“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Portus House Istanbul

Portus House Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Portus House Istanbul
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Mumhane Cad. 31 | Karaköy, Istanbul 34340, Türkei (Karakoy)   |
Ravensburg, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren eine Reisegruppe von 20 Personen für einen 1-wöchentlichen Aufenthalt in Istanbul.

Das Portus House befindet sich in einer super Lage, in Karaköy zentral in Istanbul. Die Lage ist perfekt, trotz zentraler Lage, ruhig gelegen in einer Seitenstraße sodass es keinerlei Lärmprobleme gibt. Gegenüber befindet sich praktischerweise ein Supermarkt.

Sultanahmet, die Galatabrücke, Galataturm und der Taksim Platz können alle problemlos per Fuß besichtigt werden. Man ist somit nicht auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.
Zusätzlich befindet sich in direkter Nähe noch zusätzlich die Fähre.

Die Zimmer sind alle liebevoll eingerichtet, waren stets sauber und sehr gemütlich. Die Austattung ist sehr gut.

Das Personal ist zuvorkommend und stets freundlich. Auch lohnt es sich auf die Erfahrungen der Mitarbeiter zurückzugreifen. Bei Tipps und Tricks steht einem das Personal stehts zur Seite.

Das Frühstück ist sehr lecker und es wurde stets darauf geachtet, dass man versorgt war.

Insgesamt waren wir, als gesamte Gruppe höchstzufrieden mit dem Portus House und können es jedermann, egal ob Alleinreisend, Familien oder Gruppen empfehlen.

Vielen Dank an das Portus House!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Gregory G!

Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren im Portus House sehr gut aufgehoben! Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, was die familiäre Atmosphäre verstärkt. Bei offenen Fragen stehen die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Im Gemeinschaftsraum wird türkisches Frühstück serviert, Küche und Kühlschrank sind zur freien Nutzung. Zu Fuß ist man schnell bei den wichtigen Punkten der Stadt (Galata-Turm etc.) bzw. an Straßenbahn und Fähre. Ich empfehle dieses Hostel definitiv und werde es bei meinem nächsten Besuch wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Johanna D!
München, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Für einen private Reise nach Istanbul ist das Portus House absolut empfehlenswert. Die Lage in Karaköy ist sensationell, von dort aus sind alle wichtigen Anlaufpunkte in der Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen.
Der Service im Hostel ist ausgezeichnet, Mitarbeiter sind absolut freundlich und zuvorkommend, hat mich für ein Hostel positiv überrascht.
Die Zimmer sind etwas klein, entweder 2 oder 3-Bett-Zimmer. Dusche sowie Bad teilt man sich bis zu fünf Personen. Für ein Hostel sind die Zimmer und der gesamte Komplex sehr sauber und ordentlich.
Wer in Istanbul zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, zentrumsnah, und bei zuvorkommenden Service übernachten will ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Stephan R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Besser als die meisten Hotels, viel Charme, stilvoll eingerichtet, gutes Frühstück, perfekte Lage. Die Zimmer sind nicht so groß wie in den meisten anderen Hostels, hier gibt es doppel und 3er Zimmer. Falls ich nochmal nach Istanbul reise werde ich hier wieder einchecken!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, WielandK!
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Gemütlich, familiär, nette Leute und so zentral, dass man fast alle Sights zu Fuß erreichen kann (Nähe Galata-Brücke). Bei dem Preis, hatten wir keinen solchen Komfort erwartet. Der Aufenthaltsraum für alle ist gleichzeitig auch die Küche und morgens der Frühstücksraum. Den Kühlschrank kann man mitbenutzen und praktischerweise ist direkt gegenüber auch noch ein kleiner Supermarkt. Bad und Klo teilt man mit einem anderen Zimmer, aber da wir als Familie sowieso zwei Zimmer brauchten, hatten wir vier das also auch für uns.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, ziedlerfamily!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sehr nette Menschen nehmen einen in Empfang, unaufdringlich, aber stets zuvorkommend und um unser Wohl besorgt. Kurze Wege zu allen wichtigen Punkten der Stadt (wir sind fast alles auch gelaufen), Kneipchen in der Nachbarschaft, 4min zu Fähre und Straßenbahn. Ruhig, sehr sauber, einfaches, aber leckeres Frühstück. Die ideale Ergänzung zur Stadt.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Familie T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hostel hat uns für den guten Preis sehr sehr überrascht (ca. 27€pro P. im Doppelzimmer): Weiß leuchtende Bettwäsche und Handtücher, alte Istanbuler Fliesen im Bad, alles wirklich sauber und nett eingerichtet, sogar die Betten wurden gemacht. Ein ordentliches Frühstück mit einem so aufmerksamen Personal, das sogar zum Nachschenken des Tees von der Rezeption in die Küche eilt. Insgesamt ist das Team extrem nett, höflich und angenehm! Man fühlt sich behandelt als hätte man für ein 5Sterne Hotel bezahlt. Aus den Fenstern hat man einen klassischen Blick auf alte Istanbuler Häuser, Kirchen etc. - man ist mittendrin, aber die Gassen sind sehr ruhig.
Die Lage ist perfekt und die Straße auch spät nachts ungefährlich. Wir sind überall zu Fuß gegangen: Hagia Sophia, Zisterne, Taksim, Istiklal, Besiktas, Ortaköy, Cihangir. Der berühmteste Baklava Laden der Stadt und 2 gute Lokale sind auch fast direkt vor der Tür.
In der Hoffnung, dass das Personal so bleibt: Sehr empfehlenswert!
Einziges Defizit: Leider fehlt in der Küche ein Herd...falls man mal ein paar Tage länger bleibt wäre es doch sehr wünschenswert wenn man sich mal ein paar Nudeln oder so kochen kann und nicht immer draußen essen muss.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 44 von 1.109 in Istanbul
Witt Istanbul Suites
Witt Istanbul Suites
Nr. 4 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im Portus House Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Portus House Istanbul

Unternehmen: Portus House Istanbul
Anschrift: Mumhane Cad. 31 | Karaköy, Istanbul 34340, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Karakoy
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 13 von 1.160 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Portus House Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Portus House Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.