“Wiederholte Abzocke - Vorsicht” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Historical Preferred Hotel Old City

Historical Preferred Hotel Old City
Nr. 1.023 von 1.108 Hotels in Istanbul
Deutschland
“Wiederholte Abzocke - Vorsicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Hatte über Booking.com dieses (empfohlene!) Grand Seigneur Hotel gebucht. Als wir einchecken wollten (ca.19.45 Uhr) sagte man uns, die Vorautorisierung der Kreditkarte hat nicht funktioniert - deshalb wurde das Zimmer 18.00 Uhr storniert und weiterverkauft. Großherzig hat man uns für eine Nacht in der besagten "Besenkammer" des Partnerhotel Preferred Hotel Old City zum selben Preis untergebracht. Nachfrage an meine Kreditkartenfirma ergab, dass die Vorautorisierung über 50.000 TL (ca. 18.000 Euro) vorgenommen wurde. Darüber hatte ich keine Kredit- Linie, deshalb storniert. Ich vermute sicher mit Recht System im Vorgehen (s. andere Bewertungen). Bad im Grand Seigneur Hotel mit Schimmelbefall (Zi.206), Zimmerservice funktionierte nicht usw.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Mathias63!

1 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Dieses Hotel hat zwei Zimmer, die in Ordnung sind, der Rest der Zimmer ist widerlich!
Wir reservierten drei Zimmer für eine Nacht, und kriegten eine Riesen-Überraschung, als wir ankamen. Ein Zimmer roch nach Chlor, und zwar so stark, dass man darin nicht atmen konnte. Das andere war das letzte Zimmer an der Treppe und hatte ein kaputtes Fenster, und wir sollten dort bleiben. Das dritte Zimmer hatte ein kaputtes Bett und viele Schmutzflecken im ganzen Zimmer.

Der Rezeptionist sagte, dass er Booking sagen würde, dass wir nicht da waren und uns eine Nacht berechnen würde, aber wir waren da und mochten es nicht! Es war unerträglich, dort zu bleiben, und ich WÜRDE ES NICHT EMPFEHLEN!
Wir riefen sogar unsere Botschaft um Hilfe gegen diese diebe!!

Die Lage ist okay, aber ich würde ein anderes Hotel empfehlen, wenn Ihnen Ihr Urlaub lieb ist.

2 Danke, PanaitA!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Helsinki, Finnland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Zunächst änderte dieses Hotel seinen Namen in "Grand-Seigneur-Hotel", ohne uns Bescheid zu sagen, so dass wir es, als wir mitten in der Nacht ankamen, nur schwer finden konnten. Wir hatten die Penthouse-Suite gebucht, die als "50-Quadratmeter-Zimmer mit separatem Wohnzimmer, großen Betten, Balkon mit Meerblick, Kühlschrank, Kaffeemaschine usw." beschrieben wurde. Was wir kriegten war ein Doppelbett, zwei Einzelbetten und ein Extra-Bett/-Matratze, die zwischen die Einzelbetten geklemmt wurde, und das alles in maximal 20 Quadratmeter. Kein Balkon, kein Wohnzimmer, kein Kühlschrank und keine Kaffeemaschine. Sie erklärten, dass das Zimmer doppelt gebucht worden sei, es ihnen sehr leid tue und nach einiger Verhandlung kriegten wir einen Rabatt angeboten. Ich dachte, okay, Missgeschicke können passieren, aber jetzt, wo ich die letzten Bewertungen gelesen habe (wir hatten im Januar gebucht und die Bewertungen waren sehr gut) habe ich gesehen, dass das gleiche auch vielen anderen passiert ist - Sie buchen die Penthouse-Suite und kriegen ein lausiges Zimmer und können das akzeptieren oder nicht... Die Lage war aber gut. Ah, und fast hätte ich es vergessen, es gibt auch kein Restaurant und keine Bar auf dem Dach, wie es angepriesen wird (vielleicht meinten sie das Restaurant nebenan). Kein Wunder, dass sie ihren Namen geändert haben.

2 Danke, Jii797!
Munich
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Weil das Hotel heillos überbucht war steckte man uns in die letzte Besenkammer unterm Dach. Es gab nicht einmal Platz um unsere zwei Koffer abzustellen und es war dreckig, die benutzen Gästeschlappen vom Vorgänger lagen noch im Schrank. Links befand sich das Bad mit einer kaputten Schiebetür,die man nur zu zweit öffnen und schließen konnte, darin ein WC, bei dem man erst den Hahn umlegen musste damit Wasser in den Spülkasten fliest, als Eyecatcher ragte ein abgebrochener Holzbalken in den Naßzellenverschlag auf dem man hübsch die Klorolle drapiert hatte, ferner war ein Loch in die Wand gehauen, das man mit einem Eisengitter versehen hatte (vermutl. um die Tauben abzuwehren). Hinter dem WC war ein weiteres Loch im Boden, das der Abfluß für das Duschwasser war. Nach dem Duschen war also alles überschwemmt. Neben dem Bett gab es eine Luke mit Tür, wir öffneten sie und fanden das obere Ende des Aufzugschachtes, natürlich brummte es immer, sobald jemand den Aufzug betätigte. Bei der Rezeption beanstandeten wir auch, dass wir gerne zwei Bettdecken hätten, da wir kein Paar sind, das klappte allerdings erst auf das 3. Mal.
Erst nach mehrmaligem Reklamieren bekamen wir ein neues Zimmer, ich hatte den Eindruck, dass die Typen an der Rezeption meinten mit zwei blonden Mädels kann man das ja machen! Das neue Zimmer war für Städtetripverhältnisse ganz OK und sauber, man ist ja den ganzen Tag unterwegs, allerdings sind die Zimmer so hellhörig, dass an Schlaf nicht zu denken war. Betrunkene Schülergruppen in der Lobby bis 3 Uhr Nachts und der Straßenlärm sind kaum auszuhalten wenn man kein Ohropax dabei hat. Der Frühstücksraum hat 4 Tische, kommt man also gg. 9:00 Uhr zum Frühstücken darf man alles im Stehen in der Lobby einnehmen.
Die Rezeptionisten taten sehr bemüht waren aber heillos überfordert, ich werde als Gast gern ernst genommen was hier absolut nicht der Fall war!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, GermanGirlMunich!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

... hätte man gerne in diesem Hotel verbracht! Schönes altes Hotel mit Charme und Flair des Orients und Gästen aus aller Welt. Optimale Lage zu Altstadtsehenswürdigkeiten und der Neustadt; Tramvay, Zugbahnhof, Fährhafen und Galatabrücke ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Trotzdem recht ruhig und nicht zu touristisch überlaufen. Übliches leckeres Frühstücksbüffet, nettes Personal, insgesamt familiäre und gemütliche Atmosphäre - wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, frequentflyerCGN!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Der Superior Room - 24 qm, Blick aufs Meer -, den wir gebucht hatten, scheint nicht zu existieren ("Available tomorrow, bathroom to be restructured"), stattdessen wurde uns ein 12 qm Zimmer mit Blick in einen vermüllten Hinterhof angeboten; wir sind ausgezogen nach einer Nacht mit einer schlechten Erfahrung reicher! Nie wieder! Zum Glück haben wir für die restlichen Tage ein sehr schönes Hotel in unmittelbarer Nähe gefunden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, _uew_!
Bonn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

gebucht Zimmer "Deluxe comfort", Hotel ist maßlos überbewertet, falsches Zimmer anstatt gebuchtem, Möbel teileise Sperrmüll, Betten nicht frisch bezogen, ( Furnier abgeblatzt), Dusche winzig (ohne Abtrennung), Wasserrohre undicht, 'Waschraum steht nach Duschen unter Wasser, Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig, Frühstücksraum meiden, normalerService erst auf Hinweis u.a.m.
Nur Lage gut. Fazit: Hotel meiden, eys gibt in der Nähe viele bessere

Askoc Hotel
Nr. 493 von 1.108 in Istanbul
Sultanahmet
Doubletree by Hilton Istanbul - Sirkeci
Doubletree by Hilton Istanbul -  ...
Nr. 222 von 1.108 in Istanbul
InterContinental Istanbul
InterContinental Istanbul
Nr. 104 von 1.108 in Istanbul
4.5 von fünf Punkten 1.635 Bewertungen

Sie waren bereits im Historical Preferred Hotel Old City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historical Preferred Hotel Old City

Unternehmen: Historical Preferred Hotel Old City
Anschrift: Nobethane cad. No. 18 | Sirkeci, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1.023 von 1.108 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historical Preferred Hotel Old City 3*