“Hotel mit Charme und Charakter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Portus House Istanbul

Portus House Istanbul
Herborn, Deutschland
“Hotel mit Charme und Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Schon häufiger haben wir das Portus House für unseren Urlaub in Istanbul ausgewählt. Die Zimmer des Hotels sind sehr geschmackvoll eingerichtet und kleine Details zeigen, wie viele Gedanken sich die Inhaberin gemacht hat. Die persönliche Betreuung durch die Inhaberin, z. B. beim guten Frühstück oder bei kleinen Gesprächen zwischendurch, unterscheiden das Portus House vermutlich am stärksten von anderen Hotels. So erhält man viele Tipps für Istanbul, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch bei der Organisation von Ausflügen in Istanbul oder zu anderen Orten in der Türkei ist die Inhaberin gerne behilflich.
Die Lage des Portus House in Karaköy ist sehr günstig. In der Straße selbst herrscht wenig Verkehr, so dass es in den Zimmern angenehm ruhig ist. Gleichzeitig ist man in wenigen Schritten bei vielen Cafés und Restaurants, Istanbul Modern, einigen Galerien, dem Kılıç Ali Paşa Hamamı oder der Galatabrücke. Zu der bekannten Einkaufsstraße Istiklal ist es zu Fuß nur ein kurzes Stück. Zu den Attraktionen der Altstadt (Hagia Sophia, Blaue Moschee usw.) kann man leicht gehen oder nutzt die Metro, deren Haltestelle am Ende der Straße liegt. Dies erleichtert auch die An- bzw. Abreise, wenn man kein Taxi nutzen möchte.
Wir denken gerne an unsere Zeit im Portus House zurück und haben es schon vielen Freunden empfohlen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, A-und-Ph!

Bavaria
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind eher zufällig über das Portus House gestoßen. Die Lage im Stadtteil Karakoy, nahe des Fähranlegers und der Straßenbahn (beides ca. 5 min zu Fuß) war dabei ausschlaggebend. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Unser Zimmer im 4 Stock (kein Aufzug) war spartanisch aber nett eingerichtet und vor allem sauber (auch das Bad). Die Angestellten sind zuvorkommend und versuchen zu helfen wo es geht. Der Frühstücksraum ist direkt in der Küche und das Frühstück auf Tellern fertig portioniert. Für uns war das nicht weiter wichtig, da wir morgens zum Fähranleger gelaufen sind und dort in eines der Restaurants (die fast alle mehrstöckig sind und auf jedem Stockwerk einen Balkon haben) gegangen sind und dort mit Blick auf den Bosporus, die verschiedenen Moscheen, den Topkapi Palast und die Angler auf der Galatabrücke gefrühstückt haben. Alles in Allem kann ich das Hotel empfehlen da das Preis-Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, okoss!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Mai 2013: Wir haben uns sehr wohlgefühlt im Portus House - wir, das waren 3 Frauen im Alter von 28-45 und zwei Jugendliche von 18 Jahren. Die Zimmer haben liebevollen Ikea Charme (der uns gefiel!) und sind sehr sauber und die Betten bequem. Unserem Dreierzimmer fehlte ein Schrank, aber den hätte man auch nicht mehr unterbringen können. Es ging allerdings auch so. Das Zweierzimmer hatte einen großen Schrank. Die Zimmer hatten Klimaanlage und unsere Zimmer ganz oben waren sehr ruhig, hatten aber den Nachteil, dass man Treppen steigen muss - aber das hat uns nichts ausgemacht. In der Küche gab es auch mal Engpässe beim Frühstück, die aber immer gut gelaunt gelöst werden konnten. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit, sprach sehr gut Englisch und Deutsch und z.T. auch Französisch.
Das Portus House ist super gelegen, man kann alles erlaufen und ist sofort an der nächsten Straßenbahnhaltestelle. Überhaupt waren wir von Istanbul begeistert und die Gegend um das Portus House entwickelt sich rasend schnell, hat aber noch einen ursprünglichen INdustriecharme, der es wohl noch für wenige Jahre Geheimtipp bleiben lässt (zum Glück). In der Nähe des Portus Houses sind aber auch europäisch schicke Cafes, ein sehr zu empfehlendes Hamam Bad (alt aber frisch renoviert und super gepflegt!) und Istanbul Modern, das uns extrem gut gefallen hat. Daneben gibt es witzige Shisha Bars in denen man nicht nur Touristen trifft. Die Fischlokale am GOlden Horn auf der Seite vom Portus House waren auch deutlich billiger als die auf der Galata Bridge und es gibt leckere FIschbrötchen bei den Straßenverkäufern. DAs Publikum war gemischt, viele junge aber auch Paare mittleren Alters, sowie auch Freunde und alle waren zufrieden. Wie gesagt, rundum empfehlenswert für den Preis!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Ann S!
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Die perfekte Kombination aus Retro und jungem Design mit viel Liebe zum Detail und einem grossen Herz für seine Gäste!! So präsentiert sich das Portus House und sein Team, immer freundlich, bemüht und hilfsbereit und das 24h am Tag! Das macht diese Untekunft zur perfekten Basis für einen gelungenen Istanbul Aufenthalt! Tolle Lage, nicht weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Martin S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Sehr zu empfehlendes Kleinhotel in sehr guter Lage - unterhalb des Galataturmes, aber auch zum Fluß ist es nicht weit. Alle Hotelangestellten waren superfreundlich und unkompliziert. Gemütliche Zimmer und alles wunderbar sauber! Beste Grüße!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, marketsmueller!
Rendsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Aufenthalt 1.-6. Okt. 2012 im Doppel-Zimmer Ensuite. Portus liegt sehr günstig in unmittelbarer Nahe zum Bosphorus (z. B. kurzer Fußweg zur Fähre zum asiatischen Teil von Istanbul, kurzer Fußweg nach Taksim, oder Tram fast vor der Türe in die Altstadt),, Zimmerausstattung ganz neu und sehr gut z. B.mit grossen Fenstern und doch ruhig), gutes Frükstück, Tee/Kaffee inklusive zu jeder Tageszeit (sehr gut geeignet für eine Pause zwischen einer Vormittags- und Nachmittags-Besichtigungstour), ein Fughafentransfer (hin oder rück) inklusive weil wir über die Webseite gebucht haben, wirklich sehr freundliches und kompetentes Personal (z. B. an der Rezeption). Portus Istanbul ist definitv ein Ort zum weiterempfehlen und zurückkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Philipp Z!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich kann das Portus House nur empfehlen. Es bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit persönlicher Betreuung. Das Team war so nett für uns vor unserer Anreise sogar Fussball Karten zu besorgen. Das war genial. Die Lage ist top. Die Zimmer sind einfach eingerichtet (erinnert an IKEA), aber abolut gemütlich. Das Frühstück war für meinen Mann etwas zu klein portioniert, aber alles frisch & lecker. Ich werde im November wieder hinfahren! :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 45 von 1.110 in Istanbul
Witt Istanbul Suites
Witt Istanbul Suites
Nr. 5 von 1.110 in Istanbul

Sie waren bereits im Portus House Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Portus House Istanbul

Unternehmen: Portus House Istanbul
Anschrift: Mumhane Cad. 31 | Karaköy, Istanbul 34340, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Karakoy
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 12 von 1.172 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Portus House Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Portus House Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.