“Traum Hotel in einer Traumstadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sultan Palace Hotel

Sultan Palace Hotel
Nr. 549 von 1.121 Hotels in Istanbul
Istanbul, Türkei
“Traum Hotel in einer Traumstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Alles war super tolle Stadt, tolles Hotel toller Service alles 1 A+.
Jeder Zeit gerne wieder DANKE das Hotelpersonal nochmal für die tolle betreuung.
Alles super von A-Z. Ich werde auf jedenfall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Karina C!

• Arabische zuerst
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Als Familie das erste Mal in Istanbul war es für uns ein ideales Hotel um die schöne Stadt zu erkunden. Der Chef persönlich hat uns am Abend zu kleinen Restaurants begleitet. Herzlichen Dank! Wir genossen das hervorragende türkische Essen inmitten der pulisierenden Altstadt sowie die echte Gastfreundschaft.
Im Hotel freuten wir uns jeden Morgen auf das wunderbare Frühstücksbuffet und genossen die Sonnenuntergänge auf der Dachterasse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Elmar B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Junges Paar Deutschland
Wir verbrachten insgesamt 4 Nächte in diesem wunderbaren Hotel. Da das Hotel nicht ausgebucht war erhielten wir ein größtes Zimmer zum selben Preis. Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich, der Service einfach super. Die Zimmer waren einwandfrei sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Die ruhige angenehme Athmosphäre ist sehr familienfreundluch. Die Dachterasse ist ein Traum und bietet einen herrlichen Ausblick. Die Lage des Hotels ermöglicht einem viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, für weiter entfernte Ziele ist die Tram in ca. 5-10 min zu fuß zu erreichen.
Immer wieder gerne

• Aufenthalt August 2012
Danke, Famah!
Istanbul, Türkei
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

immer wieder gerne.einfach fantastisch.wir waren für 12 tage da und der erste tag war schon super.wir wurden herzlıch und pünktlıch am flughafen empfangen und abgeholt.unser zımmer war schon fertıg um 10 uhr morgens und wir konnten eınchecken.alles war sehr sauber und sehr ordentlıch hergerıchtet.auf dem dach gıbt es eıne dachterasse,für alle zuganglıch,traumhaft der ausblıck bıs zum meer.wır haben super geschlafen.am zweıten tag fıng unser sıghtseeıngprogram an.das frühstücksraum war sauber und sehr freundlıch.zum frühstücken gab es genug für alle und für jeden war etwas dabeı.alles war frısch und sauber.als wır unsere tour anfıngen waren alle ım hotel sehr behılflıch.der rest unseres urlaub gıng genau so super weıter wıe er anfıng.ıstanbul ıst atemberaubend.als fazıt unseres ersten ıstanbulsurlaubs.ımmer wıeder gerne sultan palace hotel und ıstanbul.eınfach nur zum weıterempfehlen.

Zimmertipp: dıe west zımmer sınd sehr schon mıt balkon,fantastısche aussıcht
  • Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Karina C!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist wunderbar ! Die Hagia-Sofia und blaue Mosche ist in 5-6 Minuten zu Fuss erreichbar , auch sehr viele andere Sehnswürdigkeiten können sie zu Fuss besichtigen .Das Hotel ist neu (1Jahr alt) und sehr sauber . Das Zimmer ist schön und die Gegend ist auch ruhig . Das Frühstückbüffet war grosszügig aufgedeck . Das Hihlight war der Ausblick von der Dachterrasse (sehr schön).Das Personal wie Fraeulein Sefa an der Rezeption und Mehmet bey (der Inhaber) sınd sehr feundlich und hilfreich . Für eine Istanbultour ist das Hotel emphelenswert .

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Martin N!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Das Sultan Palace Hotel besticht in erster Linie durch seine Lage. Es liegt in der Altstadt (Sultanahmet) direkt an der sehr schönen Sokullu-Moschee. Der Fußweg zur Sultan-Ahmed-Moschee (blaue Moschee), zur Hagia-Sophia und zum Topkapi-Palast ist äußerst kurz und mit 5-10 Minuten einzuschätzen.
Das Hotel wurde erst vor kurzer Zeit eröffnet und befindet sich deshalb (noch) in einem sehr guten Zustand. Die gesamte Einrichtung ist als hochwertig zu bezeichnen. Der Eigentümer hat einige Zeit in Deutschland gelebt und spricht deshalb einigermaßen deutsch. Das Frühstück ist umfangreich und gut. Während unseres Aufenthalts mussten wir das Hotel durch die Küche auf der Rückseite des Gebäudes betreten, weil die Haupteingangstür noch nicht fertig war. Die -noch komplett unmöblierte- Dachterrasse bietet einen wunderschönen Blick auf Teile der Altstadt.
Der vom Hotel angebotene Flughafen-Shuttle wird von einem Subunternehmer (auf dem Fahrzeug stand: www.istanbulairportshuttle.com) durchgeführt, so dass die Buchung über das Hotel zu höheren Preisen führt (Touristen, die nicht über ein Hotel gebucht hatten, zahlten nur 10€ pro Person vom/zum Sabiha Gökcen Airport). Leider war kurzzeitig eine Plastiktüte mit Mitbringseln vom Bazar, die wir im Hotelzimmer gelagert hatten, nicht mehr auffindbar. Das Personal an der Rezeption nahm sich der Sache an und wusste offensichtlich wo zu suchen war, so dass die Plastiktüte kurze Zeit wieder auftauchte.
Alles in allem ist das Sultan Palace Hotel aber für eine Städtereise nach Istanbul wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Kupeli Hotel
Nr. 377 von 1.121 in Istanbul
Fors Hotel
Nr. 593 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultan Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultan Palace Hotel

Unternehmen: Sultan Palace Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Katip Sinan Sokak No: 38 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 549 von 1.121 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sultan Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultan Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultan Palace Istanbul