“Portus gut, Alles gut!”
Bewertung zu Portus House

Portus House
Bewertet am 31. Oktober 2012

Aufenthalt 1.-6. Okt. 2012 im Doppel-Zimmer Ensuite. Portus liegt sehr günstig in unmittelbarer Nahe zum Bosphorus (z. B. kurzer Fußweg zur Fähre zum asiatischen Teil von Istanbul, kurzer Fußweg nach Taksim, oder Tram fast vor der Türe in die Altstadt),, Zimmerausstattung ganz neu und sehr gut z. B.mit grossen Fenstern und doch ruhig), gutes Frükstück, Tee/Kaffee inklusive zu jeder Tageszeit (sehr gut geeignet für eine Pause zwischen einer Vormittags- und Nachmittags-Besichtigungstour), ein Fughafentransfer (hin oder rück) inklusive weil wir über die Webseite gebucht haben, wirklich sehr freundliches und kompetentes Personal (z. B. an der Rezeption). Portus Istanbul ist definitv ein Ort zum weiterempfehlen und zurückkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Philipp Z!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich kann das Portus House nur empfehlen. Es bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit persönlicher Betreuung. Das Team war so nett für uns vor unserer Anreise sogar Fussball Karten zu besorgen. Das war genial. Die Lage ist top. Die Zimmer sind einfach eingerichtet (erinnert an IKEA), aber abolut gemütlich. Das Frühstück war für meinen Mann etwas zu klein portioniert, aber alles frisch & lecker. Ich werde im November wieder hinfahren! :-)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EbKo!
Bewertet am 25. September 2012

Schon vor unserem Abflug waren wir von dem Service im Portus House Istanbul sehr angetan. Wir erhielten sofort nach Buchung eine freundliche Mail in der uns neben der Zimmerbestätigung zudem ein preislich fairer Flughafentransfer angeboten wurde, den wir gerne annahmen und der perfekt geklappt hat. Beim Betreten des kleinen Hotels wurden wir so nett begrüßt, dass wir uns sofort wohl fühlten und dieser Eindruck hat sich während unseres 4-tägigen Aufenthalts noch bestätigt. Alle Mitglieder des Hotelteams sprechen englisch und/oder deutsch und sind nicht nur kompetent sondern auch unglaublich freundlich und hilfsbereit und man erhält viele gute Insidertipps, die den Besuch von Istanbul zum Erlebnis werden lassen. Das Hotel ist zentral und relativ ruhig gelegen, die Zimmer sind einfach und nett eingerichtet und sehr sauber. Direkt gegenüber ist praktischerweise ein kleiner Supermarkt. Lediglich das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Unserer Meinung nach ein kleines Juwel in einer wunderbaren Stadt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kirsten W!
Bewertet am 19. September 2012

Die Lage des Hostel ist perfekt, um die Stadt in alle Richtungen zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Fähre) zu erkunden. Das Hostel ist sehr liebevoll eingerichtet, insbesondere die gemütliche Gemeinschaftsküche, in der man auch abends gemütlich ein Glas Wein trinken kann. Die Zimmer sind sauber und relativ neu eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hat sich für jedes Anliegen Zeit genommen. Erwähnenswert ist der Supermarkt direkt gegenüber, denn Supermärkte sind rar in der riesigen Innenstadt.

Das Hostel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, wir würden jeder Zeit wiederkommen!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carolin R!
Bewertet am 18. September 2012

Gleich als wir das Gebäude betraten, fühlten wir uns wohl. Wir wollten maximal zwei Nächte bleiben. Das taten wir auch. Nach kurzer Zeit war uns klar, wohin wir zurück möchten. Und schon waren wir im Portus House und sind wir 5 weitere Nächte geblieben.
Die Zimmer sind bequem, schön, stylish und zugleich praktisch eingerichtet. Das Gefühl "Es ist ein Hotel" war bei uns nicht festzustellen.
Die Betreuer (Das Wort "Personal" wäre der Mannschaft gegenüber echt unfair) sind einfach herzlich und nett. Ihre Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt. Sie sind es einfach.
Istanbul ist so wunderschön, dass wir immer wieder dahin fliegen möchten. Und wir wissen, wo wir wohnen werden.
Wir können dieses Haus nur empfehlen. Daher fliegen wir auch im Oktober wieder hin.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MehrzadBerrin!
Bewertet am 3. September 2012

Ein kleines, aber sehr feines, familiär geführtes Hotel in zentraler Lage (Galata-Brücke 3 min zu Fuß) Das freundliche Personal spricht deutsch und englisch (und wahrscheinlich noch andere Sprachen) fließend und hat immer noch einen guten Reisetipp parat, den man nicht im Reiseführer findet. Sehr angenehm fand ich, dass man nicht irgendwelche überteuerten Bootstouren oder Hamam-Besuche aufgedrängt bekommt, sondern ehrliche Meinungen zu den verschiedenen Attraktionen erhält. Das üppige Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Familienzimmer verfügt über Flachbildschirm-TV, IPod-Dockingstation Klimaanlage und separate Dusche/WC. Sehr empfehlenswert für Familien und Paare auf Städtetour. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hubert K!
Bewertet am 3. August 2012

Kleines, feines Haus in bester Lage um die Stadt zu erkunden.Bahn, Schiff, Strassenbahn und Busse fahren in unmittelbarer nähe ab. Zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu erreichen. Das Frühstück ist etwas ganz besonderes. Die Zimmer sind sauber und neu eingerichtet. Über den Preis kann sich niemand beschweren. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 4 von 1.259 in Istanbul
Antique Hostel - Guest House
Antique Hostel - Guest House
Nr. 17 von 1.259 in Istanbul

Sie waren bereits im Portus House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Portus House

Anschrift: Mumhane Cad. 31 | Karaköy, Istanbul 34340, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Karaköy
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 15 von 1.259 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisklasse: 23€ - 39€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Portus House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Portus House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.