Haltestelle Sultanahmet.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Reisende409!

Cannes, Frankreich
“Hervorragendes türkisches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Das Personal ist überraschend zurückhaltend, aber sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Qualität des Essen war wirklich ausgezeichnet, selbst das Brot was ja in Istanbul gratis zum Essen gereicht wird, hebte sich von der Masse ab!! Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich in Ordnung und das Istanbul Antolya ist eins der seltenen Restaurants im touristischen Sultanahmet, dass nicht gleich automatisch 10% Trinkgeld auf die Rechnung drauf schlägt.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sandra S!
Bremen, Deutschland
“Alles wunderbar - vor allem niveauvoll und unaufdringlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Das Restaurant ist uns eher durch die Zurückhaltung und kein Drängen und Reinziehen von der Strasse aufgefallen. Daher entschlossen wir uns reinzugehen, erst als wir die Karte anschauten, beriet uns freundlich ein Mitarbeiter. Es war der absolute Volltreffer. Essen vorzüglich, schönes kultiviertes Personal und geschmackvollen nicht schnlörkeliges Ambiente, gut englisch sprechendes Personal, Chef der sich um uns umfangreich gekümmert und beraten hat, auch in Sachen Sight-seeing. Der Steak war zwar durch aber zart wie Butter und mit anderer, mir noch nicht bekannter Soße serviert, die vorzüglich geschmeckt hat. Wer müde vom Trubel und Krach ist, ist an dieser Stelle goldrichtig.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Niunia1972!
München
“Absolut phantastisch !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Ich komme selbst aus der Gastronomie und bin wirklich sehr schwer zufrieden zu stellen, aber dieses Restaurant hat mich mehr als 100 %ig überzeugt, besser gesagt: begeistert !
Das Essen ist ein absoluter Genuss, und einfallsreich (ich hatte einmal das Basil Steak und ein anderes mal das Steak auf dem heißen Stein: beides sehr lecker ! Auch die Spaghetti Carbonara mit türkischer Salami statt Schinken überzeugten mich sehr. Besonders eindrucksvoll wird der Lammeintopf serviert;er wird der in einem geschlossenenTongefäß gegart, welchem dann am Tisch der Boden gekonnt abgeschlagen wird. )
Was aber absolut das Beste an diesem Restaurant ist, sind die sehr aufmerksamen Kellner, die mit Witz und Herzlichkeit einen selten zu findenden, perfekten und so sehr gastfreundlichen Service bieten. Sie gaben mir das Gefühl, ich wäre hier ein seit Jahren geschätzter Stammgast und kein erstmalig eingekehrter Tourist!
in diesem Restaurant habe ich mich nicht nur willkommen, sondern regelrecht daheim gefühlt.
Meine Besuche hier gehörten wirklich zu den Highlights meiner Istanbulreise !
Und wie gut dieses Restaurant ist, kann man auch daran erkennen, dass hier kein Angestellter die vorbeikommenden Touristen anspricht, um sie zu einem Besuch hier zu überreden, wie das nervigerweise fast überall geschieht. Das Anatolia Restaurant wird zu den Essenzeiten von ganz alleine sehr schnell voll, denn wer einmal hier war und die Qualität zu günstigen Preisen und den Service kennengelernt hat, der kommt auch gerne ein weiteres mal her !

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ringer62!
Dresden, Deutschland
“Ein absolutes muss!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

In einer ruhigen Seitengasse liegt dieses unscheinbare Restaurant. Der Service ist gut, die Kellner sind sehr freundlich und geben gern Auskunft über Istanbuler Geheimtipps. Besonders zu empfehlen sind die gemischten Vorspeisen sowie "Anatolies Favorite"! Das essen ist wunderbar!

• Aufenthalt August 2013
Danke, S K!

Reisende, die sich istanbul anatolia cafe and restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im istanbul anatolia cafe and restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!