“Sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Nr. 25 von 1.108 Hotels in Istanbul
Altötting, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Wir haben im April 2014 4 Nächte in diesem hübschen kleinen Hotel verbracht. Unser Zimmer war eher klein, aber sehr sauber. Das Personal war super freundlich und das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Omeletts etc. wurden nach Wunsch zubereitet. Der Flughafentransfer hat gut geklappt. Das Personal an der Rezeption hat uns viele gute Restauranttips gegeben und uns Spaziergänge durch Istanbul auf der Karte aufgezeichnet. Wir konnten uns morgens den Tag planen lassen und haben wirklich viel gesehen in der kurzen Zeit. Alleine der Service wäre 6 Sterne wert!!! Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen. Einen winzigen Abzug gibt's für die eher kleinen Zimmer - manchmal war es auch ein bisschen laut. Trotzdem-super Hotel! Die Lage fand ich auch sehr gut, man konnte überall zu Fuß hinlaufen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, AstaS86!

Coburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt von Istanbul. Eingerichtet ist es in einem typisch orientalisch-türkischen Stil. Passt ganz gut. Unser Superior-Zimmer hatte ein neues Bad (mit Whirlpoolbadewanne) und war etwas größer als die Standard-Zimmer (die ziemlich klein sind). Nach ca. 200 Metern ist ein Taxistand. Wenn man in das Zentrum von Istanbul möchte, muss man Taxi fahren. Das Personal war nett und hilfsbereit. Das Hotel ist nicht groß. Aber das macht den Charme gerade aus. Wir fanden es ok, auch wenn es sicherlich von der Lage her bessere Hotels für ein Istanbulbesuch gibt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Jan-Coburg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Wir waren Anfang Februar zu dritt in Istanbul und hatten ein Zimmer im Basileus-Hotel gebucht. Dies vor allem aufgrund der guten Bewertung auf Trip Advisor. Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt. Lobenswert ist die familiäre, ungezwungenen Atmosphäre im Basileus und der Gastfreundschaft aller Mitarbeiter. Einziger Minuspunkt ist die Strasse vor dem Hotel, wo Taxifahrer ziemlich rücksichtslos runterrasen. Nun ist das ja nicht die Schuld der Hotelleitung. Anders als einige Reisende haben wir das Frühstücksbuffet als sehr vielfältig empfunden. Besonders die frischen Früchte wie Orangen und Granatäpfel hatten es uns angetan. Wir werden wieder nach Istanbul reisen und auf jeden Fall im Basileus einchecken.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Marlene_Welt!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war kurz vor Weihnachten 2013 das erste Mal für 3 Tage in Istanbul und bin aufgrund der guten Rezessionen hier bei tripadvisor beim Basilues Hotel gelandet. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut! Der bei der Buchung vereinbarte Transfer vom Flughafen klappte problemlos, das Hotel war sauber, ruhig und perfekt gelegen. Jeden Tag konnte man sich so viel Kaffee und Tee aufs Zimmer mitnehmen, wie man wollte - es gab dazu sogar jeden Tag kleine Kekse oder Kuchen inklusive. Am Empfang haben wir in sehr gutem Englisch super Infos, kleine Tipps und Touri-Karten erhalten, womit wir uns in der Riesenmetropole hervorragend zurecht gefunden haben. Das Frühstück war ausreichend vielfältig und es gab die Option täglich ein Omelette nach Wunsch zu bestellen. Ich würde jederzeit wieder genau dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Vera F!
Gladbeck, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Für uns ist Basileus gleich Istanbul. Ab dem Zeitpunkt nach der Einreise im Hotel haben die Mitarbeiter dafür gesorgt, dass wir uns wie Zuhause fühlten. Somit ist dieses Team sehr gut ausgebildet und für diesen Beruf geeignet. Die Fremdsprachen,wie Englisch beherrschen sie wie ihre eigene Muttersprache. Daher benötigte man weder einen Reiseleiter noch einen Touristeninformatinsbüro. Dank Ömer, Ekrem und deren Team haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmern wurden täglich gepflegt und gesäubert, man hatte ein riesengroßes Auswahl am Frühstücksbüffet, daher hatte dieses Hotel fast einen Fünfsternenkomfort. In den fünf Tagen, die wir dort verbrachten, konnten wir ganz leicht zu Fuß oder auch mit der Straßenbahn zu mehreren Orten und benötigten somit kein Auto. Zu den Sehenswürdigkeiten braucht man nur 10-15 Minuten zu Fuß. Daher hat dieses Hotel eine super Lage in dieser Stadt. Das Hotel ist immer wieder empfehlenswert. Danke an Ömer und seinen Team!!!
Familie Varol

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Mehmet V!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Das keine Hotel ist mitten im Gebiet Sultanahmet so gut gelegen, dass man zu Fuss alles Wesentliche erreichen kann. Die Zimmer sind sauber, der Service sehr gut. Alle Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich, ohne aufdringlich zu wirken. Wir wurden gleich nach dem Einchecken mit Informationen und Kartenmaterial versorgt. Das Frühstücksbüffet ist reich bestückt. Für uns ist klar, jederzeit wieder ins Hotel Basileus!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, chuefme!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wieder einmal entpuppten sich die Bewertungen hier bei tripadvisor als Volltreffer. Nach eingehender Recherche entschieden wir uns in Istanbul für das Hotel Basileus. Das kleinere Haus befindet sich in einer eher ruhigen (vor allem nachts) Seitenstraße im Stadtteil Sulta-nahmet. Ich konnte problemlos über deren Internetseite buchen und erhielt bereitwillig auf mehrere Fragen per Email Auskünfte (Korrespondenz in englisch). Nach Eintreffen am Ata-türk Airport wurden wir dort kostenlos abgeholt und bis direkt vor den Eingang gefahren. Hieran schloss sich ein sehr netter Empfang an; uns wurden ausführlich Tipps für die Umge-bung gegeben. Wir fühlten uns gut aufgehoben und bezogen unser zwar kleines, aber sauberes Zimmer, das mit Laminatboden ausgelegt war. Klimaanlage, Tresor, Minibar (kostenlos mit Wiederauffüllung an jedem Morgen) und Wifi (kostenlos) waren vorhanden. Für uns einziger Nachteil war, dass unser Zimmer zur Fensterseite spitz zusammenlief, so dass die Betten (ein großes, ein kleines) nicht nebeneinander standen, aber das konnten wir gut verschmerzen. Die Fenster haben den Schall sehr gut isoliert und im haus war es überraschend ruhig; wir haben jedenfalls ausgezeichnet geschlafen. Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack war etwas dabei. Eier nach eigenem Gusto gab es auf Wunsch kostenlos dazu. Die Lage des Hotels hatte nebenbei den großen Vorteil, dass man die großen Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreicht; zur Hagia Sophia beispielsweise in 5-7 Minuten. Das Hotel gewährt Barzahlern einen 5-prozentigen Nachlass; Zahlung in jeder Währung möglich). Insgesamt eine super Al-ternative für Stadtentdecker, dabei bezahlbar, freundlich und serviceorientiert. Danke an Yu-suf, Ekrem und sein Team. Dieses Hotel kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dersaadet Hotel Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 19 von 1.108 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 1.406 Bewertungen

Sie waren bereits im Basileus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basileus Hotel

Unternehmen: Basileus Hotel
Anschrift: Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 18 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 52 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Basileus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basileus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basileus Hotel Istanbul
Hotel Basileus Istanbul