“Kleines Hotel mit ausgezeichneter Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Biz Cevahir Hotel

und 1 weitere Seite
Biz Cevahir Hotel
Nr. 93 von 1.116 Hotels in Istanbul
“Kleines Hotel mit ausgezeichneter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Sehr kundenorientierte Angestellte, ausgewogenes, gutes Frühstücksbuffet, sauber, gute Lage im Zentrum von Sultanahmet, und dennoch ruhig gelegen. Unser Zimmer war mit Sicht auf eine Wand, die ca. 1 Meter entfernt war (Lichtschacht), dennoch gut gelöst vom Design her. Dadurch war es auch ruhig. Haben uns nur zum Schlafen aufgehalten, sonst wäre es doch ungemütlich. Insgesamt empfehlenswert.Wir haben 6 Tage hier verbracht und würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, johanto!

Poing
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Für Touristen hervorragende Lage, trotzdem ruhig. Jedes Zimmer ist anders geschnitten. Unseres war groß, aber etwas finster wegen Fenster auf kleine Hof. Moderne, qualitativ hochwertige Ausstattung. Alles sehr sauber. Minibar, Safe, große Ablage im Bad und große Dusche (mit "Regenbrause"). Rasierspiegel und Handbrause fehlten. Frühstück im Keller, aber in einem sehr freundlichen und hellem Raum, der eher an einen Garten erinnert (heißt deshalb auch zu recht "Wintergarten"). Frühstück in guter Qualität mit allem Wichtigem, aber nicht übermäßig vielfältig. Hervorzuheben ist, dass unser Zimmer jeweils nach Rückkehr vom Frühstück bereits sauber gemacht wurde. Sehr freundliches und hilfsbereites personal mit guten Tipps von der Rezeption. ZU Fuß ist man in wenigen Minuten bei den Hauptattraktivitäten. Das Viertel ist sauber renoviert, Viele gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Trotzdem sehr ruhig gelegen. Bar/Fitnessraum/Pool gibts nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, helmut903!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Habe hier 3 Nächte verbracht (Ende April 2013). Hotel liegt sehr gut gelegen in der Nähe der Blauen Moschee und Ayasofia in einer ruhigen Straße. Zimmer sehr ordentlich. Balkon hatte ich leider nicht. Frühstück findet im "Wintergarten" im Keller statt, eher nicht so charmant, aber ordentlich. Das Hotel ist insgesamt sehr gut geführt und Preis-Leistung völlig ok. Perfekt aus meiner subjektiven Sicht wäre noch eine Dachterrasse für's Frühstück und ein Balkon am Zimmer. Aber das wäre dann wahrscheinlich auch unerschwinglich... Viel Spaß in Istanbul!

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, abenteuerschlumpf!
Engerwitzdorf, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Lage mitten in der Altstadt perfekt
Buchung 6Monate im voraus, zugewiesen wurde uns ein Kellerraum (Nr. 103) mit Lichtschacht.
Erst massiver Protest ermöglichte uns den Umzug in ein besseres Zimmer.
Vorsicht vor den Zimmern 103, 117, 127 und 137. Diese haben nur einen kleinen Lichtschacht.
Frühstück entspricht keinem 4Sterne Niveau
Zimmer und Bad für 4Sterne zu klein
Transfer zum/vom Flughafen im Hotel 35 Euro pro Strecke, in kleinen Agenturen ums Eck 10 Euro pro Strecke (jeweils 2 Personen)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, stefanr916!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Super Hotel in super Lage. Wir hatten das günstigste Standardzimmer, welches sehr schön, mit viel Liebe zum Detail und allem Notwendigen ausgestattet war. Sehr freundliche Angestellte und ein tolles Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, fridey2010!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten vier Nächte im Biz Cevahir. Wenngleich es im Altstadtteil Sultanahmet und somit in kurzer Laufweite zum Topkapi Palast, der Blauen Moschee und der Hagia Sophia liegt, ist es ziemlich ruhig in einer kleinen Seitenstraße gelegen. Der Service (Rezeption, Zimmermädchen) war sehr gut, das Zimmer ziemlich geräumig. Frühstück ist herzhaft aber reichhaltig. Wer in der Altstadt nächtigen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Wir würden es wieder buchen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, AlexHHHamburg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Das Biz Cevahir Hotel liegt fußläufig 10 Minuten von der blauen Moschee und der Hagia Sophia entfernt. Rund um das Hotel gibt es jede Menge Restaurants und Bars. Außerdem ist die Trambahn ganz in der Nähe. Man kann für umgerechnet 2,-€ mit einmal umsteigen direkt vom Flughafen bis in die Nähe des Hotels fahren. Wir hatten trotzdem ein sehr ruhiges Zimmer mit schönem und sauberen Bad. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Besonders zu erwähnen ist das Personal, das immer sehr freundlich, hilfsbereit und ausgesprochen sympathisch war.
Für ein Wochenende in Istanbul die perfekte Location.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 77 von 1.116 in Istanbul
Seven Hills Hotel
Seven Hills Hotel
Nr. 181 von 1.116 in Istanbul

Sie waren bereits im Biz Cevahir Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biz Cevahir Hotel

Unternehmen: Biz Cevahir Hotel
Anschrift: Cankurtaran Mah. Kutlugun Sok. No:8 Sultanahmet, Fatih | Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 35 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 52 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 69 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 86 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 180 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biz Cevahir Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biz Cevahir Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Biz Cevahir Istanbul