“auch der zweite Besuch ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fuego Restaurant

Fuego Restaurant
Incili Cavus Sok. No. 15A Sultanahmet Istanbul | Sultanahmet Old City, Istanbul 34110, Türkei (Sultanahmet)
+90 212 531 3697
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Fuego Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 41 von 12.835 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 9 $ - 20 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Frühstück, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Sultanahmet
Dresden, Deutschland
“auch der zweite Besuch ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

... war so gut wie der Erste. Nein, eigentlich noch besser, weil wir wieder erkannt und wirklich sehr freundlich empfangen wurden. Der Konkurenzkampf um zahlende Touristen ist in Istanbul wirklich groß, aber das Fuego arbeitet leise und unaufdringlich, bietet sehr leckeres Essen zum fairen Preis verbunden mit wirklich gutem Service. Auch der letzte Gast ist so lange willkommen, wie er bleiben möchte - da sind angrenzende Restaurants schon seit Stunden geschlossen. Ich kann es auch diesmal nur empfehlen. Besser kann man einen Tag nicht ausklingen lassen.

Danke, Theresa_DD!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
“Kulinarisches Highlight in Sultanahmet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Hier findet man zwar die übliche Auswahl an Gerichten, auf dem Teller unterscheidet sich das Essen dann jedoch geschmacklich deutlich von anderen Restaurants. Das Essen ist liebevoll zubereitet. Der Service ist exzellent, beim zweiten Beusch entschuldigte sich der Kellner, wohl einer der beiden Chefs, noch bei uns, dass er uns am Abend vorher das Essen nicht mehr selber servieren konnte.
Hier handelt es sich nicht um eines der üblichen Touristen-Restaurants, die es umliegend genug hat. Mittags werden die Passanten zwar wohl angesprochen, abends bekommt man auf jeden Fall genug Zeit, die Karte in Ruhe zu studieren, bevor man angesprochen wird. Man fühlt sich auf jeden Fall als willkommener Gast.

Danke, Aszi!
Bonn, Deutschland
“Zentral und sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Trotz zentraler Lage und innerhalb einer sehr touristischen "Fresszeile" gelegen , hat uns das Fuego mehr als überrascht . Die angebotenen Speisen waren sehr gut - unbedingt das Lamm aus dem Ton- Gefäß probieren . Ausgezeichneter Service auch seitens der Eigentümer .
Hier werden wir bei jedem Istanbul-Besuch wieder einkehren .

Danke, Volker N!
Starnberg
“Ruhepol und Gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben dieses Restaurant in Istanbul gesucht und gefunden. Die Atmosfere ist toll. Ein richtiger Ruhepol in der quirligen Stadt. Bei dem schwer zu überschauenenden Angebot ist es sicher wichtig, auf die Erfahrungen anderer zuzugreifen. Ganz in der Nähe der HAGIA SOPHIA in einer Seitengasse, über der Strassenbahnlinie befindet sich dieses Restaurant. Das Essen ist ausgezeichent und ein Service, der nichts zu wünschen übrig lässt, runden das Angebot ab.
Wir beide haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden sicher, bei einem unseren nächsten Besuche wieder dort Essen.

Danke, AlexDaumStarnberg!
Düsseldorf, Deutschland
“Exquisites Essen, Sisha, toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Restaurant befindet sich in einer kleinen Seitengasse, unweit der Hagia Sophia, fernab der Tram, die nach Sultanahmet führt. Besonders in den Abendstunden entfaltet diese Gasse ihren Charme. Einer der Besitzer erzählte mir, dass es vor kurzem neu eröffnet wurde.
Ich habe dem Koch ausrichten lassen, wie fantastisch sein Essen geschmeckt hat und prompt gab es zur Belohnung noch ein Dessert für mich, eine Griesnachspeise mit Eis. Der Koch kam perönlich und hat sich noch für mein Lob bedankt. Das Essen schmeckt ausgewählt, die verschiedenen Geschmackskomponenten sind raffiniert aufeinander abgestimmt. Da weiß jemand genau, was er tut. Ich gehe öfters in ausgesuchten Restaurants essen und bin daher kritisch. Ich hätte von diesem Restaurant diese Klasse nicht erwartet und war sehr erstaunt. Es gibt auf der Hauptstraße links und rechts neben der Trambahn etliche Restaurants, die typisch regionale Küche anbieten, aber nicht auf diesem Niveau, wenn auch trotzdem lecker.
Das Personal ist immer aufmerksam und absolut freundlich und zuvorkommend, dass es uns Deutschen vielleicht befremdlich vorkommt, da wir zwar einen freundlichen Umgang in deutschen Restaurants gewöhnt sind, aber diese Art der Bewirtung fühlt sich besonders an. Gastfreundlichkeit wird in der Türkei sehr hoch geschrieben. Ich habe dort auch zum ersten Mal Sisha geraucht und war erstaunt über den angenehmen, entspannenden Aspekt dieses Genusses, bis mir jemand sagte, dass Sisha rauchen noch schädlicher sein soll, als normales Rauchen - aaah! Hilfe, stimmt das? Es hat so lecker geschmeckt. Naja, ein Mal ist kein Mal.
Alles in allem war das ein wunderschöner Abend mit meinen Freunden, mit tollem Essen, super freundlicher Bewirtung, in einem super entspannten Ambiente.
Diese Menschen vergessen kein Gesicht. Wenn ich das nächste Mal da bin, weiß ich, dass sie mich wieder erkennen werden und natürlich werden sie sich freuen, dass sie einen Gast so zufrieden gestellt haben, dass er wieder kommt.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, SnowWhite_with_Love!